Frage zu CD-Radio "Updatelist"

Diskutiere Frage zu CD-Radio "Updatelist" im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - moin männer! hab ja grad mein altes radio in ebay =>LINK und werde die ganze zeit gefragt ob das radio in einen scenic rxe bj. 2000 und neuere...
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also ich habe auch das Update List mit MP3 und kann munter meine selbstgebrannten MP3-CDRs abspielen. :freu:
Es funktioniert auch problemlos Ordner für jedes Album anzulegen (meistens so 10 Alben), nur von Unterordnern und sehr langen Ordnernamen laß ich lieber die Finger.... :lol:

Gruß

Doc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Neueste Versuche haben folgendes ergeben:

Auf eine Octron CD/RW (LIDL) habe ich vier Ordner mit jeweils einem Album gebrannt und die wurde auch vom Radio erkannt. :top:

Auf eine andere RW habe ich dann noch 132 mp3´s gebraten, da gab es auch keine Probleme.

Warum das beim ersten Mal nicht gefunzt hat ... Wunder der Technik ... jedenfalls habe ich die beiden oben genannten CD´s
wieder mit meinem LG und Philips Brenner erstellt.

krippstone
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
dito

Doc schrieb:
Also ich habe auch das Update List mit MP3 und kann munter meine selbstgebrannten MP3-CDRs abspielen. :freu:
Es funktioniert auch problemlos Ordner für jedes Album anzulegen (meistens so 10 Alben), nur von Unterordnern und sehr langen Ordnernamen laß ich lieber die Finger.... :lol:

Gruß

Doc

Dito, so mache ich es auch. Keine Probleme mit CD-R oder CD-RW.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
FendiMan schrieb:
Da der Megane mit Update-List ein anderes Display eingebaut hat, wird wahrscheinlich das Display und die FB nicht mehr funktionieren, das Radio an sich schon, da die ISO-Anschlüsse ja passen werden.
Aber ohne Gewehr und Pistole. ;)

Hallo!

Also das mit dem anderen Display kann ich nicht bestätigen. Ich habe in meinem 2005er Megane zwar das Update-List drinnen. Daher nehme ich an dass ich schon den CanBus habe. Auch da ich im Forum schon mal gelesen habe, dass Renault den Megane mit Beginn des BJ 2005 umgestellt hat.

ABER: Ich habe nicht das "neue" Punkt-Matrix-Display, wie es jetzt im Megane Phase 2 und im neuen Clio verbaut wird. Bei mir ist noch das "alte" Standard-RDS-Display drinnen. Es schaut so aus, wie das auf Fotos wo noch das Tuner-List Radio drinen ist (ich habe zum Vergleich mal den 2002er Katalog von Renault rausgekramt).

FG, ASpeed
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
ASpeed schrieb:
Also das mit dem anderen Display kann ich nicht bestätigen.
Das Display hat einen anderen Anschluss, von vorne merkt man nichts. ;)
Wenn du einen frühen 2005er hast, kann auch sein, das du noch keinen Can-Bus hast.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
FendiMan schrieb:
ASpeed schrieb:
Also das mit dem anderen Display kann ich nicht bestätigen.
Das Display hat einen anderen Anschluss, von vorne merkt man nichts. ;)
Wenn du einen frühen 2005er hast, kann auch sein, das du noch keinen Can-Bus hast.

Das widerspricht aber der Aussage von Georg, der meinte der Update-List = CanBus bedeutet...

Naja, in Summe soll es mir egal sein, ob er einen CanBus hat oder nicht. Wirklich bringen tut einem das ja eh nichts, oder?


LG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Renault wechselt hin und wieder Teile während eines Modelljahrgangs ohne irgendwas zu sagen. Ich glaube, deswegen ist die Produktionsnummer bei der Ersatzteilbesorgung so wichtig
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
ASpeed schrieb:
Das widerspricht aber der Aussage von Georg, der meinte der Update-List = CanBus bedeutet...
Nachdem du mich zitierst hast, hab ich eigentlich geglaubt, in einem anderen Thread zu schreiben. :kiff:
Natürlich hat ein Megane mit dem UpdateList CanBus. ;)
 
A

Anonymous

Guest
update list

moin,

ich hab da nomma eine frage: kann jedes updatelist automatisch mp3 oder nicht? woran erkenne ich das denn? mein meg is ez 9/2005 und hat einen CAN bus ( foliendruck statt dicke kabel ).


gruß
 
A

Anonymous

Guest
@oliver

danke für den hinweis... dann isses wohl bei meinem nicht... :-(
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
gibt doch CANBUS adapter :mrgreen: kosten nur etwa 100€ :freu:
 
NEUMEGANER

NEUMEGANER

Türaufmacher
Beiträge
14
@avantime
"mono cd" hat glaube ich nichts mit stereo oder mono wiedergabe zu tun. da das radio einen wechsleranschluß hat bedeutet die meldung nur dass der interne cd spieler (mono = für eine cd) genutzt wird und kein eventuell angeschlossener wechsler. verbessert mich wenn ich unrecht habe.
 
NEUMEGANER

NEUMEGANER

Türaufmacher
Beiträge
14
ach so , nachtrag :
habe immer noch einen scheiß radioempfang , trotz sony , aber cdr mit mp3 klappt bei dem radio fantastisch. muss es ja auch , wenn das radio nur störungen hat. :shoot: :shoot: :shoot:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@all
kann eigendlich der normale cd radio gebrannte cd´s lesen?
 
Thema: Frage zu CD-Radio "Updatelist"

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
8
Aufrufe
3.535
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
O
Antworten
5
Aufrufe
2.488
Tobs
A
Antworten
18
Aufrufe
6.131
CCFabian
C
NightWish
Antworten
6
Aufrufe
2.763
der_benni
der_benni
Oben