GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Diskutiere GPS Maus Position (SunProtect Scheibe) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo zusammen, eine frage an die hifi spezialisten unter euch. mein händler hat die gps maus meines navigationssystems am armaturenbrett...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da staun ich dann aber, dass das so gut funzt.

War bisher immer der Meinung, dass die Maus immer gen Himmel zeigen sollte,
wegen des besseren Empfangs.

Womit hast Du die Maus befestigt ?

Gruss krippstone
 
crackers

crackers

Einsteiger
Beiträge
25
Das Teil ist nur geklemmt, hält aber Bombenfest. Ich war auch erstaunt über den super Empfang, da es so gut funzt werde ich demnächst das Kabel noch ordendlich verlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Ist die Wasserdicht???? Die passt auch vorne in den Bereich Scheibenwischer, ich habe meine mal dahingemogelt....nur sie ist etwas gross und NICHT Wasserdicht.

Trotzdem das du dort Empfang hast wundert mich schon etwas.....ansonsten ist die Lösung gut....wobei mit meiner Silikonbefestigung an der WS bin ich zufrieden...stört nicht und ist INNEN.
 
crackers

crackers

Einsteiger
Beiträge
25
Nein die ist nicht dicht, das Foto stammt von dem Versuch einen Platz zu finden, mittlerweile hab ich sie versiegelt mit Silicon und hat bisher jeden Hochdruckreinigereinsatz mitgemacht. Ja wie auf dem einen Foto zu erkennen 8 Sateliten neben einer Hauswand, es funktioniert prächtig.
 
A

Anonymous

Guest
Erstaunlich.......ich hatte dort 0 Emfang!!!!

Unter der Motorhaube war auch fast nichts zu bekommen.......das mit dem Silikon war mir zu wage ob es wirklich dicht hält...zumal ich hätte die Navigon Maus mit der TMC Option quasi kaputt gemacht.

Wie gesagt Klasse das es geht.....meine Scheibenlösung stellt mich zum glück auch zufrieden.....wobei, so wie deine aussieht wäre eine Scheibenlösung wie bei mir nicht möglich .
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Ich plane diese Woche den Kauf eines PDA-Navi-Systems von Navigon mit Fujitsu-Siemens PDA. Hatte mir solch eines von einem Arbeitskollegen mal ausgeliehen und dabei versucht herauszufinden wo ich am besten Empfang hätte. Da ich aber öfters 4 und weniger Satelliten hatte, hab ich mich entschieden noch die 30 € für die externe Antenne auszugeben. Sobald ich den Empfänger aus dem Fenster hielt, hatte ich spitzen Empfang.
 
crackers

crackers

Einsteiger
Beiträge
25
Ohne externe Antenne ging bei mir gar nix an Empfang, da ich die Saugnapflösung nicht so toll fand an der WSS hab ich dann eine Telefonkonsole gewählt zum anbringen vom PDA. An meinem Vorgänger dem Clio war die antenne direkt mittig unten an der WSS wo dieser Ausschnitt war ohne Sun Protect Bereich, das war natürlich dann Klasse und die Antenne war im Fahrzeug, aber beim Meggi geht das leider nicht so.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Hmmm, bei den ganzen Möglichkeiten gerät man ja fast durcheinander..

Wie ist das jetzt bei der Sun-Protect Scheibe... Kann man da oben mittig
(in diesem schwarzen Bereich beim Innenspiegel) die GPS-Maus aufkleben und hat ordentlichen Empfang.... Oder eher nicht??

Tät mich wirklich interessieren..... Dank im voraus, Jungs (und Mädels... treiben sich bisher aber ja kaum welche rum.. ;) )
 
A

Anonymous

Guest
Oben am Spiegel geht es fantastisch......fahre so seit einem Jahr......in dem Bereich gibt es auch keine Beschichtung.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Hmmm, das wären ja mal gute Neuigkeiten...

Dann bräuchte ich ja nur das Kabel geschickt verlegen.. "und gut is..."

Danke erstmal..... Ich werde dann mal auch berichten!
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst den Kabel oberhalb der Windschutzscheibe in den Himmel legen...fixiert hab ich ihn mit Knettkleber damit er nicht klappert oder rausfällt......an der A-Säule kann man ihn mit sanfter gewalt zwischen Scheibe und Verkleidung drücken......dann seitlich über das Armaturenbrett und am Türgummi weiter bis unter das Armaturenbrett....bei mir sieht man nur den Stromkabel zum PDA, den Rest habe ich versteckt.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
So ähnlich dachte ich mir das auch....
Mal sehen, vielleicht kriege ich auch noch das Stromkabel irgendwie elegant versteckt, mit ein bißchen basteln..
 
A

Anonymous

Guest
Strom ist ein bisschen blöde......ich hab mir eine Verlängerung gekauft und in den Zigarrettenanzünder gesteckt, von dort bin durch den Deckel hinter dem der Dignosestecker steckt durch und unter der Klimakiste her in den Pedalraum.

Hier hat man genug Möglichkeiten den Verteiler Strom Maus PDA in z.B. wie bei mir in den Sicherungskasten zu basteln.

Was mir nicht gefällt ist das ständig ein Kabel vom Anzünder weg geht....hab mich aber dran gewöhnt.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Ich schau mir das mal an. Ne "saubere" Verlegung wäre sicherlich nett, aber andererseits will ich mir das Stromkabel nicht kaputtbasteln, denn die Option das Gerät jederzeit woanders einsetzen zu können möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Schaun mer mal, danke soweit.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab meins unwiederbringlich montiert......du hast doch eine AMS, mein derzeitiger Favorit wäre ein TOMTOMGO 700.
 
Thema: GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
1
Aufrufe
1.576
krippstone
krippstone
F
Antworten
6
Aufrufe
2.089
freakmich
F
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Jay1980
Jay1980
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
5.119
StiflersM0M
StiflersM0M
Oben