Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Es gibt doch einige Modelle, die haben ausstattungsbedingt eine Fußraumbeleuchtung. Ich meine nicht die Ausstiegsleuchten in den Türen, sondern...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Es gibt doch einige Modelle, die haben ausstattungsbedingt eine Fußraumbeleuchtung. Ich meine nicht die Ausstiegsleuchten in den Türen, sondern unter dem Armaturenbrett. Ist diese vielleicht bei allen Modellen schon vorbereitet, sodass man nur ein Birnchen einsetzen muss?
Kenne das vom Modus. Dort wurde ab einem bestimmten Bj., bzw. bei den "kleineren" Ausstattungen die Fußraumbeleuchtung eingespart. Allerdings ist die Fassung und Verkabelung vorhanden, sodass nur ein Lämpchen eingesetzt werden muss, und es funktioniert.
Gibt's das beim Megane auch?
 
A

Anonymous

Guest
also, ich habe die zweitgrösste ausstattungsvariante von 2004 (confort privilege) und habe keine beleuchtung unterm armaturenbrett...macht eigentlich mit dem lämpchen in der tür auch keinen sinn...

gabs das wirklich?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Ich meine sogar, dass es das noch gibt. In der aktuellen Liste gibt es ja das Luxe-Paket. Das beinhaltet u.a. "Fußraumbeleuchtung und zusätzliche Lesespots hinten".
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich habe hinten die Leselampen, also ne identische Lampe wie vorne, eine normale und zwei Leselampen..hab noch keine anderen gesehen... ebenso noch keine Fußraumbeleuchtung... aber für Leute die Ihre Füße nicht finden
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also meiner ist auch Luxe Privileg, aber ne extra Fußraum Beleuchtung hat er nicht.

Thoschi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da sind doch die Leuchten in den Türen gemeint.
 
A

Anonymous

Guest
...die aber doch wiederum jeder megane hat, oder? Oder sind die in den Basismodellen nicht drin?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Im Avantage sind die Leuchten in den Türen drin.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die hab ich auch, aber das läuft bei mir unter Ausstiegsleuchten, die gehen ja auch nur an wenn die Türen auf sind bzw noch kurz bis man anlässt..sonst kann man sie nicht anmachen um seine Füße zu suchen..oder doch ?
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
nich das ich wüsste. meine gehen auch aus, wenn der motor an is und erst wieder an, wenn der motor aus.
wobei diese beleuchtungsart die uwe meint dank der ausstiegsleuchten wirklich sinnlos erscheinen und mit sicherheit nur als "speilzeug" dinen würden. ;)

p.s. kleine gedanken aussetzter und nun der nachtreg.
ich bin grad der meinung, dass wenn man im fussraum die fächer öffnet gehen die lampen in den türen auch an, damit du siehst was du unten im bodenfach alles drin hast.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jep, gehn auch bei öffnen der fächer an.

glaub aber auch nicht, dass es sonst noch leuchten im fussraum gibt. wenn dann musst des selber nachrüsten mit leds oder kaltlichtkathoden o.ä.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Udscher schrieb:
jep, gehn auch bei öffnen der fächer an.

Hatten wir schon öfter das Thema ... dieses Feature gab es nur bei den ersten Modellen '02 - '03.

Mein 'alter' GT aus April '04 konnte das schon nicht mehr, da wurden die Kontakte an den Bodenfächern eingespart.
 
Thema: Fußraumbeleuchtung
Oben