Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?

Diskutiere Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgend jemand eine ELIA Leistungssteigerung drin hat und uns seine Erfahrungen damit mitteilen möchte? Ich...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgend jemand eine ELIA Leistungssteigerung drin hat und uns seine Erfahrungen damit mitteilen möchte?

Ich habe letztens auf der Elia Homepage gesehen, dass die inzwischen für viele Motorisierungen eine Tuning-Box anbieten.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Ja. hab ich in all meinen Renault drin .. bin begeistert ! 0 Probleme .
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
AW: Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?

Danke für die schnelle antwort. Welchen motor hast du? Merkst du die mehrleistung? Wie siehts mit tüv aus?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
M

megadalon

Türaufmacher
Beiträge
14
tce 250 sectronic elia geht gut , keine Probleme
 
B

Black Pearl RS

Guest
hast du eine leistungsmessung geamcht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thomSE

Guest
Wie viele KM seid ihr damit gefahren?
Hab mir das für meinen RS schon überlegt....
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
in der AB Sportcars ist ein Test von der elia box (bzw. von ihrem rs300) Fazit: schwache Leistung .... Ca. 290 ps (inklusive 3"aga ab Kat und großem llk) gut ist anders... :fies:
 
Z

zed1512

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Leute,

bitte lest erfahrungsberichte über diese Tuningboxen ! Sehr sehr schädlich für den Motor und die angegeben leistung die ihr auf einmal mehr haben sollt kommt niemals raus!! Ganz viele prüfstande berichte von vorher und nacher und die boxen kamen nicht annähernd an die angegeben leistung !

lest euch dort mal ein bisschen ein. also es ist wirklich schädlich für den motor
 
B

Black Pearl RS

Guest
glaube kaum dass die elia box schädlich ist
sie bringt nur 20-25 ps hab sie selber schon mal gefahren war ganz ok
 
Z

zed1512

Türaufmacher
Beiträge
12
dann erklärt mir mal die so eine box wo immer die gleiche software drauf ist für das schaffen soll ? Jedes Auto streut die ps anders das ist total der schwachsinn 20-25 ps mehr :D warst du mal vorher auf nem prüfstand und danach ? dann hast du es schwarz auf weiß solltest du vielleicht mal machen .. desweiteren kommt hinzu das jedes auto andere mods hat auch dadrauf kann sich die box NICHT einstellen da sie fest programierte werte hat. und warum das ganze schädlich ist weil das steuergerät von dieser box manipuliert wird. Wir tunen jetzt seit 19 jahren autos.. ich denke wir kennen uns da doch ganz gut aus .. haben ein eigenes ralleyteam etc also glaube schon das wir nen bisschen was davon verstehen und uns genug mit der materie beschäftigen um sagen zu können das diese Boxen die angesteckt werden schädlich bzw einfach nichts bringend sind
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich muss gar nix erklären es ist fakt :grin:
es gibt aber noch andere boxen die besser sind die 30-40 PS ohne probleme
natürlich ist ne software optimierung gut wenn nicht sogar besser

was kannst du denn für den M3 RS anbieten?
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich weiss wie diese boxen funktionieren und auch andere du brauchst hier keinen aufzuklären.

also was gibts bei eucht für den RS ?
 
Z

zed1512

Türaufmacher
Beiträge
12
nur mal als beispiel

http://unitronic.pl/?p=732



Rs oder Rs Trophy ?


Naja ist eig auch egal tun sich von der software nicht all zu viel , kann man ansagen mit ungefährt 310 ps und 440 nm nach software, drosselklappe und ansaugung.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Nicht böse gemeint aber gibt es die Seite auch in Deutsch oder zumindest Englisch?

Und der Bericht von der Dekra ist nicht wirklich Aussagekräftig finde ich:

Zitat: Was auch sonst? Schließlich beschränken sich die Eingriffe auf eine Manipulation des Temperaturgebers

Also zumindest die BPC ändert auch den Ladedruck und nicht nur die Kraftstoffmenge...
 
Thema: Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?
Oben