Fragen rund um das Thema "Lederpflege"

Diskutiere Fragen rund um das Thema "Lederpflege" im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege Hi! Hab eine Frage zu der Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege. Evtl. wird das hier ja von...
A

Anonymous

Guest
Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Servus Gemeinde,

ich fahre nun genau 7 Tage meine weißen Megane III RS :yahoo: (Wahnsinns Auto)

Nun eine recht einfache Frage, über die ich mir jedoch oft Gedanken mache beim fahren :secret:
Diese verdammte Lenkradnullstellungs Naht :D (nennt man das so?).
Klar das sieht pfiffig aus aber beim Auto fahren habe ich meine Hand der öfteren genau an der Naht. An dem Tag andem ich mich
entschied ihn zu bestellen saß ich im Vorführwagen meines Händlers und habe auf der Autobahn nen GTI gepisakt ;).

Doch obwohl der Wagen erst ein halbes Jahr alt war, war die Naht komplett versifft :blueye:
Klar habe ich immer saubere Hände doch früher oder später wird auch meine Naht zusiffen.... :cray:

Habt ihr ne gescheite Lösung für das Problem??
Gruß Chozen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Immer schön die Hände waschen wenn man bei Kentucky Fried Chicken oder Burger King war und dann passt das schon.
Ich habe meinen jetzt 10 Monate und die Naht strahlt noch wie am ersten Tag...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Weiße Handschuhe anziehen und nen 3mm Schnitt auf dem Kopf rasieren...

Schont das Lenkrad und du kannst sagen du bist Jason Statham und übst für Transporter 4 :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?



Geil das werde ich als erstes Testen =)

Naja dann warten wir mal ab
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Da fasst man einfach nicht an :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Klebeband...! Am besten ein gelbes... :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wie den gelben Streifen am RS Lenkrad schützen bzw pflegen?

Will dich ja nicht beunruhigen aber haste nicht auch noch den Schaltknauff mit der Naht?Da wirste wohl auch ein Problem haben.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Effax trocknet aus!

Hallo

Habe mir Effax Ledercombi bestellt und dachte das wäre ien gutes Produkt weil es reinigt und pflegt

Nun lese ich im Motor Talk Forum dass jemand Haarrisse bekommen hat bei seinen Autositzen und die Bilder dazu sind echt ne Katastrophe

Der tenor iss dann dass das effax Zeug nicht die Bohne taugt um zu pflegen sondern eigentlich nur zum reinigen gut ist weil es fettfrei ist

anscheinend gibt es da unterschiedliche Erfahrungen.Welches produkt würdet ihr in Verbindung mit Effax nehmen damit das leder nochmal richtig gepflegt wird?...von Effax gibts ja auch Lederbalsam...das werde ich mir dann kaufen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Effax lederkombi nicht gut?

Ich verstehe deinen Thread nicht?Ist das jetzt eine Frage wie es durch das Fragezeichen in der Überschrift angedeutet wird.Oder Eine Information wie es im Text angedeutet wird?Genau wie der letzte Satz.Ist das ein Aufruf für Pflegetipps?oder nur eine Info was du nimmst?Wenn ersteres,hier hast du.

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... ge#p168083
http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... ge#p167922
http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... ge#p164146
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Effax lederkombi nicht gut?

Servus aus L.A. :hi:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen benutze Effax seit ca.15 Jahren bei meinen Lederkombis vom Motorrad .
Habe aktuell einen Dainesse Lederkombi denn ich seit ca. 6 Jahren benutze , er schaut wie neu aus verwende Effax regelmäßig zur Pflege alle Monate 1 mal.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Re: Effax lederkombi nicht gut?

Schau mal in einen von den Links die Trinomic gepostet hat. Der erste ist von mir :grin:

Steht auch was zum Effax Ledercombi.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Effax Leder- Soft, Leder Combi und Leder- Balsam

Ja war erst nen seperater Thread ...egal

Mal ne andere Frage...wie deckt ihr die Stoffsitzfläche ab wenn ihr nicht komplett Leder habt?..weil beim Bose sind ja nur die Sitzwangen aus ( Kunst ) Leder

wen man z.b mit dem Effax Zeug auf den Stoff kommt , gehe ich mal davon aus dass er sich auflöst....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Effax Leder- Soft, Leder Combi und Leder- Balsam

Hast du eigentlich schon mal was durch eigenes nachdenken hier erreicht?Wieder mal ne blöde Frage.Entweder man geht sorgfältig an den Wangen entlang damit nichts an die Sitzfläche kommt,oder man nmmt etwas Pappe zum Schutz bis man es aufgetragen hat.Ausserdem kann es nicht so Agressiv sein,sonst würden Leute die komplett Leder haben nach der Fahrt mit nacktem hintern aussteigen,weil das Zeug die Kleiderfasern auflöst.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Effax Leder- Soft, Leder Combi und Leder- Balsam

Wurstl38 schrieb:
Ja war erst nen seperater Thread ...egal

Mal ne andere Frage...wie deckt ihr die Stoffsitzfläche ab wenn ihr nicht komplett Leder habt?..weil beim Bose sind ja nur die Sitzwangen aus ( Kunst ) Leder

wen man z.b mit dem Effax Zeug auf den Stoff kommt , gehe ich mal davon aus dass er sich auflöst....

Trinomic schrieb:
Hast du eigentlich schon mal was durch eigenes nachdenken hier erreicht?Wieder mal ne blöde Frage.Entweder man geht sorgfältig an den Wangen entlang damit nichts an die Sitzfläche kommt,oder man nmmt etwas Pappe zum Schutz bis man es aufgetragen hat.Ausserdem kann es nicht so Agressiv sein,sonst würden Leute die komplett Leder haben nach der Fahrt mit nacktem hintern aussteigen,weil das Zeug die Kleiderfasern auflöst.

Servus aus L.A. :hi:

Gebe Trinomic Recht da gibt es nicht nichts mehr zusagen außer " Es gibt solchterne und solchterne" .

Gessi wenn man seine Meinung nicht äußern darf tut es mir "Leid " ,wenn jemand die Wahrheit nicht verträgt sollte man nicht so primitive ( selbsterklärende) Fragen stellen.

Werde mich erst einmal nicht mehr melden im Board. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Thema: Fragen rund um das Thema "Lederpflege"

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
7.336
thrakes
thrakes
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
Oben