GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Diskutiere GPS Maus Position (SunProtect Scheibe) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo zusammen, eine frage an die hifi spezialisten unter euch. mein händler hat die gps maus meines navigationssystems am armaturenbrett...
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Ich tendiere zur Zeit zum TomTomGo 500... Eigentlich würde schon das 300er reichen.

Die TomToms gefielen mir von allen Geräten bisher am besten.. Und ich hab mir doch einige auf der IAA angesehen...
 
A

Anonymous

Guest
Eine PDA Navigation würde ich auf jeden fall nicht mehr wählen......auf Karten von TELEATLAS würde ich in Zukunft auch achten, ich glaube die sind besser gestaltet.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde immer wieder ein PDA-Navi kaufen. Einer der Hauptgründe ist die Mobilität. Mit der Saugnapfhalterung kann ich das Navi im Megane oder im Firmen-Volvo oder im Firmen-Transit verwenden.
Meine Navimaus liegt auf der linken Seite der Heckablage. Gestern habe ich mal ein Stück Alufolie untergelegt (so als Massefläche; hab ich mal bei einer Antenne als Anmerkung gelesen, dass das helfen soll) und ich habe immer ausreichend Satelitten gehabt, was früher nicht so selbstverständlich war. Vielleicht werde ich aber trotzdem noch externe Antenne anschaffen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab den Empfänger auf der rechten Seite beim letzten Fenster auf der Ablage, dort ist auch (fast) immer guter Empfang.
Ich hab auch zwei Metallplatten unter den Empfänger geklebt, und zwar von unten auf den Plastikteil, der die Rollo hällt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was erkennst du nicht?

Das ist der Plastikteil, der im Kofferraum (des Kombis) auf der (in diesem Fall rechten) Seite die Rollo hält (der runde Teil links) und im offenen Zustand fixiert.
In der Bildmitte sind die beiden Metallplatten zu sehen, die ich aufgeklebt habe.
Das ist ein Foto, aufgenommen als der Teil ausgebaut war und er liegt auf dem "Rücken", quasi eine Aufnahme von unten.

Oben liegt die GPS-Maus drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Sorry ich erkenne es nicht....wie sieht es im eingebautem Zustand aus?
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Wer seine GPS-Antenne in die Windschutzscheibe kleben möchte, der sollte es mal mit Spiegelklebeband versuchen. So wie das hier: Klick
Wichtig bei diesen Klebebändern:
1. Die Scheibe darf nicht kalt sein. Am besten bei dieser Temperatur 30 Minuten vorher die Heizung auf volle Kanne stellen.
2. über Nacht sollte der Wagen in einer Garage stehen.

Wenn es zu kalt ist, fällt alles wieder ab. Ansonsten hält das Zeug super gut und kann auch rückstandslos wieder entfernt werden.

Gruß

Mick
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe mir vor kurzem eine externe Antenne für meine Navimaus gekauft. Diese Lösung funktioniert immer noch am besten (wenn man das Navi nicht laufend braucht) u. kostet nicht die Welt.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Meine neue TomTom GPS Maus (mit Sirf III Chip) funktioniert auch durch die SunProtect Scheibe mit sehr gutem Empfang.
Nur mal so als Tip wenn sich jemand ein neues PDA Navi zulegen will.

Gruß Mich
 
A

Anonymous

Guest
Georg schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine externe Antenne für meine Navimaus gekauft. Diese Lösung funktioniert immer noch am besten (wenn man das Navi nicht laufend braucht) u. kostet nicht die Welt.

Hi Georg, so etwas suche ich schon lange, aber wie hast Du die Antenne an die Maus gestrickt ?

Meine GPS-Maus ist völlig gekapselt.

Was ist das für eine Antenne und wo hast Du so etwas her ?

MfG
Heiko
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Wenn deine Maus keinen Antennenanschluss hat wirds schwierig sein ne externe Antenne anzuschliesen. Aber es gibt auch Mäuse mit Antennenanschluss. Ne Antenne bekommst du zb bei eBay.

Gruß Mich
 
A

Anonymous

Guest
freakmich schrieb:
Wenn deine Maus keinen Antennenanschluss hat wirds schwierig sein ne externe Antenne anzuschliesen. Aber es gibt auch Mäuse mit Antennenanschluss. Ne Antenne bekommst du zb bei eBay.

Gruß Mich

Hi Mich !

Jaja, das ist eben das Problem daß meine Maus keinen Anschluß hat. Und wenn ich eine finde gibt es garantiert keinen Adapter für mein PDA-Navi :beiss:

Würde mir ansonsten sofort eine Dachantenne hinten draufmachen damit das Maus - Gerödel vom Armaturenbrett wegfällt.
Empfangsprobleme habe ich Gottseidank keine.

MfG
Heiko
 
Thema: GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
1
Aufrufe
1.574
krippstone
krippstone
F
Antworten
6
Aufrufe
2.081
freakmich
F
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Jay1980
Jay1980
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
5.118
StiflersM0M
StiflersM0M
Oben