Geräusche wie defekte Antriebswelle . was ist das ?

Diskutiere Geräusche wie defekte Antriebswelle . was ist das ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 08.2012 einen Renault Megane II, Cabrio, Bj. 2006, 2,0 l - 99 KW. Wenn ich das gute Stück Rückwärts aus der...
M

martla

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit 08.2012 einen Renault Megane II, Cabrio, Bj. 2006, 2,0 l - 99 KW.
Wenn ich das gute Stück Rückwärts aus der Garage fahre, und dann Vorwärts anfahre,
habe ich ein knacken vorne rechts das sich anhört als sei die Antriebswelle defekt.
War in der Werkstatt und habe dort gefragt: Da s sei der Selbsttest von ABS und ESP
hat man mir dort gesagt.
Meine Frage nun , hat jemand die gleichen Geäusche, oder kann mir jemand sagen ob
diese Aussage zutreffend ist ???
Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen oder ist es eben so ???

Vielen Dank für sie Hilfe

martla

PS Das Geräusch ist nur einmal nach dem Starten des Motors und der ersten Vorwärtsfahrt,
danach ist alles still bis zum erneuten Starten des Motors.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Lenkrad mal im Stand bis zum Anschlag nach rechts lenken, und dann langsam anfahren. Wenn's knackt und mahlen tut ist es die Welle.
Wenn Du beim Anfahren und beim Abbiegen das Gefühl hast, das Du irgendwie holperst könnte auch das Lenkgetriebe verschlissen sein.

CU
Mara1
 
Thema: Geräusche wie defekte Antriebswelle . was ist das ?
Oben