Leider diverse Mängel (Phase 3)

Diskutiere Leider diverse Mängel (Phase 3) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe vor ca 3 Wochen meinen neuen Megenae Phase 3 erhalten. Leider habe ich ein paar Mängel gefunden. - Der rechte Ausßenspiegel...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach das mal, denn diese Leiste ist geclipst und kann getauscht werden.
Also, wenn es die Stelle ist, die ich meine....

Bilder :clap:

:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Genau, Bilderbilderbilderbildeeeeeeeeeeeer :-)

Meine Frage zielte im Grunde auf das ab, was Gessi anspricht. Die Leiste direkt über der Handschuhfachklappe ist geklippst und austauschbar. Geht zwar nicht so leicht ab, aber geht ab. Hab die damals abbauen müssen, um die darüberliegende Dekorleiste zu tauschen. Naja, am Ende hätte es eigentlich gar nicht sein müssen, da die laut Dialogys vorhandene Schraube der Dekorleiste bei mir natürlich NICHT drin war und ich sie direkt hätte abziehen können. Und ich Horst bau Handschuhfach und alles ab... :dash: :dash: :dash: Hoppla, offtopic. Sorry. :daisy:

Freundliche Grüße,

Roman
 
C

Chrischan91

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe einen Phase 1 und bei mir gab es ähnliche Mängel die aber seitens des Autohauses behoben werden konnten. Was ich allerdings auch wie andere hier als Frechheit ansehe, ist das das Autohaus dir das Auto so übergeben hat.... Und mit dem Leihwagen würde ich mich auch nicht abspeisen lassen...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na das ist doch prima!
Die Leiste ist eingeclipst und kann separat getauscht werden.

Warum dein AH das nicht macht, ist mir unverständlich....

:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
schließe mich voll und ganz Gessi an!

Die Leiste kann zum Beifahrer hin abgezogen werden. Hält aber (zumindest war es bei mir so) wie verrückt, da braucht man schon die Hand dafür, mit zwei Fingern macht man da nix...

Wäre es ein gebrauchter Wagen, würde ich es gar nicht mal so wild finden, aber da es (so verstehe ich es) ein Neuwagen ist, würde ich darauf pochen, dass das getauscht wird. Ich glaube auch nicht, dass die teurer ist, als die darüberliegende Dekorleiste, aber das ist jetzt eine Mutmaßung.

Freundliche Grüße,

Roman
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

vielen Dank schonmal für das Feedback und die Hilfe. Ja genau ist ein Neuwagen. Wenn das doch so leicht abgeht werde ich mich direkt mit dem Autohaus nohmal in Verbindung setzen. Was kostet den das Teil ca?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

der Tausch ist wirklich keine Aktion, wundert mich wirklich, warum Dein AH das nicht von Haus aus gleich gemacht hat. Den Preis dafür kann ich Dir nicht sagen. Nach meiner Erfahrung mit Innenraumteilen bei Renault schätze (!) ich, dass die Leiste im Bereich zwischen 100 und 200 Euro liegen wird. Dein Händler kann da sicher mehr sagen.

Wenn ich jetzt grad noch alles richtig im Kopf habe, aber nicht drauf festnageln, war die Leiste auch nicht mehr mit einer zusätzlichen Schraube fixiert, sondern konnte direkt abgezogen werden.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hmmm bei meinem Phase 1 ist die auch noch geschraubt mit 3 schrauben. Allerdings sollte selbst das für das Ah kein Problem sein.

Euer Sascha
Edit: Quatsch keine 3 Schrauben. Das betrifft die Leiste darüber.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Sascha schrieb:
Edit: Quatsch keine 3 Schrauben. Das betrifft die Leiste darüber.

Mit Leiste darüber meinst Du sicher die Dekorleiste. Bei meinem Phase 1 sind laut Dialogys auch 3 Schrauben zu sehen gewesen, tatsächlich war keine einzige drin (bei mir!!!) Ich hab damals also am Ende vollkommen umsonst alles abgebaut um die (dann ja tatsächlich nichtmal vorhandenen) Schrauben zu demontieren... :dash: :dash: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Ich hoffe jedenfalls für den Threadersteller, dass sein Autohaus sich noch besinnt und die Kleinigkeit behebt. Das ist ja wirklich ein Klacks, gemessen an den anderen, bereits behobenen Mängeln.

Freundliche Grüßeeeeeeee

Roman
 
Thema: Leider diverse Mängel (Phase 3)
Oben