Ein optisches Schmankerl muss her, was meint ihr? :-)

Diskutiere Ein optisches Schmankerl muss her, was meint ihr? :-) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, demnächst würd ich mir gerne mal das Auto bekleben lassen, bzw selber tun (ist nicht das erste mal). Bisher fehlt mir dazu aber leider...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hi Leute,

demnächst würd ich mir gerne mal das Auto bekleben lassen, bzw selber tun (ist nicht das erste mal).
Bisher fehlt mir dazu aber leider die nötige Idee... fällt euch dazu was ein? Mein Megane ist ja schwarz - das Renault-Gelb wär da wahrscheinlich nicht schlecht.

Ich hab hier schnell mal was gephotoshoped, was haltet ihr davon?

http://img6.imagebanana.com/img/x472exee/folie.jpg

Es sollte eher dezent sein, wahrscheinlich einfarbig... ich glaub nicht das zuviel Spielerei gut aussieht!
Es sollte auch nicht den Geldbeutel sprengen! So ein Wabenmuster kann man sich ja relativ günstig machen wenn man sich die Stücke selber aus einer gelben Folie ausschneidet...

Viele Grüße,
infernalshade
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also wenn Du Imker bist und auf Bienenwaben stehst... warum nicht!? :grin: Generell find ich schwarz-gelb ne gute Kombi!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Der Onkel meiner Freundin ist Imker... hmmmm :grin:

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir solche Wabenmuster tatsächlich gut gefallen, hat halt nicht jeder :tease: !
 
A

Anonymous

Guest
Oder wenn man ein Fan von"Dalli-Dalli" ist.
Aber mal im Ernst, das sieht ja sowas von(es gibt hier leider keinen kotzenden Smilie) aus.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Es kann auch gerne was ganz anderes sein, ich bin für Vorschläge offen :-)
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Bremssättel lackieren - blau, rot oder gelb... könnte ich mir alles gut vorstellen...
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Deine Idee gefällt mir ganz gut, nur das Wabenmuster ist nicht meins, aber es muss dir ja gefallen und nicht den anderen :-)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Schwarz u. Gelb geht in manchen Gegenden Deutschlands überhaupt nicht, z.B.
im westlichen Ruhrgebiet :grin: . Aber mal im Ernst: warum willst Du dir ein gut
aussehendes Auto mit irgendwelchen Folien verschandeln? An meinem M3-GT klebt
bis heute nicht einmal ein Sticker vom Automobilclub.
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
bedenke, dass sich die lackfarbe unter der folie nicht so schnell abnutzt wie am restlichen auto - deshalb sind teilfolierungen auf einem auto welches nicht weiß ist nicht unbedingt das beste

dh es kann dir leicht passieren, dass wenn du die folie nach 2-3 jahren runtergibst, das muster dennoch weiterhin erkennbar ist
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hey,

also ich würde erstmal die seitenleisten in Wagenfarbe Lakieren lassen dann kanst du die bremssättel in Gelb lackieren und dann gibt es für relativb wenig geld Felgenrandaufkleber wenn du diese auch in gelb nimmst schaut das ganze doch stimmig aus.

MFG
Markus
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Das sind schonmal gute Ideen, danke! :-)

Inzwischen gefällt mir das Wabenmuster selber nicht mehr... :grin:

Aber die Seitenleisten sind doch schon schwarz? :grin: Man könnte die höchstens Hochglanz-Schwarz-Folieren / lackieren :-)

Bremssattel-Lack hab ich schon daheim, ich warte nur noch bis ich mir PlastiDip gekauft habe (ich will das einfach mal testen), dann werden die Felgen schwarz gemacht und die Bremssattel gelb :-)
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Hab meins auch erst letztens Folieren lassen. Da wurde mir gesagt auf den plaste Teilen hält das nicht.

Zu der Farbe, ich hab Chilli Rot auf Schwarzen Lack. Orange passt auch aber hat ja fast jeder.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Ich würde vielleicht was in anthrazit bzw. grau machen...das find ich schick und dezent....

Hmm ein paar Ideen:
-Dach folieren
- zwei streifen (einen dickeren und einen dünneren )nebemeinander über motorhaube und dach
- vllt auch diese raster von renault sport

sonst nimm dir mal ein bisschen zeit und durchstöber ebay oder google mal nach autoaufklebern od auto decor... da findest bestimmt ein paar Ideen...;-)
 
Thema: Ein optisches Schmankerl muss her, was meint ihr? :-)
Oben