French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders

Diskutiere French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Ich hab die letzte Zeit immer gegrübelt was ich mit meinen Scheinwerfern machen könnte um diese ein wenig Individuell zu gestalten...
A

Anonymous

Guest
Wenn du dich angegriffen fühlst dann wird das wohl seinen Grund haben.Damit du mich verstehst:Mir ist es doch völlig egal was du mit deinem Auto machst.Aber deine Einstellung ich zahle Steuern also darf ich alles so machen wie es mir passt scheiss auf STVZO.Wir sind doch nicht im wilden Westen wo der recht hat der schneller zieht.Verstehste sowas lässt mir die Galle ans Zäpfchen schiessen.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
So Jungs,
habt ihr euch endlich asugezickt???
Ihr habt ja recht, aber bis aufs Messer streiten bringt nichts ^^.
@ CrazyChris:
was fühlst du dich eigentlich so angegriffen? Die Jungs wollten dir nur helfen. Nicht das irgenwann dein Meggi mal stehen bleiben muss und du unfreiwillig zum Fußgänger wirst!
Abgesehen davon:

CrazyChris schrieb:
Mache bitte jeder das was er für recht und richtig hält, ...STVZO!
dazu muss man erstmal wissen was RECHT ist. und die ollen Franzosen dürften noch nie und dürfen immer noch nicht mit ihren gelben Leuchten in Deutschland rumfahren... da musste dich erstmal informieren. Genauso wie die Polen ALLE Scheiben dunkel tönen... darfste in Dtl auch nicht und wird sofort ausm Verkehr gezogen.

D.h. im Klartext: Die Rennleitung kann dich anhalten und von dir verlangen dein Meg SOFORT an Ort und Stelle stehen zu lassen. Blaues Unterbodenlicht und Spinning-Felgen sind an sich auch nicht gefährlich, aber verboten weil es ablenkt. Genau mit der gleichen Begründung würden sie dir auch die Weiterfahrt untersagen und ne Meldung an die Zulassungsstelle machen... Auto bleibt stehen und möglicher Weise sogar die Zulassung aberkannt... das hast dann davon :nee:

Aber wenn es dir gefällt ist es ok. Gucke nur, dass die Bullen nicht clever sind und sich mal nen paar Pluspunkte beim Vorgesetzten einheimsen wollen :cop:

Fühl dich doch nicht gleich so "angepisst"
Wir zahlen alle die gleichen Steuern. Und wenn du nen Problem mit der Politik hast schreib nen Brief an unsere Superfrau an der Spitze oder mach bei der nächsten Wahl die Kreuzchen einfach anders :sarcastic:

Trinomic schrieb:
Wenn du dich angegriffen fühlst dann wird das wohl seinen Grund haben.Damit du mich verstehst:Mir ist es doch völlig egal was du mit deinem Auto machst.Aber deine Einstellung ich zahle Steuern also darf ich alles so machen wie es mir passt scheiss auf STVZO.
Wenn nen Opa beim rückwärtfahren in deinen Meg kracht willste auch Ersatz und keinen Fahnenflüchtigen... :rose

Also in dem Sinne : Friede im Forum :friends:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Bone-187 schrieb:
Hi,

welche Birnen haben wir den überhaupt ab Werk?

Ich möchte mir auch neue kaufen bin am überlegen ob Osram oder Philips:

Osram

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D41Gm5a6rc0[/youtube]

Philips
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hpZ2XNIUyIc[/youtube]

Tips?

So da sich jetzt alle wieder vertragen haben :daisy: möchte ich vorsichtig und leise noch mal fragen ob mir einer helfen kann :blush:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Prinzessin schrieb:
So Jungs,
habt ihr euch endlich asugezickt???
Ihr habt ja recht, aber bis aufs Messer streiten bringt nichts ^^.
@ CrazyChris:
was fühlst du dich eigentlich so angegriffen? Die Jungs wollten dir nur helfen. Nicht das irgenwann dein Meggi mal stehen bleiben muss und du unfreiwillig zum Fußgänger wirst!
Abgesehen davon:

CrazyChris schrieb:
Mache bitte jeder das was er für recht und richtig hält, ...STVZO!
dazu muss man erstmal wissen was RECHT ist. und die ollen Franzosen dürften noch nie und dürfen immer noch nicht mit ihren gelben Leuchten in Deutschland rumfahren... da musste dich erstmal informieren. Genauso wie die Polen ALLE Scheiben dunkel tönen... darfste in Dtl auch nicht und wird sofort ausm Verkehr gezogen.

D.h. im Klartext: Die Rennleitung kann dich anhalten und von dir verlangen dein Meg SOFORT an Ort und Stelle stehen zu lassen. Blaues Unterbodenlicht und Spinning-Felgen sind an sich auch nicht gefährlich, aber verboten weil es ablenkt. Genau mit der gleichen Begründung würden sie dir auch die Weiterfahrt untersagen und ne Meldung an die Zulassungsstelle machen... Auto bleibt stehen und möglicher Weise sogar die Zulassung aberkannt... das hast dann davon :nee:

Aber wenn es dir gefällt ist es ok. Gucke nur, dass die Bullen nicht clever sind und sich mal nen paar Pluspunkte beim Vorgesetzten einheimsen wollen :cop:

Fühl dich doch nicht gleich so "angepisst"
Wir zahlen alle die gleichen Steuern. Und wenn du nen Problem mit der Politik hast schreib nen Brief an unsere Superfrau an der Spitze oder mach bei der nächsten Wahl die Kreuzchen einfach anders :sarcastic:

Trinomic schrieb:
Wenn du dich angegriffen fühlst dann wird das wohl seinen Grund haben.Damit du mich verstehst:Mir ist es doch völlig egal was du mit deinem Auto machst.Aber deine Einstellung ich zahle Steuern also darf ich alles so machen wie es mir passt scheiss auf STVZO.
Wenn nen Opa beim rückwärtfahren in deinen Meg kracht willste auch Ersatz und keinen Fahnenflüchtigen... :rose

Also in dem Sinne : Friede im Forum :friends:

Prinzessin :king: :girlwink:

Gute Ausführung in fast allen Punkten zustimm!

Nur dürfen die französischen Autos hier mit ihrem gelben Licht fahren, genauso wie die Polen mit den rundum verdunkelten Scheiben ;-) Wäre ja quatsch wenn die jedesmal für nen Besuch bei uns Ihr ganzes Auto umbauen müssten :rofl:

@ Bone: hast du standart h7 oder hast du xenon?

Bei standart h7 bringt es keinen Unterschied zwischen den Osram und den Philips. Die sind beide gleich gut. Und einen Unterschied zu deinem orig Lampen wirst kaum feststellen, da Reno ansich schon ab Werk gute Latüchten eingesetzt hat ;-)
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
hazen schrieb:
Nur dürfen die französischen Autos hier mit ihrem gelben Licht fahren, genauso wie die Polen mit den rundum verdunkelten Scheiben ;-) Wäre ja quatsch wenn die jedesmal für nen Besuch bei uns Ihr ganzes Auto umbauen müssten :rofl:

Tut mir wirklich Leid HAzen, da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen :thanks:
Zwischen DÜRFEN und MACHEN liegen wie immer Welten :sarcastic: Die würfen eigentlich nicht... wenn die Rennleitung das sehen würde müssten die solche Nasen außer Betrieb setzen.... ob die dazu die Lust bzw das Wissen haben steht mal wieder auf einem anderen Blatt.
Wer in Dtl mit seinem Auto fahren will muss UNSERER STZO und FZV entsprechen... daher dürfen auch nicht alle Anbauteile aus anderen Ländern (die es hier vll. nicht gibt, aber dort) angebaut werden. Das E-Zeichen allein reicht ja auch nicht aus! Dazu muss immer eine entsprechende und in Dtl genehmigte Nummer existieren und auf dem Teil vermerkt sein... :-)

Naja auch egal... hauptsache ihr habt euch alle wieder lieb :heart: , war ja schlimmer als beim Kaffe-Klatsch von Tante Erna :tease:

Grüßle
Prinzessin :king: :girlwink:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Jaja....wieder mal muss ne Frau schlichten.

Tut mir leid dass ich so hochgegangen bin. Is ja an sich nich böse gemeint wenn ihr mich drauf hinweist dass das nicht Legal ist, aber wie gesagt weiß ich dass wie sicher jeder hier selbst.

Trotzdem Virtuelles Hände schütteln. Schwamm drüber.

Nochmal Entschuldigung falls sich jemand persönlich beleidigt fühlte durch meine Ansage.

Grüße
Chris
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So das haben wir hinter uns, jetzt Link zu den Birnen und trotzdem mal ein Foto! Dann diskutieren wir über das Aussehen und nicht übers Legale! :kissyou: :drink:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo, ich hatte mir auch mal vor längeren gelbe h7 birnen von firma mts geholt. Muss sagen bin. Recht zufrieden damit,die Umstellung von den xenon White Effekt birnen zu den gelben, ist schon echt krass und man brauch ne weile bis man sich dran gewöhnt.
Die lichtausbeute is ok, der Aha Effekt aber umso mehr, jeder dreht sich um wenn man mit den Dingern fährt. Am tage merkt man kaum nen unterschied, außer man hat nen weißes auto vor sich. http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/60685cdc9aaacc68b3177b611d3cf1f3.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin hoffi,

jeder wie er mag *grins,

Gruss Uli
 
L2X

L2X

Einsteiger
Beiträge
36
@ CrazyChris: Also ich finde die gelben Leuchten mal echt stark :top: Die würden hervorragend zu meinem tikal-grünen Mc Gee passen :grin: Hast du denn da mal nen Link für?
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
@ L2X schau bei Ebay nach gelben h7 birnen von MTS nach. Diese hatte ich auch schon bei mir verbaut. Bin aber zurzeit wieder auf meine Xenon Effekt Birnen umgestiegen.
 
DerModders

DerModders

Einsteiger
Beiträge
25
Wie sieht es eigentlich mit den neuen Philips mit gelben Ringen aus ?
Die sehen angeblich im ausgeschalteten Zustand aus wie gelbe Scheinwerfer. Die möchte ich mir in die Nebelscheinwerfer Einbauen wenn ich endlich mal erfahre welche Birnen da drinnen sind.
@leui
In die Hauptscheinwerfer würde ich eher zu Helleren Birnen greifen. Für die Stadt sind sie Ok, wenn man aber längere Strecken bei Nacht fahren muss ist es schon Anstrengend damit man alles Erkennen kann und vor allem Rechtzeitig. Zumindest war das meine Erfahrung bei meinem ehemaligen Meggi. Aber Super Optik ist es immer noch und ein echter Hingucker :top:
 
Jesiwi

Jesiwi

Einsteiger
Beiträge
22
Ich bin nur froh, dass die Versicherung eure Opfer auch bei erloschener Betriebserlaubniss entschädigt und euch erst hinterher in Regress nimmt! Viel Spaß beim blechen für 2 poblige Lichteffekte! :rofl: toi toi toi
 
Thema: French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders
Oben