Megane 3 [GELÖST] Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line fehlt

Diskutiere [GELÖST] Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line fehlt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich bin heute das erste Mal in meinem Auto eine Runde auf dem Beifahrersitz gefahren. Grundsätzlich sitzt man da ja gleich wie am...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Ich bin heute das erste Mal in meinem Auto eine Runde auf dem Beifahrersitz gefahren. Grundsätzlich sitzt man da ja gleich wie am Fahrersitz, was mir aber aufgefallen ist: Der Hebel zur Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite fehlt bei mir. Laut dem Renault Österreich Katalog, der aktuell gültig ist (http://www.renault-angebote.at/files/pl ... 5_13_1.pdf) steht auf Seite 5, dass beim GT-Line vorne Sportsitze verbaut sein sollen, die beide höhenverstellbar sind. In der Preisliste, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung gültig war, steht das Gleiche beim GT-Line Paket drinnen.

Jetzt wollte ich fragen ob von den GT bzw. GT-Line Fahrern unter euch mal wer nachschauen kann ob bei euch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist?

Am Freitag ist mein Auto ohnehin beim Autohaus, weil beim Fahrersitz irgendwas unter der Sitzfläche ein bisschen ein Spiel bekommen hat. Da werde ich das Fehlen der Höhenverstellung rechts gleich mal ansprechen. Dass das Autohaus den Fehler korrigieren kann und wird ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Trotzdem erwarte ich mir ein eine kleine Geste der Entschuldigung. Schließlich ist das Paket bestellt wie im Katalog beschrieben und so sollte es auch geliefert werden.

Was ich mir vorstellen könnte: Da ich das Standard-Radio drinnen habe schlage ich als Deal vor, dass man mir kostenlos die Bose-Hochtöner reinbaut. Derzeit ist bei mir ja kein Hochtöner verbaut.

LG, ASpeed
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Grad beim Googlen zum Thema folgendes gefunden. Das Foto stammt zwar aus einem Auto aus 2011, aber so wie das ausschaut haben die mir tatsächlich einen falschen Beifahrersitz eingebaut.
http://www.autohaus-roettig.de/schwacke_import/PKW_RENAULT_Megane_dCi_110_FAP_Dynamique_LIMOUSINE_Diesel_Autohaus_Roettig_425_11.jpg

Oder sie haben den höhenverstellbaren Beifahrersitz beim Phase 2 einfach gestrichen und übersehen die Preisliste anzupassen. Denn bei den Xenons steht in der Preisliste ja auch, dass die keine schwarzen Reflektoren haben sollten, was sie aber seit Phase 2 haben...

LG!
 
jazon79736

jazon79736

Türaufmacher
Beiträge
17
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Also bei meinem Coupe GT-line ist der Beifahrersitz höhenverstellbar, bekommen habe ich ihn ende februar 2013.
Komisch das bei dir der Sitz die Verstellung nicht hat...
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Bei meinem gt-line Phase 1 bj 2010 ist er auch verstellbar ..
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Auch bei uns, Zulassung 12.12, ist der Beifahrersitz höhenverstellbar.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

OK, dann kann es die Umstellung von Phase 1 auf Phase 2 schon mal nicht grundsätzlich sein. Die beiden Phase 2-Feedbacks betreffen beide das Coupe, wäre noch gespannt was bei einem Phase 2 Feedback von einem 5-Türer oder Grandtour rauskommt. Nicht dass es bei den "Klappsitzen" für die Dreitürer die Höhenverstellung rechts noch gibt, bei den Fünftürern jedoch nicht mehr...

Bin schon gespannt was der Händler sagt, wenn ich ihn mit der Sache konfrontiere. Wahrscheinlich erstmals nichts, weil er erstmal bei Renault Österreich rückfragen wird müssen was da der Grund sein kann.

LG!
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Ich schaue heute Abend auch nochmal, wie haben ja grundsätzlich dieselbe Konfiguration ;)
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Hallo,
Habe zwar kein GT-line, aber auch Dynamique. Beim mir ist der Beifahrer-Sitz auch höhenverstellbar.
Gruß GrafZahl
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Dynamique Phase 2, der Beifahrersitz ist bei mir jedoch nicht höhenverstellbar. :nee:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Ich habe einen Grandtour GT Phase II, Beifahrersitz ist höhenverstellbar!
 
sabig

sabig

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Also meiner hat die höhenverstellung auch.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Also auf den Katalog kannste dich nicht berufen. Die Preise und Daten sind vom Mai 2013. Bestellt hat du ihn im Januar und im März gekriegt. Also musste im Katalog der im Januar gültig war mal reinschauen.

Ist alles etwas blöd geschrieben.Bei GT steht zum Beispiel nix von Höhenverstellbarem Beifahrersitz.
Im GT-Line Paket(Optionspaket) ist es drin.

Was mir hier aber auffällt ist das fast alle die Bestätigen die Höhenverstellung zu haben, einen GT Line fahren. Bist du sicher das du einen GT-Line hast ?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Servus aus L.A. :hi:

Fahre einen Megane 3 5Türer BJ.11.2008 Ph1 einer der ersten in der Dynamic Ausstattung bei mir ist der Beifahrersitz auch Höhenverstellbar.
Habe bis jetzt noch keinen Meggi ohne Höhenverstellung des Beifahrersitzes gesehen .


Servus Mauli. :hi:
 
D

Donald.GT

Einsteiger
Beiträge
36
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Hallo zusammen
So kurz mal raus und nachgeschaut???
GT 5 Türer Bj.09.2010 ist der Beifahrersitzt höhenverstellbar,wenns weiter hilft.
Bis denne Donald
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line

Meiner: GT Ph1 5 Türer 05/2011 > mit Höhenverstellung.
Kundenauto: GT-line Ph1 5 Türer 12/2010 > mit Höhenverstellung.
Megane von meinen Vater: Bose Ph2 5Türer 10/2012 > mit Höhenverstellung.
Lagerwagen bei uns im Autohaus: GT-line Ph2 5 Türer 03/2013 > mit Höhenverstellung.
 
Thema: [GELÖST] Höhenverstellung Beifahrersitz GT-Line fehlt

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.059
diesel_engine
diesel_engine
E
Antworten
2
Aufrufe
6.147
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
7
Aufrufe
4.418
Zufallstreffer
Z
8
Antworten
7
Aufrufe
3.012
gamskampler
G
Oben