etwas enttäuschende Leistung?

Diskutiere etwas enttäuschende Leistung? im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Thema ist ja schon ein bissl älter, aber passt ganz gut hier herein, weil auf der Seite vorher über das Gewicht spekuliert wurde. Habe meinen...

  1. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    10
    Thema ist ja schon ein bissl älter, aber passt ganz gut hier herein, weil auf der Seite vorher über das Gewicht spekuliert wurde. Habe meinen jetzt mal gemessen:

    [​IMG]


    Tank war ca. 3/4 voll, ich hab ne AHK dran und die Kindersitze hab ich auch drin gelassen...1403kg. Hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal im Schein das Leergwicht mit 1290kg angegeben ist.


    [​IMG]


    Da wundert es einen dann nicht, wenn sich das Temperament in Grenzen hält und der Verbrauch dafür höher...
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorni

    dorni Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...hey 4 Küchenwagen für ´n Meggi :lol:

    ...ja der Wagen ist schon ´ne schwere Kiste...


    ...aber ich finde den Vortrieb OK...ist ja auch keine Rennsemmel...
     
  4. #63 der_benni, 3. Mai 2012
    der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Naja, <1,3t zu >1,4t ist schon eine Ansage, und das liegt sicher nicht an den Kindersitzen oder zwei Fliegen an der Windschutzscheibe.

    Mich würd' ja mal interessieren, was mein CC so wiegt, wahrscheinlich nicht weniger. Wobei ich da trotzdem keine echte Konsequenz sehe - durch's Wiegen wird es ja leider nicht besser.
     
  5. dorni

    dorni Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...dann frag ich mich warum Olivers Wagen ´n Hunni mehr auf die Wage bring?!

    ...denn lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht wird bei der Ermittlung der Tankinhalt, der Fahrer, und Werkzeug, nebst Reserverad mitgewogen...
     
  6. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    10

    Ich hab das auch nur wegen der Felgen gemacht....versuche ja immernoch diese eingetragen zu bekommen und da wollte mein TÜVer mal ne Wiegung des leeren Wagens.


    Also die Waagen sind geeicht...
     
  7. Smartos

    Smartos Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    An meinem 2.0 16V CC habe ich gestern deutlich gemerkt, dass der Tank mal wieder voll war :D
    Rennwagen sind die Renaults wirklich nicht. Wie muss es bloß den Besitzern mancher Lagunas mit nur knapp über 100PS gehen :ojeoje:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: etwas enttäuschende Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi dreiviertel gas

Die Seite wird geladen...

etwas enttäuschende Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane etwas aufpeppen

    Megane etwas aufpeppen: Hi, ich bin neu hier und habe meinen Menage III 1.6 auch erst seit wenigen Monaten. Brauchte ein neues Auto und fand den schon immer ganz schick....
  2. kupplung quietscht etwas

    kupplung quietscht etwas: hallo , so nachdem mei meggi eine neue kupplung bekommen hat stelle ich fest das es beim lösen des kupplungspadals etwas quietsch aus dem getriebe...
  3. Lenkrad schleift/knarzt und steht etwas nach links?!

    Lenkrad schleift/knarzt und steht etwas nach links?!: Hallo, nochmal ich :) Vorgestern war mein Meg beim Renault wegen paar Kleinigkeiten. Es wurde auch der ESD gewechselt, also kam er auf die Bühne....
  4. Batterie tod, oder doch etwas anderes???

    Batterie tod, oder doch etwas anderes???: Hallo, mein Megane steht auf Aldiparkplatz und springt nicht mehr an :pst: ("Batterie überprüfen") Nun werde ich mir Hilfe zum überbrücken...
  5. 1,9er Dci orgelt etwas

    1,9er Dci orgelt etwas: Hallo, eventuell mach ich mir unnötig sorgen aber irgendwie kommt mir das startverhalten aktuell etwas komisch vor. wenn ich den Megane nach...