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Trolli
Guest
Hallo,
ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen 2010er 2.0 16V (140PS) und habe seit kurzem das Problem, dass sich der Verbrauch merklich gesteigert hat. Lt dieser Info bzw Spritmonitor müsste der Schnitt um die 9-9,5 liegen was bei mir auch in etwa gestimmt hat aber derzeit liegt er bei mir eher um die 11-12l. Der Auspuff qualmt nicht aber der Motor läuft ab und an ein wenig unrund wie ich finde und er reagiert zT etwas unterschiedlich aufs Gaspedal. Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung das Problem gehen könnte ?
Ich bin nicht der große Autoschrauber und wahrscheinlich wird der Wagen in der Werkstatt landen aber ich möchte zumindest verhnidern dass man mir alles mögliche neu einbaut. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich in der Vergangenheit leider schonmal. Irgendwelche Ideen ?
Danke,
Trolli
ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen 2010er 2.0 16V (140PS) und habe seit kurzem das Problem, dass sich der Verbrauch merklich gesteigert hat. Lt dieser Info bzw Spritmonitor müsste der Schnitt um die 9-9,5 liegen was bei mir auch in etwa gestimmt hat aber derzeit liegt er bei mir eher um die 11-12l. Der Auspuff qualmt nicht aber der Motor läuft ab und an ein wenig unrund wie ich finde und er reagiert zT etwas unterschiedlich aufs Gaspedal. Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung das Problem gehen könnte ?
Ich bin nicht der große Autoschrauber und wahrscheinlich wird der Wagen in der Werkstatt landen aber ich möchte zumindest verhnidern dass man mir alles mögliche neu einbaut. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich in der Vergangenheit leider schonmal. Irgendwelche Ideen ?
Danke,
Trolli