Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Diskutiere Frontscheibe Steinschlagempfindlich im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Habe festgestellt das meine Frontscheibe einige Steinschläge ausweist. Und das nach 9tkm und obwohl ich stets abstand zum Vordermann halte....

1. #1 manur19, 24.02.2012
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Habe festgestellt das meine Frontscheibe einige Steinschläge ausweist. Und das nach 9tkm und obwohl ich stets abstand zum Vordermann halte. Offenbar wird da minderwertiges Glas eingebaut. Im Netz findet man ja genug Threads zu dem Thema. Kann da jemand ähnliches berichten.

2. #2 RonnyTCE, 24.02.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Habe ich auch schon festgestellt, Die Scheiben sind sehr empfindlich.

Ich habe zwar noch keine Steinschläge, aber dafür nen schönen Kratzer, mitten im Sichtfeld. Ich konnte zusehen wie der entstanden ist. Es hat leicht geregnet, mir kam nen LKW entgegen und saute mir die Scheibe ein. Meine Wischerautomatik schaltete natürlich die Wischer an und zack war der Kratzer da. War auch schon bei einem befreundeteten Autoglaser. Theoretisch geht es weg zu polieren, aber der Kratzer ist genau im Sichtfeld und da kann es passieren, dass nach dem Polieren die Lichtbrechung an der Stelle anders ist. Und das soll mehr stören. Mir bleibt nur ein Scheibenwechsel übrig.

Nen anderes Beispiel, Ne Kundin hat nen Megane Cabrio, genau so alt wie meiner. Bei uns in der nähe gibt es ne schöne Kurvenstrecke. Sie ist dort etwas "sportlicher" lang gefahren. Auf einmal hat es einen Knall gegeben und die Scheibe hatte auf einmal viele kleine Rissen. Aber komischerweise nur von innen, von ausser war nix.

3. #3 manur19, 24.02.2012
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Es ist echt besser man kauft sich als nächstes Auto nen Dacia, da kann man dann sagen das man nicht zuviel bezahlt hat, der eine oder andere Kratzer kann einem dann den Buckel runterrutschen.

4. ket234

ket234 Megane-Experte

Da hab ich aber was anderes festgestellt: wir haben letztens einen Stein auf die Scheibe geknallt bekommen, dass wir beide so erschrocken sind und ich noch dachte: scheisse, jetzt ist ne Scheibe fällig.
    Aber nach gründlichem Absuchen der Scheibe: nix zu sehen.

5. #5 Black GT, 24.02.2012
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Meiner Meinung nach sind die Scheiben der letzte Plunder, ich habe jetzt die 3. drin und habe keine 45 000km.
    Die erste hatte viele Steinschläge und wurde nach dem 1. Winter gewechselt, dann im letzten Winter auf dem Weg nach Österreich von ner Raststätte wieder auf die Bahn linke Spur und gabs nen Knall sah im ersten Blick aus wie ne platte Mücke gleich nächsten Parkplatz wieder raus und die nächste Scheibe wurde fällig :ireful: :dash: :shoot:

6. #6 Mustangspirit, 24.02.2012
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Ich glaube, das bei allen Fabrikaten die Scheiben heutzutage eine miese Qualität haben, damit die ganzen Autoglasfirmen was zu tun haben :rofl: :tease:

7. #7 manur19, 24.02.2012
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Und die Autohersteller raffen das nicht,die bauen eben weiter diese Murksscheiben ein. Die Versicherungen jammern immer rum, sollen sie doch bsp. die Glashersteller mal in die Gewalt nehmen aber nee da bezahlen die schön weiter die Kosten für Scheibenwechsel.

8. #8 FranzHose, 25.02.2012
    FranzHose

FranzHose Megane-Kenner

Mach das bitte.

9. #9 Der Münsterländer, 25.02.2012
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich fahre fast täglich Autobahn und das auch schnell. Oft höre ich diese ekligen Geräusche, wenn kleine Steinchen in Lichtgeschwindigkeit das Auto treffen, aber die Scheibe ist nach nunmehr 80tkm noch unkritisch. Da habe ich mit anderen Autos schon mehr Pech gehabt.

-> Frontscheibe steinschlagempfindlich, kann ich zumindest nicht bestätigen.

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

You made my day....
    Genau daran hab ich auch gedacht... :rofl: :grin: :sarcastic:

Dito :top:

:hi:

11. #11 Megane 1501, 25.02.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

hey

also ich kann dem auch nicht zustimmen, hatte nach 40000km keinen einzigen steinschlag/kratzer und das obwohl ich nicht jeden winter schreiben gekratzt habe usw

grüße

12. Soulin

Soulin Megane-Kenner

Ich denke mal, das ist hier so bei vielen fehlern.. manche hamse(dann richtig).. die meißten aber nicht.. Ich hatte schon häufiger steine vom vordermann auf der scheibe aufprallen hören.. und das teilweise nicht grade ohne. und bisher ist nicht ein kratzer zu sehen..

13. #13 eastfrisian, 25.02.2012
    eastfrisian

eastfrisian Megane-Kenner

hm. kann ich nicht bestätigen. ich weiß allerdings nicht, ob der rs vielleicht eine andere scheibe hat als der normale megane.

vor kurzem ist mir innerhalb von drei oder vier tagen ein paar mal was auf die scheibe geknallt, einmal so heftig das ich dachte mir fliegen gleich die splitter ins gesicht (war etwas zu nah am vordermann, und in der kurve setzte es dann steinschlag). da es dunkel war, habe ich bis zum nächsten tag gewartet und mir das ganze mal angesehen. da ist nix. ich bin nach wie vor verblüfft, allein der lautstärke nach hätte das teil die scheibe fast durchschlagen müssen. kein kratzer, nichts. bei den besagten anderen fällen ebenfalls nichts.

14. #14 Nikolaus117, 25.02.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

also ich hab auch schon das eine oder andere Gestein auf die scheibe bekommen. erstaunlicher weiße nichts passiert!

GANZ anders dagegen ist die Plastik Stoßstange vorne, dort habe ich bestimmt schon 20 oder mehr ganz kleine lack abplatzer wegen steinschlag.
    die meisten kann man kaum sehen aber ne handvoll sind schon sichtbar, nicht schön aber aus 1 meter schon nicht mehr zu sehen ;)

ich fahre ca. 4 mal im monat eine große strecke mit fast immer großenteilen 50 km+ mit mehr als 200 km/h

kein wunder ;(

15. #15 Megane 1501, 25.02.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

das stimmt, die hatte ich auch reichlich auf der schürze :D

Thema:

Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Steinschlagempfindlich - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau: Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...
  2. Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?

Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?: Hallo, kann mir jemand erklären, warum diese 2 Punkte auf der Frontscheibe bei Frost entstehen ?
  3. Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird

Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird: hallo zusammen, seit einiger zeit fasziniert mich ein eher lästiges Phänomen. sobald ich die Klimaanlage im meinem rs 250 abschalte, beschlägt...
  4. habe eine neue Frontscheibe bekommen

habe eine neue Frontscheibe bekommen: Habe vor 2 Wochen eine neue Frontscheide von Carglass bekommen. Die alte hatte Steinschläge auf der Autobahn bekommen, als auf einer Einfahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden