Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten beim 2.0dci GT

Diskutiere Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten beim 2.0dci GT im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, nach nunmehr 6000km ohne größere Probleme stört mich eine Sache an meinem Meggi gewaltig. Es gibt ein eigenartiges Geräusch das ab ca...
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hi Lars,

alles was Du hier so geschrieben hast klingt nicht wirklich gut... :shock:
Aber bei mienem 2,0 dCi habe ich solche Probleme nicht, von daher denke ich, dass die schon wieder etwas bei den Modellen geändert haben. Ich habe keine Vibrationen. Bei mir war "nur" die Antriebswelle auf der rechten Seite hinüber und hat "unwuchtige" Geräusche erzeugt... :roll:

Gruß
Matthias
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Hi Matthias,

wie gesagt, die Probleme habe ich von Beginn an. Was mich eben erschrocken hat, dass die Probleme auch noch bei neueren Wagen aus dem Jahr 2007 zu bestehen scheinen...

Du müsstest Deinen Wagen ja schon vor meinem bekommen haben. Vielleicht haben Sie in dieser Zeit ja was verändert, was nun zu den Vibrationen führt... :roll:

Andererseits haben die anderen wie Thatcher oder Meggi 16v die Probleme anscheinend auch nicht.

Das mit Deiner Antriebswelle klingt ja auch nicht optimal, wenn auch wohl mit dem Motor an sich noch nicht so viele Probleme bestehen sollen. Sie haben ja den Betrag für die RPG ganz schön nach unten geschraubt.

Hätte ich "nur" unwuchtige Geräusche wäre ich erleichtert.

Jetzt warte ich erst einmal auf die Antwort von Renault und werde anschließend überlegen was ich mache.

Gruß
Lars
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Geräusche

Also meiner hat es auch nicht, deswegen schreibe ich so wenig dazu.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Hi Oliver,

es beruhigt mich, dass es anscheinend auch noch "normale" Wagen dieser Bauart gibt! Und danke für die kurze Antwort.

Vielleicht kriegt mein Freundlicher die Wagen immer aus einem bestimmten Werk mit dem selben Fehler...

Ich hoffe aber mal, dass ich über Renault Deutschland weiterkomme.

Gruß
Lars
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
fehler

Hallo,

ich kann Dir nachfühlen: neues Auto, teuren Euro bezahlt und dann sowas.

Meiner hatte bisher Wasser im Kofferraum (falsch gefalzte Falz), sieben Mal nachgebessert und Beleuchtungsausfall im Tacho. Dann staunst Du, wenn Du Autobahn fährst und plötzlich wird es dunkel. :D

Für ein so "teures" Auto schon ärgerlich, aber mein Freundlicher ist sehr bemüht.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Es gibt sicherlich schlimmeres. Ein Kollege von mir hatte mit seinem Neuwagen auf der ersten längeren Fahrt auf der AB nach knapp 1.300km einen kapitalen Motorschaden. Sowas würde mich richtig sauer machen. Sonst läuft er ja einwandfrei und der Motor macht Riesenfreude.

Es nervt halt einfach :ashamed:

Das mit der Tachobeleuchtung hatten wir ja in der vergangenen Woche schon diskutiert. Das Problem ist bei Renault bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.

Das hat sich hoffentlich bis zum nächsten Winter erledigt :mrgreen: Is ja auch mal was!

Gruß
Lars
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Moin Lars.

so eine Schei.... . Da kann ich ja echt von Glück sagen, aber bei mir läuft alles rund, absolut OK. Da sind keinerlei Unwuchten oder ähnliches, habe im Moment noch die Winterräder drauf, werde nächste Woche dann die Steppe draufmachen lassen... . Hoffe aber ja, das ändert nix...

Viel Glück wünsch ich Dir dann, dass endlich mal Ruhe einkehrt....
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Bei jedem Rad-Reifenwechsel, obwohl diese gewuchtet sind, DEN WAGEN wuchten lassen zu müssen ist Verarschung.
Diese Situation ist mal wieder ein typische WS-Verarschung am Kunden, da gibt es nichts dran zu drehen !

Vor allem: Bei jedem Wechsel im Herbst und Frühjahr muss wieder gewuchtet werden! Suuuper.....klasse Werkstatt.
 
Thema: Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten beim 2.0dci GT
Oben