Geräusche bei Starten

Diskutiere Geräusche bei Starten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute wollte mal Fragen ob jemand das selbe Problem hat oder hatte ,es fing vor ca. 3 Wochen an einem Relativ Kalten Frühstart damit an das der...
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
klingt nach NW-versteller von der Einlass-NW, geh zu Renault, kann sein das du noch was auf Kulanz bekommst.
Halbzoll Nuss
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Beiträge
45
hi ho....

hab auch das Crusher-Problem....nächste Woche Donnerstag weiss ich mehr =)....aber die Werkstatt-Meisterin hat gemeint, Nockenwellensensor bzw. verstellung....

Nur ich habe leider keine Garantie mehr, aber laut Meisterin sollte da noch was auf Kulanz gehen wie Halbzoll Nuss schon behauptet :jump:

Gruss

Mrfive :heul:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Jo, der Ice-Crusher ;) Kenn ich noch gut von meinem Vor-Megane, war auch ein 1.6er... und auch da wars die Nockenwellenverstellung...

Peter
 
D

djmorti

Guest
Also wenn ich das in der Werkstatt richtig verstanden habe war das bei mir ebenfalls die Nockenwellenverstellung. Da ich noch die Renault Plus Garantie hatte kostete mich das ganze nichts ;)
Jetzt funzt meint GT wieder einwandfrei.
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
HI, hab auch das problem im kalten zustand klackert es schön und geht aus und zieht nich mehr gut.
WS meinte Stirnrad muss neu, is das der Nockenwellenversteller?
Hab noch ein anderes Problem, es leuchtet die Abgsleuchte auf oder wie die heißt. die in der WS meinten das müsste damit zusammenhängen, beim auslesen kommt ein fehler vom nockenwellensensor und hat mit dem stirnrad zu tun, aber was hat die anzeige damit zu tun?
Der in der WS meinte auch das es nichts schlimmes is und nich mehr kaputt gehen kann, sollte aber bald gemacht werden.
Stimmt das?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hallo habe da mal eine Frage zu. Und zwar fahr ich viel Langstrecke und benutze das Auto täglich und wechsel bei spätestens 15.000 Kilometern mein Öl. Gefahren wird 5W40. Alle 2 Monate reinige ich das Magnetventil, damit ich keine Probleme habe. Und nun stand der Megane aber kanpp 2 Tage und gerade beim Kaltstart, fiel mir für 2 Sekunden ein etwas lauteres Tackern auf. Das Problem ist jetzt nicht wieder aufgetaucht. Kann das davon kommen, dass im Motor noch nicht überall Öl war und die Hydros sich kurz gemeldet haben? Sonst läuft er top, ich habe keine Lust auf den Nockenwellenversteller.
 
Thema: Geräusche bei Starten

Ähnliche Themen

Oben