GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Diskutiere GPS Maus Position (SunProtect Scheibe) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo zusammen, eine frage an die hifi spezialisten unter euch. mein händler hat die gps maus meines navigationssystems am armaturenbrett...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich glaube die verbauen die SunProtect nicht mehr in Serie. Mein CC (auch EZ10/04 hat auch keine abbekommen.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Der CC soll generell keine haben.
Frag mal Duke, ich meine, der hätte das auch auf dem Treffen erzählt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ freakmich

Stimmt, ist eine Fortuna.

Der Empfang hinter/unter der WSS ist gleich null ! Habe sie testweise vor
der Montage mal aus dem Fahrerfenster gehalten = supi.
Nach drinnen gehalten und man konnte zusehen 5,4,3,2,1,0 ... Ende !

Gruss krippstone
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@krippstone
Komisch ich hab auch noch eine Fortuna mit USB fürn Laptop und die funktioniert auf dem Armaturenbrett eigentlich ziemlich gut. Zumindest viel besser als meine PDA Maus.
Gruß Mich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe das VDO MS-3200 nachträglich in meinen Meggi einbauen lassen. Beim ersten Einbau wurde der GPS Empfänger auch hinter der SunProtect Scheibe eingebaut und es funktionierte auch. Aber es kamen, wie sich nachher rausstellte, nur wenige GPS Satelliten rein und in Gebieten, wo sowieso der Empfang nicht so gut ist, hast du dann 0 Satelliten. Also es ging mal und dann wieder nicht, je nachdem wo ich war.

Als ich das dem Händler mitteilte, war ihm sofort klar, das sein Elektriker den Empfänger nicht hätte da einbauen dürfen, war ein Versehen und wurde sofort korrigiert. Jetzt sitzt er nicht mehr sichtbar woanders und ich habe zu Hause viel mehr Satelliten drin und keine Ausfallgegenden mehr. Alles bestens ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte fast immer 5-10 Satelliten angezeigt bekommen,selbst in Häuserschluchten sind es 5 stück.....weniger hab ich nur unter kurzen Brücken auf Tankstellen etc.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Zur Zeit habe ich meine GPS Maus am Bereich des Innenspiegels befestigt, und zwar mit einer Art Kleber.

Jetzt wo die Aussenthemperaturen steigen rutscht die Maus die Windschutzscheibe herunter, heißt die Lösung ist nicht schlecht aber auch nicht die Beste.

Soweit ich weiß kann man die Maus auch noch halbwegswegs trocken irgendwo im Aussenbereich montieren,nur wie bekomme ich den Kabel nach draussen und wo ist die Position die beste vielleicht weiß einer Rat ggf mit Foto´s.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hab meine Maus ja auch beim Innenspiegel. Ich hab sie mit Tesa PowerStrips angeklebt und sie hält jetzt schon fast en Jahr so. Welchen Kleber hast du denn verwendet?
Gruß Mich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ ge.micha

Das ist eine Frage, die katzemailo beantworten kann, denn wie ich weiss, hat
er seinen Empfänger auf einen vorderen Innenkotflügel geklebt (?).

Als Duchführung diente wohl ein vorhandenes Loch in der Karosserie im Bereich
der A-Säule (zwischen den Türschanieren ... glaube ich zumindest).

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
@freakmich
Irgend ein UHU Produkt so eiene Art Knettmasse
aber die hält nicht so wie ich es wünsche

@krippstone

Ich habe vorhin den halben Vorderwagen zerlegt Kunstoffteile demoniert Dübel abgerissen aber eine vernüftige Lage hab ich nicht finden können unter der Blechmotorhaube ist der Empfang auf jedenfall ziemlich schlecht.
Ärgerlich solange ich Stand hatte ich einen Sat weniger wie sonst, nur als ich losfuhr waren alle weg......dann habe ich wieder zurück gerüstet......ausser das mir ein Dübel abgebrochen ist und ein Zapfen habe ich nichts erreicht.

So muss ich erstmal nach Renault neue Dübel besorgen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Da ich nun meine Antenne bekommen habe undTomTom ein wirklch langes Kabel mitliefert, habe ich die Antenne hinten auf der Ablage.
Das Kabel liess sich gut unter den Schwellerblenden verstecken.

Uwe
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe am WE auch ein bißchen herumprobiert. Der Sat-Empfang ist beim Innenspiegel in Ordnung, nur findet der TMC-Empfänger nix. Ich bin bald soweit, dass ich mir eine externe Antenne zulege u. die trotzdem innen verbaue. Lt. Datenblätter soll eine Verstärkung von 27 dB vorhanden sein.
 
crackers

crackers

Einsteiger
Beiträge
25
So habe ich das gelöst

Hallo,

Ja ja das leidige Thema mit dem GPS Empfang, hier mal Bilder von meiner vorrübergehenden Lösung.

http://www.bleidenstadt.de/cliowelt/gpsantenne.jpg
Auf dem Bild zu sehen die Position der Antenne, Kabel wird nicht gequetscht beim schliessen der Tür.


http://www.bleidenstadt.de/cliowelt/pda1.jpg
Die Ansicht auf den PDA vom Fahrer aus.


http://www.bleidenstadt.de/cliowelt/pda2.jpg

Empfang hier zu sehen von 8 Sateliten an 4 Meter von einer Häuserwand, beim fahren bekomme ich 9 bis 10 Sateliten.

Alles im allem eine ganz gute Lösung ohne Schraubarbeit.

Gruß
Crackers
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sehe ich das richtig, dass die GPS Maus quer unterhalb der A-Säule befestigt wurde ?
 
Thema: GPS Maus Position (SunProtect Scheibe)

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
1
Aufrufe
1.576
krippstone
krippstone
F
Antworten
6
Aufrufe
2.089
freakmich
F
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Jay1980
Jay1980
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
5.119
StiflersM0M
StiflersM0M
Oben