Enttäuschender Klang Carminat 3

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 3. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun seit einer Woche mein neues Megane Coupe.
    Gönnte mir das DVD-Sytem Carminat 3 und bin von Klang total enttäuscht. Kein Bass und die Lautstärke ist auf maximal gerade mal leicht über meiner abendlichen Fernsehlautstärke.

    Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen System?

    Grüße

    jobe3112
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Higlander, 3. April 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch das Carminat 3 und bin sehr zufrieden damit, der Klang ist super bei voller Lautstärke möchte ich nicht im Wagen sitzen und der Bass stimmt auch.
    Einfach mal in der Mittelkonsole auf Set drücken und in den ganzen Einstellungen rumspielen.
     
  4. #3 Anonymous, 4. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab schon alle möglichen Eintellungen probiert, bringt aber keine Besserung.
    Bin hier von MB aber vielleicht auch etwas anderes gewöhnt. Vielleicht muss ich mich mit dem schlechten Kalng zufreiden geben.
     
  5. #4 vonCliozuMeganeCoupe, 4. April 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du bedauerlicherweise. Muss ich auch mit Arkamys was so sensationell angespriesen wird...
     
  6. #5 Higlander, 5. April 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Also den schlechten Klang kann ich nicht nachvollziehen, ich fahr öfters in einem Audi mit Bose -Soundsystem mit und da finde ich muss sich das Carminat 3 in keinster Weise verstecken und das Navi erst recht nicht da ich auch von Mercedes das APS gewohnt bin und das hat mich nicht so gut geleitet wie das Carminat 3. Einzigsten Fehler den Renault gemacht hat, ist das sie wieder nur 13er Lautsprecher eingebaut haben, aber aus denen alles rausgeholt haben was geht.
     
  7. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ...mal 'ne kleine OT-Frage

    beim carminat 3 hat man ja das s.g. "i-drive" in der mittelkonsole :-) stört da die vorhandene handbremse bei der bedienung oder ist beim carminat 3 dann automatisch die e-parkbremse?

    steht gerade etwas auf dem schlauch...DANKE...

    Sven
     
  8. #7 Higlander, 5. April 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Die automatische Handbremse gibt es noch nicht für den Megane. Mich persönlich stört die Handbremse beim bedienen nicht.
     
  9. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ok...fiel mir nur eben ein und auf an einem der geposteten bilder. deshalb mal die frage an diejenigen, die carminat 3 haben...mir war eben auch so, als ob es die e-bremse noch net gab

    Sven
     
  10. #9 Higlander, 5. April 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Hätte zwar auch gerne die automatische Handbremse gehabt, aber die wird wohl vllt erst mit Einführung des Grandtour im Megane 5-Türer Einzug halten.
     
  11. #10 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei uns konnte man die Auto. Bremse schon immer bestellen.
    Ich dachte die wuerde in DE auch verfuegbar sein :negative:

    Also ich fand den Klang schon ziemlich in Ordnung. Fuer ein Seriensystem geht der klang auf jeden fall in Ordnung. :top:

    Gruss,
    Daniel
     
  12. #11 scenicfahrer, 6. April 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    hat wer ahnung,ob man ext. subwoover anschliessen kann?
    gibts einen ISO-out od. chinch-out?
     
  13. #12 Anonymous, 6. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo "Scenicfahrer",

    Bitte mach doch dazu einen anderen Thread auf.
    Sonst weicht man immer zu schnell vom eigentlichen thema ab :top:

    Zumal ein eigener thread die suche nach deiner frage spaeter um einiges einfacher macht :-)
    Zumal es schon ein thread gibt, wo ein user die gleiche frage gestellt hat. Einfach mal die Suche benutzen :grin:

    Zu deiner frage, nein, es gibt keine chinch-out oder pre-out.

    Gruss,
    Daniel
     
Thema:

Enttäuschender Klang Carminat 3

Die Seite wird geladen...

Enttäuschender Klang Carminat 3 - Ähnliche Themen

  1. Megane GT Auspuff, wie ist der Klang?

    Megane GT Auspuff, wie ist der Klang?: Hey Megane Profis Ich will bei meinem 2.0T den Auspuff + Blende von Megane GT anbringen. Würde aber gern wissen ob der Endtopf mit den zwei...
  2. Wie bekomme ich einen satteren Klang aus meinem Meggi 1,5dci

    Wie bekomme ich einen satteren Klang aus meinem Meggi 1,5dci: Hey Leute!!! Hab mal ne frage Wie bekomme ich aus meinem Meggi 1,5dci mit 80PS einen satteren Klang??? Hab nicht viel Ahnung davon und von...
  3. BOSE Sound - Klangproblem beim Einschalten

    BOSE Sound - Klangproblem beim Einschalten: Hallo :hi: Ich habe folgendes Problem mit meinem Bose System. Wenn ich das Auto starte bzw das Radio einschalte, dann klingt der Sound geradezu...
  4. Warum hat das CC einen tollen Klang mit dem Arkamys?

    Warum hat das CC einen tollen Klang mit dem Arkamys?: Hallo, Habe mal ne Frage zum Arkamys. Hatte bisher nen 2009er M3 Coupé in Luxe Ausstattung und daher auch mit 3D Sound by Arkamys®. Vom Klang her...
  5. Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-)

    Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-): <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/2kLST6uB3YQ?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> :top:...