Megane 3 ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahrten

Diskutiere ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahrten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute Ich habe einen Renault Megan 3 Bj 2010 19 Liter Diesel. Das Auto an sich ist echt top!!!!! Wäre da nicht dieser eine Fehler der nach...
W

Wide1991

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Leute
Ich habe einen Renault Megan 3 Bj 2010 19 Liter Diesel.
Das Auto an sich ist echt top!!!!! Wäre da nicht dieser eine Fehler der nach 3 maligem Werkstatt besuch immer nicht verschwunden ist!!!!!! :dash:

Also zu dem Problem !!!!!!!!! :sorry:
Ich fahre mit dem Auto ein Parr Kilometer mal mehr Mal weniger und auf einmal
Lässt das Auto wärend der Fahrt einen Ruckler wie wenn man die Kupplung Schnalzen lassen Würde und in der Anzeige erschein ESP Deaktiviert und dann sofort wieder ESP Aktiviert und das Auto Fährt ohne probleme sofort weiter!!!! Bis es nach einiger zeit wieder Auftritt :diablo:
Es wurden bis jetzt ein Kabelbaum und 2-mal der Drezahlgeber getauscht jedes Mal ohne Erfolg.
Habe jetzt einmal die Batterie abgeklemmt weil ich gelesen habe das man so die Drosselklappen neu anlernen kann wen man die Batterie mehr als 2 stunden getrennt lässt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll :cray:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Hi,

bei meinem Benziner lag es an der Drosselklappe - habe diese gereinigt, danach war Ruhe. Es gibt hier im Forum auch schon einige Beiträge dazu, einfach mal die SuFu bemühen.

Gruss Uli
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Hallo...
Ich denke das es nicht an den Drosselklappen (Diesel?) liegt. Wurde denn nicht der Fehlerspeicher ausgelesen bei Renault?
Wenn ja. was sagt der aus?
Übrigens .. ich habe dein Text 3 mal durchlesen müssen, um zu verstehen.. achte mal bitte auf deine Rechtschreibung. ( Nicht böse gemeint!)
Gruß Peter49
 
W

Wide1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Alles klar mache ich sorry.

Also im Fehlerspeicher war der Drezahlgeber als Fehler aufgelistet.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Von welchem Drehzahlgeber sprichst du?

Nockenwelle, Kurbelwelle, Rad?
So ein Karren hat einen Haufen von Drehzahlgebern.

Weißt du dem Fehlercode und in welchem Steuergerät er ausgelesen worden ist?
Was sagen die Freeze Frame Daten?

Bissle mehr Input wäre toll, ansonsten wird es 'Kaffeesatzleserei'

:hi:
 
W

Wide1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Ohje das kann ich euch leider nicht sagen.
Aber ich glaube er hatte gesagt es wäre der von der Nockenwelle gewesen.
 
W

Wide1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

So Batteri war über Nacht abgeklemmt.
Heute morgen wieder dran und das Problem scheint gelöst zu sein hoffe ich zumindest zumindest mal.

Ist es möglich durch das abklemmen der Batterie irgend welche Werte zurückzusetzen wie z.B drosselklappen adaptiv werte????
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Moin,

durch das längere Abklemmen der Batterie wird der Fehlerspeicher gelöscht. Hilft oft bei irgendwelchen Meldungen.

Gruss Uli
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich hatte das mal bei meinem Focus Diesel. Da war es dann der Kraftstofffilter... Vielleicht als Idee.
 
W

Wide1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Also der fehler ist wiederaufgetaucht!!!!!!!
Gestern nacht nach ner fahrt, nach Frankfurt an den Flughafen.
Auf dem Rückweg kurz bevor ich zuhause angekommen bin der gleiche mist.
 
A

Anonymous

Guest
Re: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahren

Du brauchst Satzzeichen nicht in Rudeln antreten zu lassen.Das "!!!!!!!!!!!!!" bezeichnet man in Foren und Chats als schreien. Ich lasse mich ungern anschreien. Achte mal lieber bitte mehr drauf wie du schreibst. Vielen Dank! :hi:
 
W

Wide1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hallo Leute
Das Auto war wieder in der Werkstatt. :dash:
Es wurde die gesamte Elektronik kontrolliert ,gereinigt und wieder verschraubt und der Fehler trat wieder auf.
Im Fehlerspeicher ist jedoch kein Fehler registriert jetzt kommt das Auto noch einmal hin,
und sie wollen jetzt nochmal die Mechanik prüfen ich denke damit sind die Filter und Schläuche gemeint.

Danach sind wir leider am Punkt der Wandlung angekommen falls der Fehler wieder auftritt geht das Auto dann zurück
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Dann kann man noch wandeln? - Nach so einer langen Zeit?

Verrückt.. ^^
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Naja er hat den Wagen ja erst 3 Monate... und der Fehler ist ja schon lange da...
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Achso, hatte nur gelesen dass der Wagen von 2010 ist...
my fault
 
Thema: ESP Deaktiviert/Aktiviert bei Fahrten

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3.783
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
2
Aufrufe
2.402
phil407
P
Oben