Leider diverse Mängel (Phase 3)

Diskutiere Leider diverse Mängel (Phase 3) im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Leute, habe vor ca 3 Wochen meinen neuen Megenae Phase 3 erhalten. Leider habe ich ein paar Mängel gefunden. - Der rechte Ausßenspiegel...

  1. #1 Anonymous, 10. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    habe vor ca 3 Wochen meinen neuen Megenae Phase 3 erhalten. Leider habe ich ein paar Mängel gefunden.

    - Der rechte Ausßenspiegel quitscht gelegentlich beim Einklappen.
    - Wenn ich den Kofferraum zu mache raschelt was in der Kofferraumabdeckung.
    - Spaltmaß bei der hinteren Stoßstange passt nicht.
    - Vorne die Stoßstange hat viele kleine Kratzer und zwei stärkere die bis in das Plastik gehen. ( Zum Glück hatte ich im Handschuhfach einen Bericht von Januar 2014 von Renault wo steht das diese Verkratzt ist. Leider wurde ich nicht drauf hingewiesen, dass da Kratzer sind obwohl es ja wohl bekannt war)
    - Kratzer im Amaturenbrett bei dem Handschuhfach.

    Also bei Renault angerufen. Für die Stoßstange bracuhen Sie die Freigabe vom Hersteller. ( Habe Renault noch nicht über den gefundenen Bericht informiert ) Den rest schauen Sie sich an und dann sehen wir weiter, wurde mir gesagt.

    Die Dame fraget ob ich ein Ticket für die Verkehrsmittel brauche oder einen Leihwagen. Ich "einen Leihwagen". Drauf sagte Sie der günstigste kostet 29 Euro. :notme: Habe auch diese Relax mit drinnen und dachte vielleicht bekomme ich einen kostenfrei. Nicht, keine Chance.

    Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps.

    Danke Rene :grin:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einige deiner Mängel sind schon seit Phase 1 öfters aufgetreten. Spaltmasse z.B.
    Schau dich mal in den Mängelthreads hier um, da finste einiges. Mit den Kratzern musste zum Händler und den drauf ansprechen.

    Da es sich bei deinem Fahrzeug um einen neuen Phase 3 handelt, lasse ich den Thread mal so stehen.Weise aber im Threadtitel darauf hin.

    :hi:
     
  4. Emelrem

    Emelrem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Phase 3 ist eigentlich in Ordnung. Konnte bis jetzt kein klappern oder quietschen feststellen. Kratzer oder Macken hat meiner auch nicht.

    Vielleicht hatte ich Glück oder du leider Pech. Vielleicht melden sich hier noch ein paar 3er die ähnliches berichten.

    By the way: Check mal deine Bedienungsanleitung auf Vollständigkeit, also das alle Seiten und Kapitel drin sind. Das war bei mir leider nicht so. ;-). Wurde aber vom Autohaus getauscht.
     
  5. #4 Cybermarauder, 10. März 2014
    Cybermarauder

    Cybermarauder Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Rene, bei dem Leihwagen würde ich nicht Locker lassen.Man zahlt schließlich ne Menge Geld, dass das Auto ok ist, egal ob es ein Twingo, Megane oder Laguna ist.

    Hab damals bei einer Lackkorrektur einen vollausgestatteten Koleos bekommen. Als der Fehler nach der Reparatur immer noch da war, konnte ich das nette Wägelchen nochmal mitnehmen. Hatte den Koleos damals über eine Woche kostenfrei. Denk mal es kommt auch auf das Autohaus an, aber meine Megane war damals schon knapp ein Jahr alt.
    Auch bei ner Rückrufaktion bekam ich einen Leihwagen, war leider nur noch ein Scenic auf´m Hof, war aber auch ok.

    Die Mängel sollten eigentlich für ein gutes Autohaus kein großes Problem sein.
    Unser Captur muss auch bald zum Händler wegen rascheln im Kofferraum - Renault Features :dirol:

    Gruß
    Cyber :hi:
     
  6. #5 Anonymous, 10. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. #6 paulos200, 11. März 2014
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Das du für den Leihwagen bezahlen mußt, spricht nicht gerade für dein Autohaus.
    Würde da auf jedenfall nochmal etwas Druck machen. Vor allem bei deinen genannten Mängeln.
    Mein Händler würde so einen Wagen erst garnicht an den Kunden übergeben, mit Kratzern usw. Das ist schon eine Frechheit.
     
  8. #7 big_blind, 11. März 2014
    big_blind

    big_blind Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    es ist immer wieder traurig, was Neuwagenkäufer erleben müssen. Wenn die Kratzer schon bekannt gewesen sind, dann könnte man schon fast von Betrug reden. Und dann die Kosten eines Leihwagens auf Dich umwälzen zu wollen, um wieder Geld zu "verdienen" ist frech.

    Da brauch sich die Automobilbranche nicht wundern, wenn die Nachfrage nach Neuwagen stetig sinkt.

    Sicher wird hier keine bewusste Täuschung vorliegen, aber man erwartet als Neuwagenkäufer schon eine ordentliche Abnahme des Händlers. Da sollten Kratzer und grobe Spaltmaße eigentlich auffallen. Der Händler weiß doch genau, wo die Fehlerhäufigkeit bei seinen Fahrzeugen liegt. Aber leider hat sich in unserer Gesellschaft die Mentalität des Schweigens durchgesetzt, anstatt offen für Fehler einzugestehen.

    Mensch die Leute kaufen für 20T € ein Neufahrzeug und keine Tüte Mehl für 50 Cent im Supermarkt.

    Ich hoffe, Du kannst die Probleme schnell und problemlos klären. Falls es Widerstände gibt, halt denen mal unsere Postings unter die Nase.

    Vg Big_Blind
     
  9. #8 Anonymous, 11. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am Donnerstag um 8 Uhr habe ich den Termin. Sobald ich was höre, melde ich mich hier sofort. Danke für die Unterstützung :D
     
  10. #9 Anonymous, 11. März 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich möchte jetzt nicht das AH in Schutz nehmen oder so, aber es gibt eine Autoübergabe. Da sollte man vieleicht mal mit offenen Augen seinen Wagen übernehmen und direkt festhalten was nicht in Ordnung ist. Jedenfalls das Offensichtliche.
    Ein Punkt der hier schon öfters erwähnt wurde. Nach 3 Wochen einen Kratzer am Handschuhfach zu melden ist immer das Risiko das das AH sagt, den habe man selber Verursacht. Wer kann den garantieren das dem nicht so ist ?
    Auch auf Pakten mit empfindlichen Waren steht drauf das man die sofort prüfen soll um einen Schaden des Transportes auszuschliessen. Damit ein kostenloser Ersatz gewährleistet ist.
    Auch hast du dich einen Monat vorher hier angemeldet und warscheinlich auch mal die Themen durchstöbert. Wenn du die Threads in diesem Bereich gelesen hast, wäre ich hellhörig und mit wachen Augen bei der Übergabe erschienen. Das Thema Spaltmasse ist so alt wie das Erscheinen des Megane 3. Auch ist es ja wohl gut zu sehen.
    Also vorher mal Augen auf, Mängel aufnehmen und schriftlich mit Unterschrift des Verkäufers geben lassen.
    Man ist jaAlt genug.

    :hi:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich gebe dir recht. Ich hätte bei der Übergabe besser schauen müssen. In dem Forum sind viel zu viel Themen um einem Monat alles zumindest mal angelsen zu haben. Naja erster Neuwagen und ich habe die Kratzer nicht gesehen, die sind so Fein da muss man in der Sonner richtig nah ran um das zu sehen. Mit den Kratzern am Handschufach werde ich pech haben. Das die Kratzer an der Stoßstange schon waren habe ich ja zum glück ein Beweiss. Spiegel und Kofferraum sollten eigentlich kein Problem sein.

    Der Verkäufer hat geschrieben, dass wir das schon hinbekommen würden (Bin ich mal gespannt)
    Fragen die für die Stoßstange wirklich bei Renault an? Brühl oder Frankreich?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist so. Da muss eine Freigabe für kommen. In Deutschland aus Brühl. Aber wie gesagt , ich denke wenn jemand einen Neuwagen kriegt schaut er erst mal im Forum nach Beanstandungen und Rückrufe. Der Bereich ist zwar nicht klein, aber überschaubar. Naja für's nächste Mal.

    :hi:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also habe nochmal mit dem Verkäufer geschrieben und ich bekomme einen Ersatzwagen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Soooo

    - Die Hecklappe rasselt nicht mehr.
    - Die Stoßstange wurde polliert und alle Kratzer sind weg.
    - Die Außenspiegel wurden beide abgemacht und wogl gefettet.
    - Der Leihwagen war kostenfrei.
    - Die Kratzer im Amaturenbrett sind noch da ist wohl zu heftig diese zu tauschen.

    Sie hatten den Wagen innerhalb von 8 Stunden fertig. Wagen ist komblett gewaschen und auch komplett gesaugt.

    Also alles super :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Servus,

    na das liest sich doch soweit ganz gut!

    Mich würde nur noch interessieren, wo am Handschuhfach genau Kratzer sind. Direkt am "Klappdeckel"? Nur aus Neugierde heraus.

    Freundliche Grüße,

    Roman
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    die Kratzer sind an dem Plastik über der geschlossenen Handschuhfachklappe. Kann wenn es nicht ganz klar ist auch ein Foto einstellen.
     
Thema:

Leider diverse Mängel (Phase 3)

Die Seite wird geladen...

Leider diverse Mängel (Phase 3) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand

    Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand: Ganz ein dämlicher Thread...... Habe vor kurzem im Forum etwas quergelesen und bin irgendwie auf die Ölstandsanzeige gekommen. Habe dann was...
  2. Checkliste Autokauf Megane 3 Grandtour

    Checkliste Autokauf Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, nach einiger Recherche habe ich hier eine "kleine" Gebrauchtwagencheckliste erstellt und wollte jetzt mal um eure Meinung...
  3. Megane gt 3 body

    Megane gt 3 body: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe einige forums durchgelesen wo ich aber gefühlsmäßig hier meine anmeldung gemacht haben jetzt zum thema...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA

    Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA: Hey zusammen! Ich verkaufe im Auftrag meines Vaters, sein ehemaliges Auto. [IMG] Hier geht es zum Link von Mobile.de...
  5. GW Fahrwerk und 18 Zoll GT Tornado Felgen für Renault Megane 3

    GW Fahrwerk und 18 Zoll GT Tornado Felgen für Renault Megane 3: Hallo suche aus aktuellen Anlass Renault GT Tornado Felgen 18 Zöller . Und ein Gewindefahrwerk fürn Megane 3 . Bitte alles anbieten . Mfg Mauli