Leider diverse Mängel (Phase 3)

Diskutiere Leider diverse Mängel (Phase 3) im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Mach das mal, denn diese Leiste ist geclipst und kann getauscht werden. Also, wenn es die Stelle ist, die ich meine.... Bilder :clap: :hi:

  1. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    13
    Mach das mal, denn diese Leiste ist geclipst und kann getauscht werden.
    Also, wenn es die Stelle ist, die ich meine....

    Bilder :clap:

    :hi:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Bilderbilderbilderbildeeeeeeeeeeeer :-)

    Meine Frage zielte im Grunde auf das ab, was Gessi anspricht. Die Leiste direkt über der Handschuhfachklappe ist geklippst und austauschbar. Geht zwar nicht so leicht ab, aber geht ab. Hab die damals abbauen müssen, um die darüberliegende Dekorleiste zu tauschen. Naja, am Ende hätte es eigentlich gar nicht sein müssen, da die laut Dialogys vorhandene Schraube der Dekorleiste bei mir natürlich NICHT drin war und ich sie direkt hätte abziehen können. Und ich Horst bau Handschuhfach und alles ab... :dash: :dash: :dash: Hoppla, offtopic. Sorry. :daisy:

    Freundliche Grüße,

    Roman
     
  4. #18 Chrischan91, 17. März 2014
    Chrischan91

    Chrischan91 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Phase 1 und bei mir gab es ähnliche Mängel die aber seitens des Autohauses behoben werden konnten. Was ich allerdings auch wie andere hier als Frechheit ansehe, ist das das Autohaus dir das Auto so übergeben hat.... Und mit dem Leihwagen würde ich mich auch nicht abspeisen lassen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: Leider diverse Mängel (Phase 3)

    So wie versprochen die Fotos. Hoffe man kann es erkennen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    13
    Na das ist doch prima!
    Die Leiste ist eingeclipst und kann separat getauscht werden.

    Warum dein AH das nicht macht, ist mir unverständlich....

    :hi:
     
  7. Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich voll und ganz Gessi an!

    Die Leiste kann zum Beifahrer hin abgezogen werden. Hält aber (zumindest war es bei mir so) wie verrückt, da braucht man schon die Hand dafür, mit zwei Fingern macht man da nix...

    Wäre es ein gebrauchter Wagen, würde ich es gar nicht mal so wild finden, aber da es (so verstehe ich es) ein Neuwagen ist, würde ich darauf pochen, dass das getauscht wird. Ich glaube auch nicht, dass die teurer ist, als die darüberliegende Dekorleiste, aber das ist jetzt eine Mutmaßung.

    Freundliche Grüße,

    Roman
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    vielen Dank schonmal für das Feedback und die Hilfe. Ja genau ist ein Neuwagen. Wenn das doch so leicht abgeht werde ich mich direkt mit dem Autohaus nohmal in Verbindung setzen. Was kostet den das Teil ca?
     
  9. Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Servus,

    der Tausch ist wirklich keine Aktion, wundert mich wirklich, warum Dein AH das nicht von Haus aus gleich gemacht hat. Den Preis dafür kann ich Dir nicht sagen. Nach meiner Erfahrung mit Innenraumteilen bei Renault schätze (!) ich, dass die Leiste im Bereich zwischen 100 und 200 Euro liegen wird. Dein Händler kann da sicher mehr sagen.

    Wenn ich jetzt grad noch alles richtig im Kopf habe, aber nicht drauf festnageln, war die Leiste auch nicht mehr mit einer zusätzlichen Schraube fixiert, sondern konnte direkt abgezogen werden.
     
  10. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm bei meinem Phase 1 ist die auch noch geschraubt mit 3 schrauben. Allerdings sollte selbst das für das Ah kein Problem sein.

    Euer Sascha
    Edit: Quatsch keine 3 Schrauben. Das betrifft die Leiste darüber.
     
  12. Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mit Leiste darüber meinst Du sicher die Dekorleiste. Bei meinem Phase 1 sind laut Dialogys auch 3 Schrauben zu sehen gewesen, tatsächlich war keine einzige drin (bei mir!!!) Ich hab damals also am Ende vollkommen umsonst alles abgebaut um die (dann ja tatsächlich nichtmal vorhandenen) Schrauben zu demontieren... :dash: :dash: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

    Ich hoffe jedenfalls für den Threadersteller, dass sein Autohaus sich noch besinnt und die Kleinigkeit behebt. Das ist ja wirklich ein Klacks, gemessen an den anderen, bereits behobenen Mängeln.

    Freundliche Grüßeeeeeeee

    Roman
     
Thema:

Leider diverse Mängel (Phase 3)

Die Seite wird geladen...

Leider diverse Mängel (Phase 3) - Ähnliche Themen

  1. Geiler Car-PC einbau (Leider Members only)

    Geiler Car-PC einbau (Leider Members only): Hallo Leute, hier: http://www.meganeownersclub.co.uk/forum ... =13&t=8214 ist ein Einbau eines Car-PCs in einen Stufenheck Megane beschrieben....
  2. Megane 2 Diverse Elektronische Fragen

    Diverse Elektronische Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten Renault Megane 2 Grandtour Kombi Bj 2004 Bin jetzt gerade...
  3. Megane 2 Leder Türverkleidung hinten, Klappspiegel und diverse Innenraumteile

    Leder Türverkleidung hinten, Klappspiegel und diverse Innenraumteile: Leder-Türverkleidungen hinten für 5 Türer (nicht Grandtour): 50 Euro Die Verkleidungen befinden sich in gutem Zustand und sind gereinigt. [IMG]...
  4. Megane 3 Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition

    Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition: Guten Abend zusammen, Ich würde sehr gerne im Laufe der Zeit folgende Bauteile bei unserem Megane TCE180 GT 5-Türer Bj. 2012 einbauen: - Die...
  5. Megane 2 Megane II Teillederausstattung, diverse andere Teile

    Megane II Teillederausstattung, diverse andere Teile: So, nun ist es soweit und mein Megane II hat nach dem zweiten Motorschaden nach 14 Jahren ausgedient. Folgende Teile sind abzugeben: Komplette...