Fenster schliessen beim Zusperren des Autos

Diskutiere Fenster schliessen beim Zusperren des Autos im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ! Da es ja nun langsam immer schöner und sonniger wird, ne Frage. Wenn ich das Fenster offen habe, vom Auto aussteige, weggehe, das Auto...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hallo !

Da es ja nun langsam immer schöner und sonniger wird, ne Frage.

Wenn ich das Fenster offen habe, vom Auto aussteige, weggehe, das Auto sich zusperrt, bleiben die Fenster offen.

Find ich 1. ziemlich unlogisch und 2. kann man das glaub ihr programmieren lassen, dass sie es tun ?

Danke
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

einfach 2 mal auf den "Schließen" Knopf der Fernbedienung klicken dann gehen Fenster und Schiebdach (falls vorhanden) zu.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Und dann sperrt das Auto aber nicht mehr von alleine auf, wenn ich ihm nahe komm, oder ?

Vorallem mag ich das riesen Ding gar nicht aus der Tasche nehmen. :-)

Aber Danke für den Tipp. Versuchen werd ichs natürlich mal.

lg
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
vman schrieb:
Und dann sperrt das Auto aber nicht mehr von alleine auf, wenn ich ihm nahe komm, oder ?

Vorallem mag ich das riesen Ding gar nicht aus der Tasche nehmen. :-)

Aber Danke für den Tipp. Versuchen werd ichs natürlich mal.

lg
Bernhard

na ja ein Knopfdruck wird dich nicht zur Erschöpfung treiben :beach:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Schon.
Aber das rausholen, dann suchen welches Knopferl das richtige ist.
Alles so mühsam. Bin ja auch nimma der jüngste. :-)
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Die Autofahrer von heute werden auch immer fauler. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
vman schrieb:
Schon.
Aber das rausholen, dann suchen welches Knopferl das richtige ist.
Alles so mühsam. Bin ja auch nimma der jüngste. :-)

Lass die Fenster doch einfach zu, die Klima geht ja autom. aus beim Verlassen des Fahrzeugs. :laugh:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Fenster einfach vorher zumachen wenn der Motor noch läuft, das schont auch die Batterie die es dann mit einer längeren Lebensdauer dankt. Wenn das mit der Karte zu schwer ist, es gibt noch den kleinen schwarzen Knopf am Fahrertürgriff.
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
guennie01 schrieb:
Die Autofahrer von heute werden auch immer fauler. :grin:

Ja, früher war alles besser. :sarcastic: Da konnte man wenigsten die Schlüssel am Zündschloss lassen und die Tür von außen verschließen. :yahoo:
Huch, wo sind meine Schlüssel ? :dash:
Also ich nehme meine Key Card auch nicht aus der Tasche. Bin eben auch faul :engel:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Du kannst auch 2mal auf den kleinen Knopf am Türgriff drücken, dann bleibt auch das Keyless erhalten und die Fenster fahren zu :)
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
also ich find die Keyless Regelung bei meinem M2 auch etwas besser, zwei-mal auf der FB drücken und Fenster gehen zu, aber Keyless Entry bleibt erhalten. Wäre eigentlich cool, wenn das Renno aus Menüpunkt in den BC untegriert, genauso wie das Komfortblinken...ich mein technisch ist das ja ohne weiteres möglich, beim 308 kann man das im BC ja auch an und ausschalten.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Jaja, wie sagte einst Alexander Eilers:"Früher war alles besser, sogar die Zukunft".

Auch wenn Keyless Entry nach dem Knopfdrücken deaktiviert ist, brachst du nur am Griff zu ziehen und das Auto ist auf.
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Karlsruher227 schrieb:
einfach 2 mal auf den "Schließen" Knopf der Fernbedienung klicken dann gehen Fenster und Schiebdach (falls vorhanden) zu.

Danke für den Hinweis :top: Das hab ich nicht gewusst, man lernt doch immer wieder dazu. (Betriebsanleitungsnichtleser) :blush:

Gruss
Didi
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hab es auch erst hier aus dem Forum erfahren, aber dafür ists ja auch da :top:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
vman schrieb:
Und dann sperrt das Auto aber nicht mehr von alleine auf, wenn ich ihm nahe komm, oder ?

Vorallem mag ich das riesen Ding gar nicht aus der Tasche nehmen. :-)

Aber Danke für den Tipp. Versuchen werd ichs natürlich mal.

lg
Bernhard

2x am griffknopf drücken,danach schliesst das auto selbstständig wieder auf.
 
Thema: Fenster schliessen beim Zusperren des Autos
Oben