Größerer Turbolader Grandtour 1.6 Dci

Diskutiere Größerer Turbolader Grandtour 1.6 Dci im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen! Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem Megane einen größerer Turbolader einbauen lassen kann ?? Wenn ja, was würde denn das für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem Megane einen größerer Turbolader einbauen lassen kann ??
Wenn ja, was würde denn das für einer sein bzw. was würde mich denn das kosten ??
Wie viel "Mehr-Leistung" hätte ich denn da ??


Vielen Dank

LG
Daniel
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hahahahaha.... :rofl:

Sach mal, hast du es immer noch nicht verstanden?

Dein Motor im Megane ist ein komplexes System, da kannst du nicht mal so einfach Dinge tauschen oder ändern.

Möglich ist prinziepiell immer alles, aber nur mit massivem Geldeinsatz und oft auch fern der Legalität.


Lass doch endlich mal deine Software von einem guten Tuner anpassen und dann wirst du solche , sorry -> blöden Fragen nicht immer wieder stellen.

Man man man....

:blush:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Aber echt ey. Wenn, ab zum vernünftigem Tuner und lass dir die Software anpassen. :rofl:

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Aber beim Kollegen "Silversurfer" mit dem TCe180 geht ein größerer Turbolader mit dem T15 ??
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, der hat KEINEN Dieselmotor und einen fast baugleichen Motor wie der RS ihn drin hat. Da ist es viel einfacher möglich...

Für deinen Motor gibt es da nix.

:hi:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Aha, Ok

Also kann ich außer Chiptuning nicht viel mehr machen ??

Sagen wir mal bis zu einer Preisspanne bis € 2.000,-


Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Eine ordentlich und individuell abgestimmte Software für deinen Wagen wird dich schon knapp 1k € kosten.

Dein restliches Budget darfst du dann gerne in andere Dinge investieren. Ich würde dir ein Sperrdifferential nahelegen, damit das Drehmoment auch auf die Straße gebracht werden kann. Da sind dann die nächsten 1,5k € weg.

Wenn du mehr am Motor machen möchtest, dafür hast du die falsche Basis gewählt. Da taugt ein Diesel heutzutage nicht mehr für.

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Doch, du kannst dir nen Porsche kaufen. Der hat von Haus aus mehr Leistung. Aber vermutlich gewöhnst du doch auch daran. :hi:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Chiptuning bekomme ich von einem guten Freund um € 300,-

Dann werde ich mich noch um ein Sperrdifferential bemühen


Danke Gessi

LG
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo Dani,

der Preis hört sich natürlich erstmal gut an, aber bitte beachte, dass ein guter Freund nicht zwingend auch gutes Chiptuning macht. Hier in der Region hat das auch mal einer an ein paar 3er Golfs gemacht und ein paar TDI´s gehimmelt. Billig war er aber.

Versteh mich nicht falsch, ich will damit nichts unterstellen. Aber beim Chiptuning wirklich nur Leute ran lassen, bei denen langjährige (Renault)-Erfahrung dahintersteckt und dann lieber etwas mehr bezahlen.
Sollte Dein Freund aber langjährige Erfahrungen haben, dann spricht natürlich nichts dagegen. Aber erwähnen sollte man es schon.

Viele Grüße,

Roman
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Hallo Roman,

versteh ich genau was du meinst

Aber derjenige der das für mich macht, hat das bei andere Clubkollegen auch schon gemacht (R.S. & TCe 130) und er arbeitet bei einer Firma mit einem großen Logistik Fuhrpark


Danke
LG
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi Daniel,
für 300€ würde ich auch noch vorbei kommen ;-)
wenn er ausreichend Erfahrungen hat.

Mfg Markus
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Hi Markus,

die € 300,- ist halt ein spezial Preis für mich ;-)

Keine Ahnung was er sonst verlangen würde (vlt. 400 oder 500)

LG
 
A

Anonymous

Guest
:cop: So, jetzt kommen wir zurück zum Thema. Es geht hier nicht ums chippen oder ähnliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Größerer Turbolader Grandtour 1.6 Dci

Ähnliche Themen

Oben