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Anonymous
Guest
Wie siehts dann bei dir mit der Garantie aus?
Die Renault Garantie kannst ja dann mit Sicherheit knicken, oder?
Die Renault Garantie kannst ja dann mit Sicherheit knicken, oder?
Jain...Wie siehts dann bei dir mit der Garantie aus?
Die Renault Garantie kannst ja dann mit Sicherheit knicken, oder?
Meine beiden vorherigen Autos habe ich bei WKR Automobildesign machen lassen.welchen Tuner du bevorzugst.
hansiop schrieb:Bisher hat noch niemand hier geschrieben, dass er sich das Chip-Tuning tatsächlich hat eintragen lassen. Ich habe im Netz auch noch keinen Tuner gefunden, der für unseren Megane ein TÜV-Gutachten mitliefern würde, mit Ausnahme Steinbauer, die ein österreichisches Gutachten haben. Bei Elia hat man mir gesagt, dass sie kein TÜV-Gutachten machen lassen, weil es zu teuer wäre für die kleine Stückzahl.
hansiop schrieb:Bisher hat noch niemand hier geschrieben, dass er sich das Chip-Tuning tatsächlich hat eintragen lassen. Ich habe im Netz auch noch keinen Tuner gefunden, der für unseren Megane ein TÜV-Gutachten mitliefern würde, mit Ausnahme Steinbauer, die ein österreichisches Gutachten haben. Bei Elia hat man mir gesagt, dass sie kein TÜV-Gutachten machen lassen, weil es zu teuer wäre für die kleine Stückzahl.
Ich habe es bislang immer eintragen lassen, weil der Mehraufwand und die Mehrkosten beim seriösen Tuner nicht so gewaltig sind, aber ich gehe mal davon aus das etwa 3/4 der gechippten Fahrzeuge ohne Eintragung fahren.Heißt das, dass die ganzen gechippten mit erloschener Betriebserlaubnis fahren?
So schlimm ist das nun auch wieder nicht, Du tust gerade so als ob die Fahrzeuge damit zur fahrenden Bombe würden und das Stück Papier das entschärfen könnte. Das ist lächerlich.Oh Mann, nicht mehr zu helfen...
6 -stellig wird mittlerweile oft nicht mehr reichen, sowas wird oft 7-stellig. Genau das ist aber das was ich doch schon gesagt habe. Wer sowas macht geht ein persönliches auf Ihn beschränktes finanzielles Risiko ein, daß im von DIr geschilderten Fall den finanziellen Ruin bedeutet, weil Ihn die Haftpflichtversicherung, welche in Vorlage treten mußte, bis zum Ende seiner Tage ausquetschen wird.aber was glaubste passiert, wenn sich das bei einem Unfall herausstellt und dein Unfallgegner von seiner Versicherung hört "nicht zulässig", aber selbst nicht zahlen kann, z.B. wenn ein Personenschaden vorliegt? Das geht auchmal in 6-stellige Beträge...
Wobei die meisten Schäden wohl in der Winterzeit passieren.Wenn man manchmal sieht wie einige über die verschneiten und vereisten Strassen heizen.Einmal kurz bremmsen und tschüss.Ich denke manchmal wirklich die meinen die könnten die Physik ausser Kraft setzen.Das gilt auch für LKW Fahrer,die ja jetzt häufiger in den Nachrichten bei Unfällen zu sehen waren.anaron schrieb:6 -stellig wird mittlerweile oft nicht mehr reichen, sowas wird oft 7-stellig. Genau das ist aber das was ich doch schon gesagt habe. Wer sowas macht geht ein persönliches auf Ihn beschränktes finanzielles Risiko ein, daß im von DIr geschilderten Fall den finanziellen Ruin bedeutet, weil Ihn die Haftpflichtversicherung, welche in Vorlage treten mußte, bis zum Ende seiner Tage ausquetschen wird.aber was glaubste passiert, wenn sich das bei einem Unfall herausstellt und dein Unfallgegner von seiner Versicherung hört "nicht zulässig", aber selbst nicht zahlen kann, z.B. wenn ein Personenschaden vorliegt? Das geht auchmal in 6-stellige Beträge...
Edit und ein bisschen offtopic:
Nur mal so zum Spaß und weil es mich interessiert hat bezüglich "Risikoabschätzung"...
In Deutschland werden im Jahr etwa 50 Milliarden km gefahren. In 2009 gab es 2,3 Millionen Verkehrsunfälle mit Sachschaden, 311.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden (wobei in 20% der Fälle nur eine Person beteiligt war) und 90.000 Verkehrsunfälle bei denen mindestens ein Fahrzeug Totalschaden war.
Das bedeutet das der Durchschnittsdeutsche alle 21700km einen Unfall mit Sachschaden beteiligt ist, alle 160.000km Einen Unfall mit Personenschaden und alle 550.000km sein Auto oder das des Unfallgegners komplett zerlegt.
Irgendwie ist das häufiger als ich erwartet hätte. Da muß es einige grottenschlechte Fahrer geben...
Octogonal schrieb:Hallo Leute,
kurze frage, bin dabei in meinen Megane III 1.9 dCi ein Zusatzsteuergerät bzw. Speedbox einzubauen. Da ich nun technisch nicht sehr versiert bin wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wo ich denn das Original Steuergerät im Motor finde. Würde mir super weiterhelfen wenn mir jedemand erklären könnte wo ich diesen 3 Poligen Stecker finde.
Vielen dank schon mal.
Falko schrieb:Ich habe die P-Box von http://www.steinbauer.cc in meinen Megane 2 eingebaut, vom TÜV mit beiligendem Gutachten eintragen lassen und die Leistungssteigerung meiner Versicherung gemeldet, ich muss keine höhere Prämie zahlen.
Falko schrieb:Ich habe die P-Box von http://www.steinbauer.cc in meinen Megane 2 eingebaut, vom TÜV mit beiligendem Gutachten eintragen lassen und die Leistungssteigerung meiner Versicherung gemeldet, ich muss keine höhere Prämie zahlen.