Megane 3 Grandtour 3 1,9l Diesel

Diskutiere Grandtour 3 1,9l Diesel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ich bin neu hier da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. ich bekomme die Fehlermeldung: Einspritzung prüfen & Abgasanlage prüfen Nun habe...
A

Ahnungsloser2024

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier da ich ein Problem mit meinem Wagen habe.
ich bekomme die Fehlermeldung:
Einspritzung prüfen &
Abgasanlage prüfen

Nun habe ich im Motorraum links oben einen Sensor gefunden (siehe Bild) wo der Schlauch (3-4cm lang) relativ dickes Gummi denke mal außen so 17/18mm und innen nur 6mm, gebrochen ist. Leider kweiß ich nicht wie der Sensor heißt und kann daher auch auf den Ersatzteilseiten im Netz keinen Schlauch suchen/finden.
gleiches gilt für den zweiten Schlauch auf dem Bild….da finde ich nur die Gesamte schlaucheinheit für über 350€!!! Für einen Schlauch?!! Gibt es diese auch einzeln ?
 

Anhänge

  • E343E3AC-EA74-4701-9CCF-A2061F4E49B7.jpeg
    E343E3AC-EA74-4701-9CCF-A2061F4E49B7.jpeg
    708,3 KB · Aufrufe: 27
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Vorne weg: Hier ist es eigentlich so das man sich erstmal vorstellt :)
https://www.megane-board.de/forums/vorstellungsecke-fuer-neue-mitglieder.45/


Dein 1.9l Diesel hat zwar nur 1.5l Hubraum und ist ein völlig anderer Motor, aber egal.

Nr.1 ist der Drucksensor vor Turbine, das günstigste wäre im Internet ein passenden Schlauch der Temperaturabhängig ist zu bestellen, Original gibt es den nur mit Metallleitung.

Nr.2 ist der Ladedruckschlauch, Offiziell nur Komplett zu bekommen, aber es gibt mittlerweile auch im Zubehör Angebote über Einzelne Schläuche, da müsste man mal Ebay oder so durchforsten.
 
Thema: Grandtour 3 1,9l Diesel
Oben