Drehmomentstütze (Motoraufhängung) wechseln

Diskutiere Drehmomentstütze (Motoraufhängung) wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe den Verdacht, das die Drehmomentstütze defekt ist. Beim Einkuppeln mit beladenen Wagen ruckelt es komisch. Fahre ich allein geht´s. (Habe...
D

dyelbrah

Türaufmacher
Beiträge
11
So, habe jetzt noch eine zweite Drehmomentstütze bestellt und eingebaut. Erstere sieht ziemlich genau so aus wie die originale von Renault. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass die Stütze äußerlich nicht mal kaputt aussah, das Gummi ist einfach viel zu weich um den Motor abzustützen und fühlt sich daher so an, als wäre sie kaputt. Die von zweite sieht etwas anders aus, meiner Meinung nach ein besseres Design, was einfach mehr Sinn macht.

Bild der zweiten:
http://www.abload.de/img/667157_0u27i1.jpg
Man darf gespannt sein, wie lange sie hält, jedoch sieht das bauartbedingt einfach stabiler aus als die Original-Konstruktion.

Link zum Händler: klick
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Sicher..ist die Gummimischung das Problem.Die Frage ist,unterscheidet sich die Gummimischung bei dem Originalen von den Nachbauten??
Dann müsste man mal herausfinden welcher Anbieter die haltbarsten Gummis hat :wink:
Gruss Peter49
 
D

dyelbrah

Türaufmacher
Beiträge
11
bei der aus dem bild, das ich gepostet habe ist die Mischung weicher, allerdings ist dieser komplette "Hohlraum", wo man die Stütze festschraubt mit Gummi ausgefüllt. Beim original und dem ersten Nachbau ist das Gummi härter, dafür hast du aber auch nur zwei von diesen Gummistreben.

hier siehst du was ich meine: klick

Dadurch ist die Gummimischung eben auch härter und somit spröder, reist also eher. Bei der anderen ist das sozusagen alles mit Gummi ausgefüllt, wie gesagt macht das meiner Meinung nach mehr sinn und ich vermute stark das hält länger als das original. Habe leider kein Foto gemacht um das zu zeigen.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
hey mein bild 8)

naja ich hab auch den nachbau verwendet und ich habe auch schon jetzt wieder das gefühl das das Rucken stärker ist.

Gruß Fischi
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Meine Frage bezüglich des oberen Motorlagers wäre,ob das lager vom1,9 Diesel die gleichen Befestigungspunkte hat.Würde mir dann nämlich aufgrund der härteren Gummimischung das Ding reinschrauben.Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus .Gruss lulli..
 
Thema: Drehmomentstütze (Motoraufhängung) wechseln
Oben