Es steht einer neuer Wagen an!

Diskutiere Es steht einer neuer Wagen an! im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo an alle, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder hier im Forum. :-) Im kommenden Frühjahr ist das Leasing meines QP, Nigt&Day...
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hallo an alle,

ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder hier im Forum. :-)

Im kommenden Frühjahr ist das Leasing meines QP, Nigt&Day, Tce130 beendet. Daher bin ich derzeit dabei mich nach einem neuen um zu schauen.
Fakt ist, dass ich bislang mehr als zufrieden mit dem Wagen war/bin. Es gab nicht das kleinste Problem!
Jedoch soll der nächste etwas größer sein, da man mit dem QP schon etwas eingeschränkter ist in Puncto Beladung/Flexibilität.

Daher tendiere ich aktuell zu einem Megane Grandtour GT190.

Fährt einer hier jemand diesen Wagen bzw. diesen Motor und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Interessant ist auch der GT220, jedoch kann ich die eingeschränkte Möglichkeit zur individuellen Konfiguration nicht nachvollziehen.

Der neue sollte folgende Ausstattung haben:
- Xenon
- Panoramadach
- R-Link
- Bose ( scheint nicht kombinierbar zu sein mit R-link?)
- Rückfahrkamera

Und zum Schluss noch die Frage ob ihr wisst ab wann es die neuen Modelle gibt bzw. ab wann man das Facelift online Konfigurieren kann ( oder handelt es sich schon um das Facelift)?

Gruß hypnotize
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo,
falls du unbedingt ein aktuelles Modell möchtest, musst du dir das Xenon-Licht beim Megane leider abschminken: Es wird nicht mehr angeboten.
Ich würde online einen Händler mit dem Wunschmodell als Phase2 im Bestand suchen und dann verhandeln.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bose und R-Link ist schon kombinierbar, da gab's vor ein paar Wochen mal ein Thema dazu.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Dann solltest du dich ranhalten und kannst noch einen limitierten GT220 kaufen, dann hast du alle Ausstattung die du willst, denn das R-Link ist das auch schon bestellbar...Auf Panoramadach musst du dann aber verzichten

Ab nächstes Jahr gibts dann kein Xenon mehr, den Rest schon..

Ich denke deine Wahl wird dann auf einen Gebrauchten fallen müssen
 
A

Anonymous

Guest
AW: Es steht einer neuer Wagen an!

Beim limitierten ist das R-Link drin? Seit wann?
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich von einer Lieferzeit von mindestens 3-4 Monaten ausgehe werde ich sowieso noch dieses Jahr bestellen müssen.

Leider musste ich feststellen, dass kein Händler in der Region einen entsprechenden Wagen mit den Motoren zur Probefahrt hat.

Vielleicht kommt auch ein GT dCi165 für mich in Frage.

Gegen den GT220 spricht für mich, dass es ihn nur in schwarz gibt.

Also entweder der GT 90 oder GT dCI165.
Ein Bekannter von mir hatte den GT 180 in seinem Auto. Ihm war es laut seiner Aussage fast nie möglich das Fahrzeug unter zehn Liter zu fahren. Ich konnte ja bei meinem TCE 130 auch die Erfahrung machen, dass der tatsächliche Verbrauch sehr weit von den Angaben entfernt ist :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
AW: Es steht einer neuer Wagen an!

Ich fahr den 220 unter 10 Liter ;-) da muss man den Gasfuss eben etwas kontrollieren.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja das R-Link kann man aktuell zum GT220 dazu bestellen, kostet aber Aufpreis irgendwas um die 100 Euro



Ob der Diesel zu dir passt kann ich natürlich nicht sagen das musst du durchrechnen.
Ich fahre den GT220 mit knapp 8,5 Litern Super.
Auf der Autobahn bei 130-140 mit ab und an mal Gas schaffst du locker 9 Liter und in der Stadt bei nur Stopp and Go und Kurzstrecke (Hamburg) Fahr ich ihn mit knapp 9,5-10 Litern...
Landstraße schaft er entspannt 7,7-8,2 Liter


Lieferzeiten sind aber zur Zeit eher nur so 2-3 Monate ;)
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Eure Angaben zum Verbrauch klingen ja gar nicht mal so schlimm. Danke schon mal dafür!

"Den Gasfuß kontrollieren" :-)
ich weiß dass dieser Hinweis nett gemeint ist, aber ich kenne mich! :-)
Wenn ich mir ein Fahrzeug mit 220 PS zulege, dann werde ich die Leistung auch entsprechend in Anspruch nehmen. Trotzdem scheint er ja unter 10 l fahrbar zu sein.

Ist euch schon bekannt wann der Modellwechsel auf das Facelift stattfindet?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
In Österreich sind die Facelift Modelle (Phase 3) bereits bestellbar. Ich weiss aber nicht ob - und wenn ja wie lange - der Phase 2 noch bestellbar ist.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Re: AW: Es steht einer neuer Wagen an!

Cruexi schrieb:
Beim limitierten ist das R-Link drin? Seit wann?

Ja R-Link kann man für 100€ LP dazubestellen, also fast geschenkt nach Rabatt. Hole meinen mit R-Link Donnerstag ab. Fotos kommen dann.

Ansonsten kannste den GT220 auch über deinen Händler in Holland bestellen. Da kannste dann Farbe wählen und auch das Panoramoglasdach ordern. Hat nen Kumpel gemacht, kommt nächste Woche der Wagen. Hat 2 Wochen länger gedauert und finanziell auch kein großer Unterschied.
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Danke für den Hinweis!
Warum der Holländer mehr Möglichkeiten hat sein Fahrzeug zu Individualisieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Trotz alledem kommt ein Geschäft im Ausland für mich, unter anderem aus beruflichen Gründen, nicht in Frage.
Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger kommt der GT 220 für mich infrage. Schade eigentlich!
Zum aktuellen Zeitpunkt tendiere ich eher zu einem GT dCi165. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe gibt es nicht sehr viele die diesen Motor in ihrem Fahrzeug haben, oder?

Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn diejenigen, die diesen Motor haben mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hypnotize schrieb:
.... Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe gibt es nicht sehr viele die diesen Motor in ihrem Fahrzeug haben, oder? Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn diejenigen, die diesen Motor haben mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Dann such mal im Forum :grin:
Denn der Münsterländer hat einen GT 165 Grandtour und er hat auch einen sehr ausführlichen Bericht zu seinem Wagen verfasst.

Und noch eine Bitte:
Schalte deine Tapatalk Signatur / Werbung bitte ab.
App Signatur in Tapatalk abschalten

Viele Dank im Voraus!

:hi:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Signatur ist ausgeschaltet, sorry.

Habe ehrlich gesagt keinen Bericht über den dCi165 im Thema dCi130 erwartet. Aber danke für den Hinweis.
 
Thema: Es steht einer neuer Wagen an!

Ähnliche Themen

Oben