Erregerspannung/ Drehzahl schwankt

Diskutiere Erregerspannung/ Drehzahl schwankt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo aus Kölle. Ich fahre ein Coupe von 12/08 1,6 110Ps. Hatte immer wieder das Problem das Batterieladungsalarm kam. Habe den Regler getauscht...

1. #1 Megcologne, 08.09.2016
    Megcologne

Megcologne Türaufmacher

Hallo aus Kölle. Ich fahre ein Coupe von 12/08 1,6 110Ps. Hatte immer wieder das Problem das Batterieladungsalarm kam. Habe den Regler getauscht und zur Sicherheit auch den Stecker für die Erregerspannung gleich mit. Nun habe ich das Problem das die Drehzahl nun total schwankt im Stand. Zwischen 800 und 1200 Umin. Der Ladestrom ebenfalls schwankt zwischen 12,5 und 13,8 Volt. Ziehe ich den Stecjer am Regler ab. Läuft der Motor ruhig und der Ladestrom beträgt 13,8 Volt. Dafür leuchtet der Alarm Batterieladung. Was kann ich nun machen?

2. #2 Keve1991, 08.09.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

3. #3 Megcologne, 08.09.2016
    Megcologne

Megcologne Türaufmacher

Hall aus Kölle. Lande auf der Vorstellungsseite?

4. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Gewöhn dich hier an die Antworten. Leider.

Ich habe das Problem mit der Batterieaufladung auch -> laut meinem AH hilft da nur eine neue Lima.
    Kostet bei mir 891€ inkl. Teile und Arbeit.
    Fahre aber auch den 2.0 180Ps.

5. #5 feisalsbrother, 09.09.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Wer des Lesens mächtig ist, erfährt, dass eine Vorstellung gewünscht wird, bevor man postet.

6. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Gewünscht wird, natürlich, ist auch völlig i.O. sich vorzustellen.
    Jedoch gewünscht, ist keine Pflicht und des weiteren kann man sowas in einer sachlichen Antwort mit verpacken.
    Auf das Problem eingehen & noch dazu schreiben das man sich bitte vorstellen möge.

7. #7 koellegoesmegane, 09.09.2016
    koellegoesmegane

koellegoesmegane Megane-Kenner

OFF-TOPIC:

Ich denke auch dass es zum guten Ton gehört sich erst einmal kurz vorzustellen, muß ja kein Lebenslauf sein...
    Das ist in allen Foren, auch in der reellen Welt so. Man fällt nicht einfach mit der Türe ins Haus. Ich kenne Foren
    da bekommst Du direkt mal als erstes die gelbe Karte. Und da er sich nicht mehr gemeldet und reagiert hat, ist
    der Post von Feisalsbrother völlig in Ordnung... :top:

8. #8 Megcologne, 09.09.2016
    Megcologne

Megcologne Türaufmacher

Dann werde ich Dies schnellstmöglich nachholen. Und bin gespannt auf eure freundlichen Anworten.
    Da mein Budget eher schmal ist, versuche ich die Besuche beim Renaulthändler zu vermeiden. Die Lichtmaschine ist in Ordnung. Da Sie wie beschrieben ohne den Stecker einwandfrei arbeitet, nur halt ungeregelt. Habe heute den Original Regler von Bosch bestellt. Mal sehen was geht. Bis dann.

9. #9 Megcologne, 26.09.2016
    Megcologne

Megcologne Türaufmacher

So. NoName Regler von Lima-Shop.de ausgebaut. Neuen alternativen Boschregler eingebaut. Alles läuft wieder so wie es soll. Yeah. :top:

10. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Das hört sich echt gut an. Was hast bezahlt? Hast ne Artikelnummer?

11. #11 Megcologne, 27.09.2016
    Megcologne

Megcologne Türaufmacher

Hallo aus Köln. Im Original war Bosch F00M 145 321 verbaut. Der alternative Regler heisst F00M 144 131 von Bosch. 22€.

12. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

uups, hab deinen Tread erst jetzt gesehen :blush:

Das Reglerproblem kenn ich seit ich Renaults fahre,inzwischen 14 Jahre,
    falls es nicht genau der gleiche ist, der schon verbaut war kanns Probleme geben, muss aber nicht zwingend. Leider weiss ich bis heute den Grund nicht.

Hab inzwischen Diverse Limas und Regler im Regal, die zusammen einfach nicht richtig funktionieren... :agree:

Thema: Erregerspannung/ Drehzahl schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 Lichtmaschine Ladespannung wie hoch

Die Seite wird geladen...

Erregerspannung/ Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stottern bei gleichbleibender Drehzahl

Stottern bei gleichbleibender Drehzahl: Hallo, Ich habe neuerdings das Problem das bei gleichbleibender Drehzahl (Innenstadt / Landstraße) der Wagen etwas ruckelt / hoppelt / zuckt....
  2. Megane 3 K4M 1,6 16V Drehzahl verselbständigt sich

K4M 1,6 16V Drehzahl verselbständigt sich: Moin zusammen. Habe über die Suche leider nichts gefunden. Problem sieht man in diesem Video (nicht meins): [MEDIA] DK und Gaspedalsensor...
  3. Megane 1 Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW

Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW: Servus Leute, Meine Drehzahl hört sich plötzlich viel zu laut an. Was kann das sein? Mein Auspuff rattert auch beim schalten, der wurde immer mal...
  4. Megane 2 Optimale Drehzahl??

Optimale Drehzahl??: Hallo! Habe gerade im Internet einen Artikel über Motordrehzahlen im Zusammenhang mit Spritverbrauch gelesen. "Moderne" Autos scheinen in...
  5. Megane 2 Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration

Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration: Hallo zusammen, seit meinem letzten Urlaub ca. 2000km mach mein Meggi zicken. Wenn ich den Motor im kalten Zustand start dreht die Drehzahl auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden