Peter49
Megane-Fahrer
Hallo...
Eine Idee wäre auch einfach bei solchen Neuzugängen mit direkter Fragestellung mit einem Standartsatz zu antworten:
-- Bitte erst hier sich einmal freundlich in Wort und wenn möglich mit Bild des Autos vorstellen in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder! Danke!
Hört sich freundlich an und verscheucht normalerweise auch keine neuen User.
Kommt da keine Antwort mehr, einfach den Thread nach 4 Wochen löschen!
Da ich normalerweise jeden Tag z. T. auch mehrmals täglich hier herein schaue, würde ich da mithelfen wenn ich so einen neuen User mit direkter Fragestellung sehen würde.
Natürlich nur wenn die Moderatoren damit einverstanden wären.
Gruß Peter49
Eine Idee wäre auch einfach bei solchen Neuzugängen mit direkter Fragestellung mit einem Standartsatz zu antworten:
-- Bitte erst hier sich einmal freundlich in Wort und wenn möglich mit Bild des Autos vorstellen in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder! Danke!
Hört sich freundlich an und verscheucht normalerweise auch keine neuen User.
Kommt da keine Antwort mehr, einfach den Thread nach 4 Wochen löschen!
Da ich normalerweise jeden Tag z. T. auch mehrmals täglich hier herein schaue, würde ich da mithelfen wenn ich so einen neuen User mit direkter Fragestellung sehen würde.
Natürlich nur wenn die Moderatoren damit einverstanden wären.
Gruß Peter49

Das Verhältnis von Geben und Nehmen gerät zunehmend aus den Fugen, da gerade die Heranwachsenden scheinbar immer weniger an "normalen" Gepflogenheiten von Daheim mit auf den Weg bekommen. Merke ich als Lehrer leider immer häufiger und der Kampf in der Schule kommt dem gegen Windmühlen gleich. Da es aber so wichtig ist, investiere ich dafür viel Zeit, obwohl der Erfolg meist auf ein paar Einzelnen beruht, die es dann auch noch weniger nötig hätten, als andere. Hinzu kommt eine immer stärker voranschreitende Missachtung üblicher Umgangsformen bei der Kommunikation, die in erster Linie auf die digitalen Kommunikationswege zurückzuführen ist. Nach dem Motto: "Ich kann doch bei der Vielzahl von Nachrichten nicht immer auf alles angemessen zurückschreiben!" - siehe auch Groß-Kleinschreibung, Auslassen von Verben etc.