Frage an Coupe 1,9 bzw 2,0 DCI / TCE 180 mit H&R Federn

Diskutiere Frage an Coupe 1,9 bzw 2,0 DCI / TCE 180 mit H&R Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe bezüglich der TATSÄCHLICHEN Tieferlegung vom COUPE mit VA Achslast von bis zu 1040kg (1,9 / 2,0 DCI und...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe bezüglich der TATSÄCHLICHEN Tieferlegung vom COUPE mit VA Achslast von bis zu 1040kg (1,9 / 2,0 DCI und TCE 180 Motor) in Verbindung mit den H&R Federn.

Seit doch bitte mal so nett und messt mal den Abstand zwischen der Reifenaufstandsfläche (Boden) und der obersten, höchsten Stelle des Radlaufs.
(Siehe Bild)


Brauche diese Angaben, da ich Angst habe, das mit meinen 19" mit 235/35er Bereifung (noch nicht geordert) und H&R Federn (geordert aber noch nicht da) der Abstand immer noch zu groß ist und der Meggi aussieht 'wie auf Stelzen'. Gegebenenfalls muß ich wohl doch auf ein Gewindefahrwerk ausweichen...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Grüße,

Gessi, dersichaufdenFrühlingfreutwieschonlangenichtmehr :grin:
 

Anhänge

  • 19ZollmitMaßangabe.jpg
    19ZollmitMaßangabe.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 2.020
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

Ich hab bei meinem leider noch keine Federn drinne, daher kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denk nicht dass er wie auf stelzen aussehen wird. Ich werd auf meinen jetzt dann 18er drauf machen und erstmal ohne federn. Mal sehen wies ausschauen wird... :-)
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

jepmichi schrieb:
Ich hab bei meinem leider noch keine Federn drinne, daher kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denk nicht dass er wie auf stelzen aussehen wird. Ich werd auf meinen jetzt dann 18er drauf machen und erstmal ohne federn. Mal sehen wies ausschauen wird... :-)
Ist das nicht etwas hart ohne Federn und springt er dann nicht von der Strasse? :grin:
Sorry :hi:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

ich steh drauf, weißt.... :rofl:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

So ihr Scherzkekse, jetzt mal Butter bei de Fische........ :rofl:

Kann denn keiner mal messen gehen? Oder hat kein 1,9er DCI Fahrer H&R Federn verbaut?

Nu ma loos :engel:

Das gibt auch ein :drink: PROST


LG,

Gessi
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

ich hab federn drin, allerdings nur beim 1.6er
kann dir aber sagen das die h&r federn bei mir auf jedenfall tiefer als 35mm gegangen sind.
38-40mm würd ich sagen, hab die jetzt seit 4 monaten drin.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Hilfe benötigt - Coupe 1,9DCI mit H&R Federn

dexxo schrieb:
ich hab federn drin, allerdings nur beim 1.6er
kann dir aber sagen das die h&r federn bei mir auf jedenfall tiefer als 35mm gegangen sind.
38-40mm würd ich sagen, hab die jetzt seit 4 monaten drin.

Genau das hoffe ich auch bei mir :top:

Vielleicht geht ja doch noch ein Boardmitglied mit hoher Vorderachslast (also 1,9 DCI, 2,0 DCI oder TCE 180) mit H&R Federn mal messen ?????

Wartende Grüße, :hi:

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
So,

auf mehrfachen Wunsch hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und hab nachgemessen. Hab es so ausgemssen wie Gessi es eingezeichnet hat.

Hab nun folgende Maße ermittelt:

VA: 63,5cm
HA: 65,5cm

Hoffe, ich kann Euch damit weiterhelfen.

Federn sind jetzt knapp 2 Wochen drin, könnten sich also noch ne Kleinigkeit senken, aber das wird kaum merkbar sein.

Gruß und nen schönen Samstag
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
weiß einer auch zufällig auf welche höhe er mit Eibach (elia) federn kommt?

Mfg. André
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Silent schrieb:
So,

auf mehrfachen Wunsch hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und hab nachgemessen. Hab es so ausgemssen wie Gessi es eingezeichnet hat.

Hab nun folgende Maße ermittelt:

VA: 63,5cm
HA: 65,5cm

Hoffe, ich kann Euch damit weiterhelfen.

Federn sind jetzt knapp 2 Wochen drin, könnten sich also noch ne Kleinigkeit senken, aber das wird kaum merkbar sein.

Gruß und nen schönen Samstag

Vielen Dank Silent ! :hi: :drink:

Mit original Federn und original 17"ern hat mein QP:

VA: 67cm
HA: 68cm

D.h. die effektive Tieferlegung mit H&R Federn (bei Modellen mit hoher Achslast) ist:

VA: -3,5cm
HA: -2,5cm

Prima, mit den Angaben kann man jetzt bestimmt besser planen, was die Optik angeht.

Grüße,

Gessi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
die maße für die elia federn also eibach kann ich in einer woche nachmessen wenn ich meinen abgehohlt habe und kurz damit gefahren bin (;
 
A

Anonymous

Guest
Kein Problem, gern geschehen.

Sollte er sich doch noch etwas setzen werde ich es posten. Werd beim waschen in den kommenden Wochen immer mal wieder nachmessen :grin:

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
silent schrieb:
auf mehrfachen Wunsch
Gessi, hast du mehrere Persönlichkeiten ?? :grin:


silent schrieb:
Sollte er sich doch noch etwas setzen werde ich es posten. Werd beim waschen in den kommenden Wochen immer mal wieder nachmessen
Wenn sich die Federn innerhalb weniger Wochen um mehrere Zentimeter setzen sollten, würde ich sie zurückgeben :grin:
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das so sein muss (ok nicht gleich ein paar Zentimeter...)
Wenn die sich über 2-5 Jahre , maximal 1 Zentimeter setzen ist das ok.
 
A

Anonymous

Guest
risc schrieb:
Gessi, hast du mehrere Persönlichkeiten ?? :grin:

Nein, hat er nicht, aber da sich auch andere per PN gemeldet haben war die Aussage schon begründet.

risc schrieb:
Wenn sich die Federn innerhalb weniger Wochen um mehrere Zentimeter setzen sollten, würde ich sie zurückgeben :grin:
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das so sein muss (ok nicht gleich ein paar Zentimeter...)
Wenn die sich über 2-5 Jahre , maximal 1 Zentimeter setzen ist das ok.

In meinem letzten Auto hatte ich auch H&R Federn drin, die sich nach ein paar Wochen nochmal um fast nen cm gesetzt haben, was sich schon nochmal bemerkbar macht. Sowas muss nicht sein aber wie man sieht kann es passieren. Glaube zwar dass es nicht soweit kommt aber man sollte niemals nie sagen.

Gruß
 
Thema: Frage an Coupe 1,9 bzw 2,0 DCI / TCE 180 mit H&R Federn
Oben