Gasannahme/Verbrauch/Leistung TCe 180

Diskutiere Gasannahme/Verbrauch/Leistung TCe 180 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hätte gern einmal ein paar Erfahrungen bezüglich des "Fahrerlebnisses" mit dem TCe 180 Phase 1, wegen der direkten...
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Nikolaus117 schrieb:
Ein Megane kann mit mehr als 98 Oktan nichts anfangen, Geld sparen tut man nicht, im aller besten, unwahrscheinlichen, Fall ist Super etwa gleich teuer wie E10.
95er Benzin schadet dem Motor nicht, mit 98 Oktan lebt der Motor auch nicht länger, die Mehrleistung ist kaum bis nicht zu spüren, der Verbrauch immer weniger als 10% Geringer.

Na siehste da liegen unsere Meinungen ja gar nicht so weit auseinander :top: - Er wird wohl sein Verbrauch nicht so dermaßen sinken können, nur weil er SuperPlus tankt. Das ist das einzige was ich sage, was in deinem ersten Post nicht richtig rüber kam, aber das hat sich durch deine jetzige Aussage relativiert!

Aber das ist wohl alles bisschen :off:

Gruß der Mackle
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hallo ich habe manchmal das Problem wenn ich im 5 und 6 Gang das Gas durch drücke das die Drehzahl schnell hoch geht aber keine Leistung kommt und dann auf einmal kommt er dann normal. Hat oder kennt jemand dieses Problem?

LG

Michi
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also dreht nur der Motor hoch? Das klingt mir verdächtig nach Kupplung :negative: .

LG
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Danke für die schnelle Antwort :ok:
Hmm gute frage. Bei 50000km hab ich ein neues Getriebe und eine neue Kupplung bekommen.
Also das fängt halt so an wenn ich 3000 auf den Drehzahlmesser habe und das Gas durch drücke geht es bis 4000 bis 5000 und dann fällt es wieder auf 3000 und dann zieht er erst wieder. Ich hab auch bei 65000km auf Garantie den Zahnriemen gemacht gekriegt wegen so komischen Geräusche aus den Motor Raum aber das ist immer noch da dieses Geräusch :grin:

LG

Michi
 
Thema: Gasannahme/Verbrauch/Leistung TCe 180

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.773
KarlMichael
K
R
Antworten
5
Aufrufe
2.353
renaultmeganegt2013
R
Oben