Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten

Diskutiere Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, ich war jetzt zur 1. Inpektion ! Habe diese vor Ablauf der 2 jährigen Garantie ausführen lassen (bei 28Tkm und 22 Monaten). Hätte...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich war jetzt zur 1. Inpektion ! Habe diese vor Ablauf der 2 jährigen Garantie ausführen lassen (bei 28Tkm und 22 Monaten). Hätte ja sein können das was kaputt ist:-;
Kosten 190 Euro !! Gleichzeitig habe ich eine Liste mit Mängeln abgegeben:

1. Linker Außenspiegel knarzt beim ein und ausfahren
2. Blenden in der Stoßstange ( Reißzähne, Sport Kit ?? ) verlieren silberene Lackierung
3. Dichtung zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett kommt sichtbar raus
4. Lederbeutel Handbremse und Schaltung wurden schon mal ausgetauscht und sind wieder porös
5.Lendeneinstellung am Fahrersitz löst sich von alleine,der 1. Sitz wurde wegen flockigem Polster auch schon ausgetauscht
6. Bezug Rücksitzbank Rückenlehne an einigen Stellen Polster aufgeflockt obwohl kaum jemand hinten sitzt
7. Türaufsteller (Scharnier) Fahrertür defekt,Tür rattert beim auf und zu machen
8. Lifte Kofferraumdeckel schwergängig und laut bei warmen Wetter
9. Heckrollo links und rechts an den Haken verschlissen und bereits eingerissen ( wurde auch schon mal getauscht am Anfang vom Jahr)
10. Teilweise starkes quitschen und Pfeifen aus dem Motorraum bei laufender Klimaanlage (wäre wohl normal sagten die im AH mir dazu)
11. Zeitweise merkwürdiges Bremsverhalten auch bei geringem Tempo (Pedal drückt sich erst einmal durch bevor Bremswirkung und leichtes rattern dabei zu hören)
12. Stoßstange steht auf einer Seite beim Scheinwerfer sichtbar um ca0,5cm ab ---Aussagen zu allem: Ich soll mich an die Kundenzentrale in Brühl wenden,gesagt getan. Nun warte ich auf einen Anruf von einem Herrn Wicke aus Brühl der die Angelegenheit bearbeitet. Im AUtohaus sagte man mir, man wolle sich nicht mit Brühl befassen das wäre zu viel Arbeit ich soll das mal selber erledigen so schlimm sei das alles nicht wäre eben der normale Verschleiß das haben andere Hersteller auch.Ein Witz!!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

Nicht nur ein Witz, solche Aussagen sind eine Frechheit!!!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: diverse Mängel

Hallo Bazi....

also so wie Deine Mängelliste zu lesen ist, kommts mir vor, als ob Dein Wagen nicht 28 tsdkm sondern 280 tsdkm aufm Tacho hat!

Ich fahre ja in meinem Nebenjob so manche Fahrzeuge, die haben eine jährliche km-Laufleistung von bis zu 200.000 km! aber solche Abnutzungserscheinungen haben nicht mal die!!!!!
Mein Meg ist jetzt 13 Monate alt und hat 11.000 km aufm Tacho, ich habe keinen einzigen Deiner aufgeführten Mängel! Deinem Autohaus würd ich in den Ars.. treten!

P.S.: das mit den Bremsen is ja wohl mehr als Lebensgefährlich!
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

Die Lachnummer geht weiter.
Habe heute, sehr schnell schon , einen Brief aus Brühl erhalten. Ich soll mich bitteschön an meinen Vertragshändler wenden!! Aber da war ich und der sagte mir ich soll mich nach Brühl an die Kundenzentrale wenden. Ich glaube ich fahre mal zu einem anderen Renault Händler, oder besser verkaufe die Kiste und kauf mir dann wohl entgültig was anderes.

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

Ging mir ähnlich... eine andere Werkstatt hat mir die Fehler von meiner Werkstatt gezeigt, aufgrund von Garantie nichts machen können und wieder eine andere meinte nur, daß ich besser zu meinem AH fahren sollte da die sich besser mit meiner Karre auskennen würden :wacko:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: diverse Mängel

Bazifrank schrieb:
Die Lachnummer geht weiter.
Habe heute, sehr schnell schon , einen Brief aus Brühl erhalten. Ich soll mich bitteschön an meinen Vertragshändler wenden!! Aber da war ich und der sagte mir ich soll mich nach Brühl an die Kundenzentrale wenden. Ich glaube ich fahre mal zu einem anderen Renault Händler, oder besser verkaufe die Kiste und kauf mir dann wohl entgültig was anderes.

Gruß Frank

Würde auch erstmal die Werkstatt wechseln, aber die Alte würde ich nicht so davon kommen lassen. :nono:
Schreib noch einen Brief nach Brühl, in dem du beschreibst wie sich die Werkstatt dir gegenüber verhält und sich weigert auf Garantie sich dieser Mängel anzunehmen. Glaube mir, diesbezüglich werden die meisten Hersteller sehr schnell aktiv. Denke mal, Renault wird sich mit denen mal besonders beschäftigen. :fies: Kein Hersteller kann es sich leisten, dass Kunden durch so ein verhalten vergrault werden.
Dieses Verhalten einer Werkstatt ist unmöglich. Wußte gar nicht, dass es sich heute Betriebe noch leisten können, Kunden zu verjagen. Echt unglaublich!!! :ireful:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: diverse Mängel

Maik Meggi schrieb:
Würde auch erstmal die Werkstatt wechseln, aber die Alte würde ich nicht so davon kommen lassen. :nono:
Schreib noch einen Brief nach Brühl, in dem du beschreibst wie sich die Werkstatt dir gegenüber verhält und sich weigert auf Garantie sich dieser Mängel anzunehmen. Glaube mir, diesbezüglich werden die meisten Hersteller sehr schnell aktiv. Denke mal, Renault wird sich mit denen mal besonders beschäftigen. :fies: Kein Hersteller kann es sich leisten, dass Kunden durch so ein verhalten vergrault werden.
Dieses Verhalten einer Werkstatt ist unmöglich. Wußte gar nicht, dass es sich heute Betriebe noch leisten können, Kunden zu verjagen. Echt unglaublich!!! :ireful:


Haha denkste hatte ja da auch mal ne Geschichte mit meinem alten AH mit der Frontscheibe-Meldung nach Brühl brachte überhauptnix Renault sagte: "Das AH habe die Sache anders geschildert und Renault stehe keine Schiedsentscheidung zu als Außenstehender. Es wird in die Zufriedenheitsstatistik eingehen!" :rofl:
Geil das bringt mir viel mit ner kaputten neuen Scheibe und nem zerkratzen Armaturenbrett :shoot:
Ich bin mit meinem neuen AH zufrieden und die Mühe an Renault zu schreiben mache ich mir nicht mehr!!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

:top: :top:
Black GT schrieb:
Maik Meggi schrieb:
Würde auch erstmal die Werkstatt wechseln, aber die Alte würde ich nicht so davon kommen lassen. :nono:
Schreib noch einen Brief nach Brühl, in dem du beschreibst wie sich die Werkstatt dir gegenüber verhält und sich weigert auf Garantie sich dieser Mängel anzunehmen. Glaube mir, diesbezüglich werden die meisten Hersteller sehr schnell aktiv. Denke mal, Renault wird sich mit denen mal besonders beschäftigen. :fies: Kein Hersteller kann es sich leisten, dass Kunden durch so ein verhalten vergrault werden.
Dieses Verhalten einer Werkstatt ist unmöglich. Wußte gar nicht, dass es sich heute Betriebe noch leisten können, Kunden zu verjagen. Echt unglaublich!!! :ireful:


Haha denkste hatte ja da auch mal ne Geschichte mit meinem alten AH mit der Frontscheibe-Meldung nach Brühl brachte überhauptnix Renault sagte: "Das AH habe die Sache anders geschildert und Renault stehe keine Schiedsentscheidung zu als Außenstehender. Es wird in die Zufriedenheitsstatistik eingehen!" :rofl:
Geil das bringt mir viel mit ner kaputten neuen Scheibe und nem zerkratzen Armaturenbrett :shoot:
Ich bin mit meinem neuen AH zufrieden und die Mühe an Renault zu schreiben mache ich mir nicht mehr!!!


Sehe ich auch so.Schreibe auch nicht mehr nach Brühl.Da kann ich auch in der Nase bohren.Die Lackanfrage wegen der Abplatzer an den Heckleuchten wurde abgelehnt. :shoot: Das ist eine Frechheit weil es ja auf den Konstruktionsfehler zurückzuführen ist.Aber jetzt zum Thema"Nichts ist wichtiger als ein gutes Autohaus".Mein AH meinte darauf:"Selbst Schuld mit der Ablehnung,jetzt kommen neue Heckleuchten drauf,also Garantiefall und somit wird auch lackiert. :top:
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: diverse Mängel

Habe mit meinem Megane die Probleme auch nicht,nur halt das Lederlenkrad aber dieses wurde ja anstandslos auf Garantie ersetzt.Mit Renault habe ich auch keien Probleme,hatte da mal eine Anfrage wegen einem anderen Renault und auch da wurde mir sofort positiv geholfen.Na und zu meienm AH gehe ich schon seid 1992,das spricht eigendlich für sich.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: diverse Mängel

Brühl verweist mich auch immer an das AH. Selbst bei Fragen zur Firmware-Version des Radios wird an das AH verwiesen. Und die haben davon irgendwie keine Ahnung.

Schon peinlich, dass man als Deutschlandvertretung so etwas nicht beantworten kann. Und nach dem "Service" gestern überlege ich mir schon, ob es in ein paar Jahren erneut ein Renault wird. Denn leider ist R&S in Düsseldorf von Renault in die Pleite geschickt worden (Firmenrabatte entzogen) und so haben wir in Düsseldorf nur noch einen Renault Händler (P&A halt....und die erlauben sich alles, aber nur wenig Service und hohe Preise).
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Re: diverse Mängel

@ Bazifrank

ich hab mal eine Frage zu deinem 4.Punkt, was war an deinem Lederbeutel kaputt??
Ist da auch ein Loch drin gewesen, das hab ich vorige woche bei mir gesehen und hat schon ein durchmesser von 4 cm fast.
Ich kann mir da nur vorstellen, das es sich in der Handbremse verklemmt wenn man sie hochzieht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

Hallo zusammen,
ich war in einer anderen Werkstatt mal vorstellig gewesen. Hier würde man die Sachen wohl zumindest mal der Garantieabteilung melden. Man denkt, da es sich um Standartprobleme handelt das es keine Probleme geben dürfte.
Ich wollte aber meiner Werke nochmals eine Chance geben. Den Türaufsteller haben Sie repariert,das war ja klar. Die Reißzähne unterhalb der Scheinwerfer wurden "netterweise" auf Kosten des Hauses neu lackiert. Den Filz an der Scheibe hat man nur nach unten gedrückt,was sehr lächerlich ist für eine Fachwerkstatt. Alle anderen defekte, auch die Löcher in den Lederbeuteln bei Schaltung oder Handbremse oder auch das Heckrolle, alles Teile die erst ein Jahr alt sind da ich sie bei Wagenkauf (Vorführwagen) bereits beanstandet habe und da erneuert wurden, sind nicht ausgetauscht worden. Wäre alles normaler altersbedingter Verschleiß :-))))))))))))
Tja, Franzosen altern wohl schneller. Ist halt nur die schnelle Liebe, ein Nümmerchern zwischendurch eben. Ich glaube da ist sogar KIA mittlerweile besser positioniert auf dem Deutschen Markt. Der KIA Ceed Kombi sieht auch noch gut aus und hat 7 Jahre Garantie. Ist wohl eine Überlegung wert. Problem wird nur sein, die Franzosen schleuder los zu werden.
Aufjedenfall werde ich ins andere AH fahren und die Teile erneuern lassen
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: diverse Mängel

Also der "Filz" wurde nru herunter gedrueckt das ist normal. Das macht JEDE Fachwerkstatt so weil es nicht anders geht ausser man baut die scheibe aus und wieder ein was aber total! unnötig ist da das runter drücken reicht... Ich hatte das selbe Problem ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: diverse Mängel

Soweit ich weiß, muß das AH den Mangel dokumentieren und eine Anfrage an Renault stellen. Die erteilen die Freigabe und los gehts. War bei mir mit dem Lackabplatzer an der Rückleuchte auch so. Fotografiert, nach renno geschickt und ein Tag später kam die Freigabe zum lackieren. Leider nur zum lackieren, da für die falsch sitzende Rückleuchte noch keine Lösung da ist. Habe aber mit meinem AH eine gute Lösung gefunden (Danke nochmal ans AH).
Ich weiß nicht was ihr alle (oder viele) für Probleme habt, sind eure AH´s wirklich so scheiße oder ist meins so gut (hoffe es bleibt so, ich weiß ihr lest mit).
Drücke trotzdem allen die Daumen, daß die Mängel zu eurer Zufriedenheit behoben werden.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: diverse Mängel

Habe mit meinem AH auch keine Problemme,die machen auch alles was eben geht möglich,Insachen Kulanz kann ich auch nichts Schlechtes über Renault oder mein AH sagen.Alles Topp
 
Thema: Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten

Ähnliche Themen

Oben