Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?

Diskutiere Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage an euch Habt ihr auch das Problem, dass eure Einparkhilfe ständig piebst, sobald auch nur die kleinsten Regentropfen gefallen sind?...

1. #1 axelino, 16.03.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Mal ne Frage an euch

Habt ihr auch das Problem, dass eure Einparkhilfe ständig piebst, sobald auch nur die kleinsten Regentropfen gefallen sind? Meine Vermutung geht dahin, dass es am Kennzeichenhalter liegt, der vorn montiert ist. Wenn da Wassertropfen runter hängen, geht das gepiepe los. Die PDC hinten funktioniert reibungslos, nur die vorn ist ein wenig lästig. . . :-)

Axel

2. #2 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmmmmmmmmmm...also ich habe gelegentlich ein paar Unregelmäßigkeiten beim Parksensor vorne. War mir aber bisher nicht sicher, woran das lag. Irgendwie ists auch seltener geworden inzwischen. Meist scheints zu gehen. Da muss ich nochmal genauer drauf achten. Aber ich hatte am Anfang schon mal das tolle Phänomen, dass er beim Stehen an der Ampel gepiept hat, obwohl vor mir meterweise nichts war (stand als erster in der Schlange). Ist aber recht selten.

Wie gesagt: Ich achte demnächst nochmal vermehrt drauf. Mag schon sein, dass da auch bei mir was faul ist. So einen Kennzeichenhalter habe ich jedenfalls derzeit auch...und ob Regen damit zu tun hat? Könnte durchaus sein...*grübel*

3. #3 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das habe ich schon öfters gelesen, und meine fast es könnte glatt daran liegen.
    Die sache ist so, den Mégane den ich hatte, welcher auch über die PDC vorne/ hinten verfügte hatte nicht dieses Problem.
    Das liegt ganz einfach daran das es bei uns in FR gar keine Kennzeichenhalter gibt, die KZ werden einfach drangenietet :top:

Gruß,
    Daniel

4. #4 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo,

also ich habe keine Problme, egal wie stark es regnet. Aber mein vorderes KZ ist auch genietet!

mfg
    daniel

5. #5 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann wäre das Problem ja gelöst.

Grußm
    Daniel

6. #6 axelino, 16.03.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Danke, ich werde euch berichten . . . :-)

7. #7 meggigt, 16.03.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

na wenn das tatsächlich daran liegt, dass es mit halterung zu weit absteht, hätte es doch beio den tests mal auffallen müssen oder haben die testwagen nie eine kennzeichenhalterung??? wäre auf jeden fall nen ziemlicher bug, wenn es an der halterun g liegt und nun diese abmüsste?! da werden sich die autohäuser freuen...immer ab mit der werbung :laugh:

8. #8 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Jaein - Zu zeiten der ersten Tests, kamen die Testkaninchen aus Frankreich, folglich, keine Keinzeichenhalterung.

Nicht unbedingt, viele AH kritzeln ihre Werbung direkt aufs Kennzeichen drauf, wird bei uns schon seit einer halben Ewigkeit gemacht.

Gruß,
    Daniel

9. #9 meggigt, 16.03.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

...na das habe ich hier in D noch nirgends gesehen.... :negative:

10. #10 Bastiosi, 16.03.2009
    Bastiosi

Bastiosi Einsteiger

Nur mal zur Info:

AUF ein amtliches Kennzeichen dürfen keinerlei Aufkleber oder sonstige Schriften montiert sein !!!
    Es gibt bei vielen Fahrzeugen den netten Sylt Aufkleber auf dem Kennzeichen aber es es definitiv VERBOTEN!!!

11. #11 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das sehen die Kollegen bei uns in FR anders.
    Siehe mein Kennzeichen :

Sofort mit kleiner Werbung für meine Firma mit drauf.

Selbst die Blauen in Deutschland hatten nicht die Bohne da was einzuwenden.

Gruß,
    Daniel

Anhänge:

12. #12 Higlander, 16.03.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Meine machen keine Problem, trotz eines Kennzeichenhalters. Hatte nur im Winter bei Schneefall mal kurzzeitig das Problem das es ein Dauerpiepsen gab.

13. #13 Bastiosi, 16.03.2009
    Bastiosi

Bastiosi Einsteiger

In Frankreich ist halt alles anders *G*

14. #14 Anonymous, 16.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

@ Bastiosi,

Das stimmt, aber wie gesagt, auch in Deutschland hatten die Kollegen da überhauptnichts einzuwenden. :top:

Gruß,
    Daniel

15. #15 Anonymous, 23.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So, also heute bei dem Dauerregen hatte ich im Staufahren auch so meine Problemchen mit der guten Einparkhilfe vorne. Die macht dann bei Geschwindigkeit bis ca. 15kmh einen schönen Dauerpiepton, trotz mehreren Metern Abstand nach vorne. Ich musste sie dann deaktivieren...etwas nervig. :(

Thema: Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc mercedes vorne nummernschild

,
  2. scenic 2 einparkhilfe hinten piept dauerhaft ohne hindernis

,
  3. parksensor fehler kennzeichen

,
  4. kennzeichenhalter parksensor,
  5. kennzeichenhalter stört parksensoren,
  6. nummerschild löst pdc aus,
  7. kennzeichenhalter tigusn stört sensor,
  8. parksensoren nummernschild vorn stört,
  9. megane kennzeichen Einparkhilfe,
  10. einparkhilfe kennzeichen im Weg,
  11. kennzeichen stört pdc kuga,
  12. nummernschild zu hoch montiert sensor fehler ,
  13. kennzeichenhalterung stört parksensoren,
  14. parksensoren nummernschild im weg,
  15. megane 3 stört kennzeichenhalter die parksensoren
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Einparkhilfe prüfen, Einparkhilfe funktioniert nicht mehr Hilfe

Einparkhilfe prüfen, Einparkhilfe funktioniert nicht mehr Hilfe: Moin ihr lieben Seit Samstag funktioniert meine Einparkhilfe nicht mehr. Es leuchtet nur noch das Symbol Einparkhilfe prüfen und der...
  2. Megane 3 Grandtour spinnt, (Einparkhilfe hinten, Scheibenwischer)

Grandtour spinnt, (Einparkhilfe hinten, Scheibenwischer): Hallo, Vor 2 Wochen fing an der Heckscheibenwischer zu spinnen. Der wischte extrem langsam ab und an zuckte er nur noch un blieb in der Mitte...
  3. Megane 4 Einparkhilfe/ PDC am Megane IV Life Grandtour (BJ 2019) nachrüsten

Einparkhilfe/ PDC am Megane IV Life Grandtour (BJ 2019) nachrüsten: Hallo Zusammen, ich möchte an einem Megane IV Grandtour eine einfache Einparkhilfe/ PCD hinten nachrüsten. Es soll eine günstige, einfache...
  4. Megane 3 Fehler Einparkhilfe prüfen

Fehler Einparkhilfe prüfen: Hallo, habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich...
  5. Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...