Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?

Diskutiere Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mal ne Frage an euch Habt ihr auch das Problem, dass eure Einparkhilfe ständig piebst, sobald auch nur die kleinsten Regentropfen gefallen sind...
T

Trinomic

Guest
Ahnung von sowas haste aber nicht oder ? :negative:
Kannst ja auch mal versuchen das W-Lan in deiner Wohnung an der Küche vorbeizulenken.
 
N

nontschev

Türaufmacher
Beiträge
6
Trinomic schrieb:
Ahnung von sowas haste aber nicht oder ? :negative:
Kannst ja auch mal versuchen das W-Lan in deiner Wohnung an der Küche vorbeizulenken.
In der Tat bilde ich mir ein als Elektroniker und Automatisierer gewisse Vorkentnisse zu haben. Und daher weiß ich das es Ultraschall oder Radarsensoren gibt, z.B. von Vega oder E+H, bei der man eine Hintergrundausblendung einstellen kann bzw. grundsätzlich parametrieren kann. Wir verbauen solche nämlich. Zugegeben das ist jetzt Industriestandard, aber das hätte ja in der Autoindustrie ähnlich sein können.
WLAN umlenken funktioniert gut mit Pringels Dosen. :grin: p
 
T

Trinomic

Guest
Ne is klar :grin: :grin: :grin: .
Aber man muß ja sehen das diese Sensoren auch mehr kosten und für andere Sachen ausgelegt sind. Beim Auto sollen die nur auf Hindernisse reagieren. Das tun sie auch, wenn nötig auch beim Kennzeichenhalter.
Renault hat die ganz einfach blöd positioniert. :wacko:

Hau rein :sarcastic:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... "WLAN umlenken funktioniert gut mit Pringels Dosen" ...

Genial - der war gut !!!

:top: :grin: :top:
 
N

nontschev

Türaufmacher
Beiträge
6
Trinomic schrieb:
Ne is klar :grin: :grin: :grin: .
Aber man muß ja sehen das diese Sensoren auch mehr kosten und für andere Sachen ausgelegt sind. Beim Auto sollen die nur auf Hindernisse reagieren. Das tun sie auch, wenn nötig auch beim Kennzeichenhalter.
Renault hat die ganz einfach blöd positioniert. :wacko:

Hau rein :sarcastic:

Klar, preislich ist das natürlich eine ganz andere Liga, da hast du recht. :agree:
Aber man darf ja mal träumen... Gerade wenn man sieht was für kleines Geld mit Arduino und IQ2 Bus heutzutage möglich ist...
 
Thema: Einparkhilfe - Stört der Kennzeichenhalter?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.648
Anonymous
A
H
Antworten
1
Aufrufe
817
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
765
Jay1980
Jay1980
Oben