Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?

Diskutiere Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mal ne Frage an euch Habt ihr auch das Problem, dass eure Einparkhilfe ständig piebst, sobald auch nur die kleinsten Regentropfen gefallen sind...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Mal ne Frage an euch

Habt ihr auch das Problem, dass eure Einparkhilfe ständig piebst, sobald auch nur die kleinsten Regentropfen gefallen sind? Meine Vermutung geht dahin, dass es am Kennzeichenhalter liegt, der vorn montiert ist. Wenn da Wassertropfen runter hängen, geht das gepiepe los. Die PDC hinten funktioniert reibungslos, nur die vorn ist ein wenig lästig. . . :-)

Axel
 
A

Anonymous

Guest
Hmmmmmmmmmm...also ich habe gelegentlich ein paar Unregelmäßigkeiten beim Parksensor vorne. War mir aber bisher nicht sicher, woran das lag. Irgendwie ists auch seltener geworden inzwischen. Meist scheints zu gehen. Da muss ich nochmal genauer drauf achten. Aber ich hatte am Anfang schon mal das tolle Phänomen, dass er beim Stehen an der Ampel gepiept hat, obwohl vor mir meterweise nichts war (stand als erster in der Schlange). Ist aber recht selten.

Wie gesagt: Ich achte demnächst nochmal vermehrt drauf. Mag schon sein, dass da auch bei mir was faul ist. So einen Kennzeichenhalter habe ich jedenfalls derzeit auch...und ob Regen damit zu tun hat? Könnte durchaus sein...*grübel*
 
A

Anonymous

Guest
Das habe ich schon öfters gelesen, und meine fast es könnte glatt daran liegen.
Die sache ist so, den Mégane den ich hatte, welcher auch über die PDC vorne/ hinten verfügte hatte nicht dieses Problem.
Das liegt ganz einfach daran das es bei uns in FR gar keine Kennzeichenhalter gibt, die KZ werden einfach drangenietet :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

also ich habe keine Problme, egal wie stark es regnet. Aber mein vorderes KZ ist auch genietet!

mfg
daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Danke, ich werde euch berichten . . . :-)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na wenn das tatsächlich daran liegt, dass es mit halterung zu weit absteht, hätte es doch beio den tests mal auffallen müssen oder haben die testwagen nie eine kennzeichenhalterung??? wäre auf jeden fall nen ziemlicher bug, wenn es an der halterun g liegt und nun diese abmüsste?! da werden sich die autohäuser freuen...immer ab mit der werbung :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
oder haben die testwagen nie eine kennzeichenhalterung???

Jaein - Zu zeiten der ersten Tests, kamen die Testkaninchen aus Frankreich, folglich, keine Keinzeichenhalterung.

meggigt schrieb:
da werden sich die autohäuser freuen...immer ab mit der werbung

Nicht unbedingt, viele AH kritzeln ihre Werbung direkt aufs Kennzeichen drauf, wird bei uns schon seit einer halben Ewigkeit gemacht.

Gruß,
Daniel
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Sheppers schrieb:
meggigt schrieb:
da werden sich die autohäuser freuen...immer ab mit der werbung

Nicht unbedingt, viele AH kritzeln ihre Werbung direkt aufs Kennzeichen drauf, wird bei uns schon seit einer halben Ewigkeit gemacht.

Gruß,
Daniel

...na das habe ich hier in D noch nirgends gesehen.... :negative:
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Nur mal zur Info:


AUF ein amtliches Kennzeichen dürfen keinerlei Aufkleber oder sonstige Schriften montiert sein !!!
Es gibt bei vielen Fahrzeugen den netten Sylt Aufkleber auf dem Kennzeichen aber es es definitiv VERBOTEN!!!
 
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
AUF ein amtliches Kennzeichen dürfen keinerlei Aufkleber oder sonstige Schriften montiert sein !!!

Das sehen die Kollegen bei uns in FR anders.
Siehe mein Kennzeichen :



Sofort mit kleiner Werbung für meine Firma mit drauf.

Selbst die Blauen in Deutschland hatten nicht die Bohne da was einzuwenden.

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 503
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Meine machen keine Problem, trotz eines Kennzeichenhalters. Hatte nur im Winter bei Schneefall mal kurzzeitig das Problem das es ein Dauerpiepsen gab.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Sheppers schrieb:
Bastiosi schrieb:
AUF ein amtliches Kennzeichen dürfen keinerlei Aufkleber oder sonstige Schriften montiert sein !!!

Das sehen die Kollegen bei uns in FR anders.
Siehe mein Kennzeichen :



Sofort mit kleiner Werbung für meine Firma mit drauf.

Selbst die Blauen in Deutschland hatten nicht die Bohne da was einzuwenden.

Gruß,
Daniel

In Frankreich ist halt alles anders *G*
 
A

Anonymous

Guest
@ Bastiosi,

Das stimmt, aber wie gesagt, auch in Deutschland hatten die Kollegen da überhauptnichts einzuwenden. :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
So, also heute bei dem Dauerregen hatte ich im Staufahren auch so meine Problemchen mit der guten Einparkhilfe vorne. Die macht dann bei Geschwindigkeit bis ca. 15kmh einen schönen Dauerpiepton, trotz mehreren Metern Abstand nach vorne. Ich musste sie dann deaktivieren...etwas nervig. :(
 
Thema: Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.720
Anonymous
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
6
Aufrufe
1.127
B
Oben