Farbe der Seitenleisten

Diskutiere Farbe der Seitenleisten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bekomme einen weissen TCE 130 mit GT-Line Paket. Das GT-Linepaket beinhaltet ja Titanfarbene Türgriffe, Spiegel, Applikationen in...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hallo,

ich bekomme einen weissen TCE 130 mit GT-Line Paket.

Das GT-Linepaket beinhaltet ja Titanfarbene Türgriffe, Spiegel, Applikationen in Front und Heckschürze. Sowie Titanfarbene Alufelgen.

Ich bin mir sicher das ich die schwarzen Seitenleisten lackieren lasse, jedoch bin ich mir nicht einig wie.

Zur Wahl stehen für mich, entweder in Wagenfarbe.



Oder auch in Titanfarben.



Was meint Ihr?

Ach ja, habe das nur auf die schnelle gemacht. Also entschuldigt die nicht professionelen Bilder.

Bin gespannt auf die Antworten.
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 645
  • test1.jpg
    test1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 632
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Warum willst du eine Entscheidung der Forumsmitglieder haben ??

Es ist doch schließlich dein Auto, es war deine Entscheidung einen weissen Megane zukaufen, dann solltest DU auch die Entscheidung treffen wie die Seitenleisten lackiert werden und nicht die Mehrheit der Leute, die hier antworten.

Das ist meine persönliche Meinung, mein Megane = meine Farbgestaltung
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Das Problem ist das mir beide gleich gut gefallen.
Und darum habe ich auch ein Ohr für Eure Meinung.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich würde weiß nehmen!

Aber stell dich schonmal drauf ein, neue Zierleisten zu kaufen! Die gehen beim demontieren nämlich kaputt und dann wird nen neuer Satz fällig! :blueye:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ich finde, dass man so etwas bei solchen Fotos nicht entscheiden kann. Gerade bei der Titanfarbe kommt es da drauf an, wie sieht lackiert aussieht. Wahrscheinlich wäre mir das dann zu viel Titanfarbe am Auto. Vor allem zu dem weiß finde ich den Kontrast nicht so schön. Zu dem blauen sieht das schon cooler aus. Obwohl ich mir da auch noch mit den umlackieren der Seitenleisten überlegen würde.
Letzendlich musst du selber wissen was du willst. Es ist dein Auto.
Klar andere Meinungen sind immer Interesssant. Man will ja auch keinen Fehler machen. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung: Fragst du 20 Leute hast du 20 Meinungen.
Also meine Meinung wenn lackieren: Weiß
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hab dasselbe Dilemma.

Werd mir demnächst den Rest vom Dach + Spiegelkappen schwarz folieren/lackieren und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren.
Das ganze kombiniert mit schwarzen Felgen und roten Bremsblöcken sollte hoffentlich gut aussehen. Aber ich weiß genau wie du noch nicht, wie ich die Stoßfänger lackieren soll ^^ (gar nicht, schwarz wie das Dach, oder blau wie der Wagen)

Einfach drüber schlafen, die Fantasy anregen und dann selbst entscheiden.

Meine Meinung zum weißen: Wenn du lackierst, dann in weiß und auf keinen Fall Titan...
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Crick3t schrieb:
Hab dasselbe Dilemma.

Werd mir demnächst den Rest vom Dach + Spiegelkappen schwarz folieren/lackieren und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren.
Das ganze kombiniert mit schwarzen Felgen und roten Bremsblöcken sollte hoffentlich gut aussehen. Aber ich weiß genau wie du noch nicht, wie ich die Stoßfänger lackieren soll ^^ (gar nicht, schwarz wie das Dach, oder blau wie der Wagen)

Einfach drüber schlafen, die Fantasy anregen und dann selbst entscheiden.

Meine Meinung zum weißen: Wenn du lackierst, dann in weiß und auf keinen Fall Titan...

hast du da ne grobe preiseinschätzung für das folieren vom dach?hatte auch drüber nachgedacht das dach in schwarz-carbon folieren zu lassen
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Titan an so ner dicken Leiste sieht bestimmt nicht aus. Mach sie weiß, das fügt sich perfekt ein! :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde auch auf jeden fall weiß nehmen, sieht aus wie aus einem Guss. :top:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich finds auch am Schönsten wenn die Seitenleisten in Wagenfarbe sind, sieht am dezentesten aus wenn man die ein wenig "kaschieren" will ^^
 
A

Anonymous

Guest
Also meine Meinung:In weiss.Wenn du die in Titan machen willst,kannste se in schwarz auch lassen.Sticht dann sowieso ab.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kuschi schrieb:
hast du da ne grobe preiseinschätzung für das folieren vom dach?hatte auch drüber nachgedacht das dach in schwarz-carbon folieren zu lassen

Da ich das Panoramadach habe, bleibt nicht viel zu folieren. Hab erstmal zu meinem Folierer gesagt, er soll das Teil zwischen Glasdach und Windschutzscheibe schwarz machen, um zu sehen, wie die Folie auf dem Wagen rüberkommt.
Dafür berechnet er mir knapp 30€.
Preis hängt jetzt natürlich von der Folie, der Fläche, und der Komplexität ab.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich den Heckspoiler mit folieren lasse...
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Matze schrieb:
Also ich würde weiß nehmen!

Aber stell dich schonmal drauf ein, neue Zierleisten zu kaufen! Die gehen beim demontieren nämlich kaputt und dann wird nen neuer Satz fällig! :blueye:
Bei mir gingen nur die Klammern kaputt, ...kann man nachbestellen!

Gruß Ralf.
 
Thema: Farbe der Seitenleisten
Oben