Enttäuschender Klang Carminat 3

Diskutiere Enttäuschender Klang Carminat 3 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe nun seit einer Woche mein neues Megane Coupe. Gönnte mir das DVD-Sytem Carminat 3 und bin von Klang total enttäuscht...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit einer Woche mein neues Megane Coupe.
Gönnte mir das DVD-Sytem Carminat 3 und bin von Klang total enttäuscht. Kein Bass und die Lautstärke ist auf maximal gerade mal leicht über meiner abendlichen Fernsehlautstärke.

Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen System?

Grüße

jobe3112
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also ich hab auch das Carminat 3 und bin sehr zufrieden damit, der Klang ist super bei voller Lautstärke möchte ich nicht im Wagen sitzen und der Bass stimmt auch.
Einfach mal in der Mittelkonsole auf Set drücken und in den ganzen Einstellungen rumspielen.
 
A

Anonymous

Guest
Hab schon alle möglichen Eintellungen probiert, bringt aber keine Besserung.
Bin hier von MB aber vielleicht auch etwas anderes gewöhnt. Vielleicht muss ich mich mit dem schlechten Kalng zufreiden geben.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Musst Du bedauerlicherweise. Muss ich auch mit Arkamys was so sensationell angespriesen wird...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also den schlechten Klang kann ich nicht nachvollziehen, ich fahr öfters in einem Audi mit Bose -Soundsystem mit und da finde ich muss sich das Carminat 3 in keinster Weise verstecken und das Navi erst recht nicht da ich auch von Mercedes das APS gewohnt bin und das hat mich nicht so gut geleitet wie das Carminat 3. Einzigsten Fehler den Renault gemacht hat, ist das sie wieder nur 13er Lautsprecher eingebaut haben, aber aus denen alles rausgeholt haben was geht.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...mal 'ne kleine OT-Frage

beim carminat 3 hat man ja das s.g. "i-drive" in der mittelkonsole :-) stört da die vorhandene handbremse bei der bedienung oder ist beim carminat 3 dann automatisch die e-parkbremse?

steht gerade etwas auf dem schlauch...DANKE...

Sven
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die automatische Handbremse gibt es noch nicht für den Megane. Mich persönlich stört die Handbremse beim bedienen nicht.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ok...fiel mir nur eben ein und auf an einem der geposteten bilder. deshalb mal die frage an diejenigen, die carminat 3 haben...mir war eben auch so, als ob es die e-bremse noch net gab

Sven
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hätte zwar auch gerne die automatische Handbremse gehabt, aber die wird wohl vllt erst mit Einführung des Grandtour im Megane 5-Türer Einzug halten.
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns konnte man die Auto. Bremse schon immer bestellen.
Ich dachte die wuerde in DE auch verfuegbar sein :negative:

Also ich fand den Klang schon ziemlich in Ordnung. Fuer ein Seriensystem geht der klang auf jeden fall in Ordnung. :top:

Gruss,
Daniel
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
hat wer ahnung,ob man ext. subwoover anschliessen kann?
gibts einen ISO-out od. chinch-out?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo "Scenicfahrer",

Bitte mach doch dazu einen anderen Thread auf.
Sonst weicht man immer zu schnell vom eigentlichen thema ab :top:

Zumal ein eigener thread die suche nach deiner frage spaeter um einiges einfacher macht :-)
Zumal es schon ein thread gibt, wo ein user die gleiche frage gestellt hat. Einfach mal die Suche benutzen :grin:

Zu deiner frage, nein, es gibt keine chinch-out oder pre-out.

Gruss,
Daniel
 
Thema: Enttäuschender Klang Carminat 3

Ähnliche Themen

Oben