Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab

Diskutiere Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hatte es hier schoneinmal irgendwo gelesen. An den Rändern der silbernen "Zähne" schaut langsam die Grundierung raus. Habe das heute bei der...

1. #1 v.Mahoney, 12.04.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Hatte es hier schoneinmal irgendwo gelesen.

An den Rändern der silbernen "Zähne" schaut langsam die Grundierung raus.

Habe das heute bei der Inspektion direkt bemängelt. Ich werde berichten, wie sie das Problem gelöst haben.
    Sieht ja echt unschön aus.

2. #2 Higlander, 12.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Bei mir ging es beim erstenmal kärchern ab, hab zwar Anfangs mit silber immer nachgemalt und es hat funktioniert, aber man hat es gesehen. Dann hab ich mich entschieden sie in Wagenfarbe zu lackieren und somit hab ich dieses Problem ein Ende bereitet und die Optik eines weißen Megane´s aufgewertet.

3. #3 v.Mahoney, 14.04.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

so neue "Zähne" sind bestellt und werden auf Garantie getauscht. Ohne Probleme...

Mal sehen, evtl kann ich die Alten ja auch wieder mitnehmen.... *g*

Dann werden die schön lackiert, oder für bissl Geld im Forum verkauft...

4. #4 Anonymous, 14.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin dein Mann! Melde dich falls du sie mitbekommst, denke aber nicht! Da Garantie-Austauschteil!
    Ich nehme sie aber auf jeden Falll dann..!

5. #5 Higlander, 14.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Vorsichtshalber sollten die neuen vor dem Einbau nochmal mit einer Klarlackschicht versehen werden, könnte mir vorstellen das die Einsätze immer noch so sind und beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger Lack lassen.

6. #6 lexx1971, 06.05.2010
    lexx1971

lexx1971 Einsteiger

hm ich denke nicht das du sie zurück bekommst. die werden zurückgesannt und überprüft weshalb die farbe sich gelöst hat

gruß lexx :thanks:

7. #7 jepmichi, 06.05.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Ich bin mal gespannt wie lange meine silber bleiben.... :grin:
    Falls sich da die Farbe lösen sollte, geh ich gleich zum :-) und die sollen neue reinmachen und sie mir gleich lackieren. Oder sie lackieren mir die alten für umme, mir egal... :fies:

8. #8 jepmichi, 06.05.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Was mir gerade auffällt, ihr habt alle 5 Türer,....Hat jemand das Problem auch schon beim Coupe gehabt?

9. kimazu

kimazu Megane-Kenner

Ja, teilweise geht die Farbe bei mir auch ab. Hält sich aber noch in Grenzen. Ich denke der Grund dafür sind Steinschläge..

10. #10 v.Mahoney, 06.05.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

So ich habe jetzt die neuen Einsätze dran.
    Qualitativ machen sie auf jeden Fall ein besseren Eindruck vom Lack her.
    Die alten hat er natürlich behalten wollen.

Er hat sie aber ohne wenn und aber getauscht.

Neuen Handbremsledersack gab es auch gleich... :ok:

11. #11 Einer mehr, 06.05.2010
    Einer mehr

Einer mehr Megane-Kenner

@ jepmichi

Was mir gerade auffällt, ihr habt alle 5 Türer,....Hat jemand das Problem auch schon beim Coupe gehabt?

Also, ich habe mein Coupé jetzt genau 14 Tage, war zweimal in der Waschanlage und konnte bereits leichte Farbabplatzer feststellen. Steinschlag oder Ähnliches sind ausgeschlossen. Ich schau es mir noch eine Weile an und dann werde ich versuchen, die "Zähne" weiß lackieren zu lassen. Da kommen dann die seitlichen Stoßleisten gleich mit dran.

Schöne Grüße, Guido

12. #12 jepmichi, 06.05.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Jetzt weiß ich wenigstens warum ich mit meinem nicht durch die Waschanlage fahr.... :-)
    Ich würde sie auch lackieren lassen, aber ich weiß nicht was für ne Farbe...in Wagenfarbe find ich beim Coupe nicht schön, Schwarz ist auch nicht so mein favourit, schade dass es die Carboneinsätze von Elia nicht mehr gibt....Also könnt ich mir vorstellen mit Carbonfolie überziehen....aber das wird erst thema falls sich das silber verabschieden sollte....

13. #13 vonCliozuMeganeCoupe, 06.05.2010
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Ich hatte das Problem auch (Coupe), wurde als Garantiefall behandelt, musste aber von Renault genehmigt werden. Es wurden Bilder gemacht und Renault gab nach 1 1/2 Wochen die Freigabe.

Thema:

Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab

Die Seite wird geladen...

Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Farbe Megane CC Scheibenrahmen

Farbe Megane CC Scheibenrahmen: Hallo zusammen, weiß einer von euch welcher Farbcode der silberne Scheibenrahmen vom Cabrio hat? Der sollte ja bei allen CC gleich sein. Bei mir...
  2. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  3. Megane 3 Folie in Wagenfarbe (GNE) ??

Folie in Wagenfarbe (GNE) ??: Hey, Jemand ne Ahnung ob und wo es Folie in der Wagenfarbe GNE - black-pearl-schwarz gibt? Bzw hat jemand schon selbst teile foliert und eine...
  4. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  5. Megane 3 Renault Megane Bremssattel färben

Renault Megane Bremssattel färben: Hallo, ich würde mich über paar Meinungen freuen, da ich meinen Renault Megane optisch noch etwas sportlicher wirken lassen möchte. Ich schaue...