Eberspächer Standheizung

Diskutiere Eberspächer Standheizung im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, habe mir in meinen Mégane III Coupé, den ich mir dieses Jahr gekauft habe, eine Eberspächer Standheizung einbauen lassen. Nachdem ich in...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Bei Webasto gibt es bei einigen Partner eine Aktion, Standheizung mit Einbau und allem drum und dran für 997 EUR...
 
A

Anonymous

Guest
Na da kommt ihr noch günstig weg.Bei mir werden es mit allem drum und dran ca.2100 Euro.Auch mit der Deluxe Fernbedienung von Erberspächer.Haben sich übrigens vom Autohaus gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt.Sprich ich werde bevorzugt bei Einbautermin behandelt,bekomme einen Ersatzwagen,Wagen wird Vollgetankt und zu guterletzt von innen und aussen gereinigt.Es bringt eben was sachlich seinen Unmut mitzuteilen.
 
A

Anonymous

Guest
Standheizung die 2te:Habe gerade von meinem Autohaus eine Mail bekommen mit einer Kopie eines Rundschreibens von Eberspächer.Darin steht das die Zulieferer Engpässe haben weil die Witschaft sich "unerwartet schnell erholt" hat.So das die mein Teil "voraussichtlich" in der 2ten Januarhälfte kommt.Cool oder.Wenn das Teil kommt und eingebaut ist,ist der Winter vorbei.Clever.Wie ein Eisverkäufer der Dezember anfängt sein Eis zu verkaufen.Habe denen gesagt sollte die Heizung nicht bis Anfang Februar eingebaut sein,komm ich den Rest vom Winter auch so klar(Ging bis dato ja dann auch) und die können die Heizung behalten.Wenn man bedenkt das ich am 24.11 bestellt habe. :dash:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, ich kanns verstehen dass du sauer bist...
Aber im Schnitt geht der Winter ja bis in den April rein, du wirst also noch genug von deiner Standheizung haben ^^

Nur halt dumm dass beim ersten Termin keinen aufgefallen ist dass es das falsche Teil war...
 
A

Anonymous

Guest
thrakes schrieb:
Naja, ich kanns verstehen dass du sauer bist...
Aber im Schnitt geht der Winter ja bis in den April rein, du wirst also noch genug von deiner Standheizung haben ^^

Nur halt dumm dass beim ersten Termin keinen aufgefallen ist dass es das falsche Teil war...
Geht auch um's Prinzip.Sollte es wirklich bis Ende Januar dauern wären es 9 Wochen.Irgendwo muss dann mal Schluss sein.Man ist ja auch noch Kunde,und die wollen ja mir was verkaufen.Ausserdem nervt's.
Grüsse
Trinomic
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Trinomic schrieb:
thrakes schrieb:
Naja, ich kanns verstehen dass du sauer bist...
Aber im Schnitt geht der Winter ja bis in den April rein, du wirst also noch genug von deiner Standheizung haben ^^

Nur halt dumm dass beim ersten Termin keinen aufgefallen ist dass es das falsche Teil war...
Geht auch um's Prinzip.Sollte es wirklich bis Ende Januar dauern wären es 9 Wochen.Irgendwo muss dann mal Schluss sein.Man ist ja auch noch Kunde,und die wollen ja mir was verkaufen.Ausserdem nervt's.
Grüsse
Trinomic

@ Trinomic,

eine Runde Mitleid von mir. Es gibt sicherlich noch mehr Leidensgenossen, die auf eine Standheizung warten. Sicherlich ist es bedauerlich, dass der Angestellte des Autohauses einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat. Aber irren ist halt nun mal menschlich, oder hast du noch nie einen Fehler gemacht, der Auswirkungen auf andere gehabt hat?? Anderenseits hat sich das Autohaus ja bereits bei dir entschuldigt und Zugeständnisse gemacht. Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn das Autohaus deinen Auftrag storniert hätte.

In diesem Sinn ein frohes Weihnachtsfest.
Meganus
 
A

Anonymous

Guest
Das kann schon sein,aber wenn man dir im Januar deinen Wagen geschrottet hätte bei dem Dreckswetter und du bei so einem Wetter fährst für nichts,dann ist kein Ersatzfahrzeug da und du wirst mit deinem Wagen nach Hause gefahren.Das heisst der Wagen ist die Strecke 4 mal gefahren was 80 Kilometer entspricht.Ich glaube nicht das du dem Mitarbeiter liebevoll über den Kopf streicheln würdest.Und übrigens ich weiss ja nicht wie es bei dir ist,wenn ich Fehler mache bekomme ich auch die passenden Takte gesagt.Der andere Punkt ist 9 Wochen auf eine Standheizung warten ist ein Unding.Das kommt aber daher das heute alles Just in Time geht.Die LKW sind die Läger.Das rächt sich jetzt bei dem Wetter.Ich sehe nicht ein das das zu meinen lasten geht wenn die sparen wollen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja diese neumodische "Just in Time" Strategie hat in der aktuellen Jahreszeit eigentlich mehr Nachteile.
Aber da haben sich wahrscheinlich wieder einige Schlauköpfe Gedanken drüber gemacht und solche Verluste einfach als nicht so wichtig erachtet.
Wäre ja auch Kundenservice. Aber sowas wird in Deutschland ja eh nicht mehr so groß geschrieben (siehe Telekom oder Deutsche Bahn).

Aber Kopf hoch! Die werden das schon noch rechtzeitig hinbekommen. Ansonsten sollten sie sich vielleicht für Deinen nächsten Inspektionstermin
was einfallen lassen. Man kann da durchaus kreativ werden. :-) !

Meine Standheizung funktioniert soweit recht gut und ich bin zufrieden. Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen.
Man sollte den Part in der Bedienungsanleitung sehr ernst nehmen der beschreibt, daß die Vorwärmdauer sich an der Fahrzeit orientiert.
Hatte schon 2x die Info vom Bordcomputer, daß die Batterie fast leer wäre und ich den Motor doch starten sollte :engel: !
Also bei einer Fahrzeit von 5 Minuten nicht mal eben 40 Minuten vorheizen. Das kommt auf Dauer gar nicht gut an :grin:
 
A

Anonymous

Guest
@Commander: Hast du Xenon Scheinwerfer? Mit Xenon und 2.0 dCi will mir keiner eine Standheizung einbauen... :aggro: Bin mir nur nicht sicher, ob es an den Scheinwerfern, am Motor oder an der Kombination liegt.
 
A

Anonymous

Guest
wingman70 schrieb:
@Commander: Hast du Xenon Scheinwerfer? Mit Xenon und 2.0 dCi will mir keiner eine Standheizung einbauen... :aggro: Bin mir nur nicht sicher, ob es an den Scheinwerfern, am Motor oder an der Kombination liegt.
Liegt daran das im Motorraum nicht viel Platz ist.
 
A

Anonymous

Guest
wingman70 schrieb:
@Commander: Hast du Xenon Scheinwerfer? Mit Xenon und 2.0 dCi will mir keiner eine Standheizung einbauen... :aggro: Bin mir nur nicht sicher, ob es an den Scheinwerfern, am Motor oder an der Kombination liegt.
Nicht ganz nachvollziehbar. Da müsste der dCi ja größer sein als der TCe. Ich habe Xenon und den 2.0 TCe mit o.g. Standheizung.
 
A

Anonymous

Guest
@wingman70: Nein ich habe keine Xenon Scheinwerfer. Aber durch den großen Dieselmotor ist einfach sehr wenig Platz im Motorraum verfügbar. Ich habe ja "nur" die 1.9er dCi Maschine und dann hat mein Kfz-Meister schon gestöhnt. Denke also auch, daß es eher an der Größe des Dieselmotors und weniger an den Xenon-Scheinwerfern liegt.
 
A

Anonymous

Guest
So,mal ein kleines Update.Heute rief mich mein Autohaus an.Hatte ja bis Ende Januar Zeit gegeben das Eberspächer die Heizung schickt.Ergebnis:Eberspächer kann immer noch nicht liefern und es könnte noch bis zu 4 Wochen dauern.Mein Gesprächspartner fand's auch nicht mehr lustig wie Eberspächer das handhaben und meinte auch das Renault im moment nicht gut auf die zu sprechen ist.Jede Menge Renaultpartner schicken Storno's.Habe ihm gesagt er kann mein Storno direkt dazuzählen.Für mich ist Eberspächer gestorben. :dash: :shoot: :negative:
P.S.Eberspächer hatte mir einen 150 Euro Rabatt angeboten wenn ich die Heizung doch noch nehmen würde.Aber 150 Euro auf ein Teil was ich wohl nie sehen werde ist doch :fool:
Gruss Trinomic
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Schlage denen 300€ vor.
Nicht als Rabatt, sondern als Preis für deren Heizung.
Strafe muss sein.

Letztlich hat doch jeder was davon: Du bekommst die zu einem echt guten Preis, und die können doch noch eine in ihre Verkaufszahlen dazu zählen. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Tschehsn schrieb:
Schlage denen 300€ vor.
Nicht als Rabatt, sondern als Preis für deren Heizung.
Strafe muss sein.

Letztlich hat doch jeder was davon: Du bekommst die zu einem echt guten Preis, und die können doch noch eine in ihre Verkaufszahlen dazu zählen. :rofl:
Für 300,-- Euro würde ich die Heizung auch erst im Sommer nehmen....
Haupsache billig und drin
Merke:
Der nächste Winter kommt bestimmt! :tease: :tease: :tease:
 
Thema: Eberspächer Standheizung

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.227
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.610
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.520
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.849
RS-Franky
R
Oben