Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab

Diskutiere Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hatte es hier schoneinmal irgendwo gelesen. An den Rändern der silbernen "Zähne" schaut langsam die Grundierung raus. Habe das heute bei der...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Hatte es hier schoneinmal irgendwo gelesen.

An den Rändern der silbernen "Zähne" schaut langsam die Grundierung raus.

Habe das heute bei der Inspektion direkt bemängelt. Ich werde berichten, wie sie das Problem gelöst haben.
Sieht ja echt unschön aus.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei mir ging es beim erstenmal kärchern ab, hab zwar Anfangs mit silber immer nachgemalt und es hat funktioniert, aber man hat es gesehen. Dann hab ich mich entschieden sie in Wagenfarbe zu lackieren und somit hab ich dieses Problem ein Ende bereitet und die Optik eines weißen Megane´s aufgewertet.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
so neue "Zähne" sind bestellt und werden auf Garantie getauscht. Ohne Probleme...

Mal sehen, evtl kann ich die Alten ja auch wieder mitnehmen.... *g*

Dann werden die schön lackiert, oder für bissl Geld im Forum verkauft...
 
A

Anonymous

Guest
v.Mahoney schrieb:
so neue "Zähne" sind bestellt und werden auf Garantie getauscht. Ohne Probleme...

Mal sehen, evtl kann ich die Alten ja auch wieder mitnehmen.... *g*

Dann werden die schön lackiert, oder für bissl Geld im Forum verkauft...
Ich bin dein Mann! Melde dich falls du sie mitbekommst, denke aber nicht! Da Garantie-Austauschteil!
Ich nehme sie aber auf jeden Falll dann..!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
v.Mahoney schrieb:
so neue "Zähne" sind bestellt und werden auf Garantie getauscht. Ohne Probleme...

Mal sehen, evtl kann ich die Alten ja auch wieder mitnehmen.... *g*

Dann werden die schön lackiert, oder für bissl Geld im Forum verkauft...

Vorsichtshalber sollten die neuen vor dem Einbau nochmal mit einer Klarlackschicht versehen werden, könnte mir vorstellen das die Einsätze immer noch so sind und beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger Lack lassen.
 
lexx1971

lexx1971

Einsteiger
Beiträge
44
hm ich denke nicht das du sie zurück bekommst. die werden zurückgesannt und überprüft weshalb die farbe sich gelöst hat

gruß lexx :thanks:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich bin mal gespannt wie lange meine silber bleiben.... :grin:
Falls sich da die Farbe lösen sollte, geh ich gleich zum :-) und die sollen neue reinmachen und sie mir gleich lackieren. Oder sie lackieren mir die alten für umme, mir egal... :fies:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Was mir gerade auffällt, ihr habt alle 5 Türer,....Hat jemand das Problem auch schon beim Coupe gehabt?
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ja, teilweise geht die Farbe bei mir auch ab. Hält sich aber noch in Grenzen. Ich denke der Grund dafür sind Steinschläge..
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
So ich habe jetzt die neuen Einsätze dran.
Qualitativ machen sie auf jeden Fall ein besseren Eindruck vom Lack her.
Die alten hat er natürlich behalten wollen.

Er hat sie aber ohne wenn und aber getauscht.

Neuen Handbremsledersack gab es auch gleich... :ok:
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
@ jepmichi

Was mir gerade auffällt, ihr habt alle 5 Türer,....Hat jemand das Problem auch schon beim Coupe gehabt?

Also, ich habe mein Coupé jetzt genau 14 Tage, war zweimal in der Waschanlage und konnte bereits leichte Farbabplatzer feststellen. Steinschlag oder Ähnliches sind ausgeschlossen. Ich schau es mir noch eine Weile an und dann werde ich versuchen, die "Zähne" weiß lackieren zu lassen. Da kommen dann die seitlichen Stoßleisten gleich mit dran.

Schöne Grüße, Guido
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich mit meinem nicht durch die Waschanlage fahr.... :-)
Ich würde sie auch lackieren lassen, aber ich weiß nicht was für ne Farbe...in Wagenfarbe find ich beim Coupe nicht schön, Schwarz ist auch nicht so mein favourit, schade dass es die Carboneinsätze von Elia nicht mehr gibt....Also könnt ich mir vorstellen mit Carbonfolie überziehen....aber das wird erst thema falls sich das silber verabschieden sollte....
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
jepmichi schrieb:
Was mir gerade auffällt, ihr habt alle 5 Türer,....Hat jemand das Problem auch schon beim Coupe gehabt?

Ich hatte das Problem auch (Coupe), wurde als Garantiefall behandelt, musste aber von Renault genehmigt werden. Es wurden Bilder gemacht und Renault gab nach 1 1/2 Wochen die Freigabe.
 
Thema: Farbe der silbernen Stoßfängereinsätze geht ab
Oben