Fehlender Lack ab Werk

Diskutiere Fehlender Lack ab Werk im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich hab heute mein Auto mal wieder gewaschen, weil das Wetter wieder gut war und dabei eine Entdeckung gemacht das hinten Rechts unter dem...
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ich hab heute mein Auto mal wieder gewaschen, weil das Wetter wieder gut war und dabei eine Entdeckung gemacht das hinten Rechts unter dem Türschloss Lack fehlt.Es zieht sich runter bis zur Einstiegsleiste und ich hab es davor nicht so gesehen, weil ich dachte das es durch die Hauswand reflekiert wurde.

Also hab ich mal den Platz gewechselt und es kamen immermehr stellen zum Vorschein.(Auto war ein Neuwagen)

Hier hab ich mal ein Foto gemacht damit ihr es auch selber sehen könnt, hab die großen Flächen mit rot umrahmt

http://s13.directupload.net/images/110304/temp/ospn9hxo.jpg

Dann bin ich erstmal ab ins AH und die an der Info sagte nur das sowas nicht sein kann aber der Meister kommt selber vorbei zum Nachschauen.
Er war selber erstaunt das die was vergessen haben zu Lackieren (Klarlack ist drauf) und holte dann die Kamera um Bilder zu Renault zu schicken.

Mitte nächster Woche erfahr ich mehr wenn sie Antwort von Renault haben


mfg Bastelbaer
 
A

Anonymous

Guest
Oh,dass ist natürlich ärgerlich. Also ich hab so was bis jetzt nur im aussenbereich gesehn. Und zwar bei mit ^^ aber des war an einer stelle an der man das eh nicht sieht, deswegen hab ich nix reklamiert.

Aber ich glaun dann werd ich des auch mal machen.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
Die haben heute selber gesagt das sie sowas noch nicht hatten, aber wozu gibt es denn da eine Abnahme im Werk zum Schluss haben da wohl den Lehrling überprüfen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Haha das kann natürlich sein, aber ich kann dich beruhigen, da kommt noch mehr zum vorschein wenn du glück hast. Ich z.b hab an meiner heckklappe zwei riiiiesen lacknasen. Da ist der klarlack runtergelaufen, und die im AH haben gesagt das des ganz normal ist und wollten mir des nich mal auf kulanz beheben.

Kannst ja mal bei dir kucken ob die auch da sind, hab die jetzt schon öfter beim megane gesehn,Die sind da an den kanten rechts und links jeweils eine.
 
A

Anonymous

Guest
Kann man auf dem Foto schecht erkennen, aber da fehlt echt farbiger Lack und Klarlack ist drauf?
Oh Reno... das wird ja immer schöner mit den Verarbeitungsmängeln... was machen die Spanier denn da?
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
Ja ich muss mal noch ein gutes Foto machen, da war es noch zu hell draußen.
Es ist nur ein bisschen drauf also wie kleine Farbpunkte sind zu erkennen und dann ist mal wieder nichts und ja Klarlack ist komplett vorhanden
 
A

Anonymous

Guest
Ist denen wohl die Farbe ausgegangen?! Normalerweise wird sowas ja inner Lackierstraße gespritzt und die sind eigentlich so eingestellt, daß alles gleichmäßig besprüht wird.
Naja, immerhin wollten Dich die :-) nicht abwimmeln... Wenns Dich nicht stört, laß den Preis mindern oder aber nachlackieren lassen.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Vorne Fahrerseite Kotflügel Spritzer von der Lackfarbe unterm Klarlack. Wurde beseitigt.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
Ich werd es Lackieren lassen wenn es geht, muss aber erstmal abwarten was Renault sagt zu den Bilder die sie vom Autohaus bekommen und dann mal sehen was sie Vorschlagen
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Moin,
bei unseren Gt hat hinten wo seitenblech ins heckblech übergeht beide seiten wagenfarbe gefehlt.
iwie haben die das nicht so mit dem lack.
hopsa 560 euro aufpreis verlangen :drink:
lg
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Ist denen wohl die Farbe ausgegangen?! Normalerweise wird sowas ja inner Lackierstraße gespritzt und die sind eigentlich so eingestellt, daß alles gleichmäßig besprüht wird.
Naja, immerhin wollten Dich die :-) nicht abwimmeln... Wenns Dich nicht stört, laß den Preis mindern oder aber nachlackieren lassen.
Bist da sicher mit der Lackierstrasse? Werden die auf Wasserbasis stehenden Lacke nicht getaucht? Oder verwechsel ich dass mit der Grundierung.
Ich weis nur dass bei Metalic und Brillianteffekt die letzte (Klarlack) Schicht mit dem Roboter gesprüht wird...... und der hatte bei mir vermutlich
Haarausfall. Hab gestern beim waschen meiner "blue Pearl" ein Haar auf dem hinteren Einstiegsschweller gefunden :negative:
 
A

Anonymous

Guest
bastelbaer schrieb:
So ich hab mal ein besseres Foto gemacht, damit ihr es auch erkennt was ich meine mit dem fehlenden Lack

Hab es wieder ein bisschen umrahmt: Roter Rahmen ist wo der Lack fehlt
Blauer Rahmen so wie der Lack sein sollte

http://s10.directupload.net/images/110306/temp/gfk859wu.jpg
Hast Du Metalic? das sieht eher nach fehlendem Klarlack aus - vielleicht kommt es auch auf dem Foto nicht deutlich zum vorschein.
Aber ganz egal ob Klarlack oder Farbe fehlt. Das geht einfach nicht für so ne Weltfirma......
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
Klarlack ist drauf das hat mir auch der Meister so gesagt, die haben einfach darunter den Lack vergessen also haben nicht alle Ecken lackiert
 
Thema: Fehlender Lack ab Werk
Oben