GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt

Diskutiere GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Habe diese Rubrik gewählt,da es mehrere "Mängel" sind. Der GT 160 FAP Diesel, 5 türig, EZ 01/2011 ist heute das erste mal zur Nachbesserung in...
A

Anonymous

Guest
Habe diese Rubrik gewählt,da es mehrere "Mängel" sind.

Der GT 160 FAP Diesel, 5 türig, EZ 01/2011 ist heute das erste mal zur Nachbesserung in die Werkstatt.

- Xenon Scheinwerfer "zittern"
- Unüberhörbares knistern am Panoramadach (geht absolut nicht,macht mich wahnsinnig)
- Beim Gurtschloß vom Beifahrer knarrt während der Fahrt (im angeschnallten Zustand) die innenliegende Feder.
- Heckklappe straffer stellen
- Drehzahlmesser bleibt ab und an zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen hängen,"schnallt" nach oben und funzt dann wieder ganz normal.

Mal sehen ob das AH,die Mängel zur Nachbesserung direkt auf einmal behebt,oder ob man da mehrere male hin muß. aaaaaaahhhhhhh
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Was meinst Du mit "die Xenonscheinwerfer zittern" ? Beim Durchfahren von Schlaglöchern oder einfach so ?
Wieso die Heckklappe straffer stellen ? Bleibt sie nicht offen ?

Klingt insgesamt aber nicht gut. Das mit dem Drehzahlmesser klingt nach einem Austausch. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur ein Sensor. Ich hab das Coupe als GT 160 (ohne Schiebedach) mit gleichem Zulassungsdatum. Bei mir ist bis jetzt nichts. Ein Zittern der Xenons hab ich bisher nicht gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Megane GT,
baut Reno extra bei jedem Auo ein paar Fehler ein, damit die Händler was zu tun haben? *grin

Mein GT 160 5 Türer hat bisher nicht die von dir beschriebenen Mängel, dafür aber 2 andere:
1. Klackendes Geräusch vorne Links
Wurde schnell beseitigt (Innenverkleidung Kotflügel)
2. Dröhnen von linker Seite ab ca. 60km. Suche ist noch im Gange. Nächster Termin am Freitag, da soll auch ein Reno Techniker dazu kommen.

Ansonsten läuft er bisher normal. Ist nur recht schlecht gedämmt, der Schlag jedes Steinchens im Kotflügel ist hörbar. Motor ist dagegen ziemlich ruhig.
Ich wünsche uns, dass es "Flüchtigkeitsfehler" sind und die AH das wieder gerade rücken können.

Mit dem Honda war ich auch Anfangs öfter in der Werke. Dann waren die Fehler behoben und das Auto lief tadellos.
 
A

Anonymous

Guest
@ rjh
Meine mit dem Xenon keine Schlaglöcher,sondern einfach so. Ich selbst sehe das nur,wenn ich hinter einem anderen Auto stehe,dann "zittert" das Licht,als wären die Scheinwerfer lose. Aber nicht immer,nur ab und an.
Die Passagiere im Fond,merken einen kleinen Luftzug und eben klate Luft,die Heckklappe wird "straffer" gestellt,damit sie besser/dichter schließt.

@ Peter264
Denke nicht daß sie Fehler extra einbauen. Meine Meinung ist eben jene,daß man da einen Preisunterschied zu der oberen Klasse wie z.B. BMW,Mercedes etc. merkt. Klaro,auch da muß ab und an nachgebessert werden. Sind eben auch andere Materialien beim Renault verwendet.
Das AH meint,daß es ein Kabel unter dem Dachhimmel vom Panoramadach sein könnte. Mal abwarten,kann den GT evtl. morgen wieder abholen,das neue Gurtschloß ist heute noch nicht geliefert worden.
Bin da nun einfach mal in positiver Lauerstellung,was die Nachbesserungen angehen .......
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Das mit den zitternden Xenon Scheinwerfern habe ich auch. Dies tritt jedoch nur im stehen bei Leerlaufdrehzahl auf. Wenn du das Gas nur ganz leicht berührst (Drehzahl noch < 1000 1/min) zittern die Scheinwerfer nicht mehr.

Gruß
sgregor83
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Das Zittern der Xenons bei Standgas habe ich auch. Ist aber bei einem Diesel normal (jedensfalls meiner Meinung nach), schließlich hat der Motor da etwas mehr Schwingung.
Ich hatte mal ein Knarren im Gurtstraffer am Beifahrersitz... war aber nach 50km wieder weg (Klopf auf Holz).

Alles Gute,

Burkhard
 
A

Anonymous

Guest
Heute den GT abgeholt, toi toi toi,hab vom Knistern nichts mehr gehört,angeblich ein Kabel unterm Dachhimmel soll der "Verursacher" gewesen sein. Zum Rest kann ich noch nichts sagen,bin nur nach Hause gefahren,wird sich dann die Tage zeigen ........
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Das mit den zitternden Xenons ist einfach der rappelige Dieselmotor und sonst nichts. Schau doch einfach mal in den Innenspiegel. Der zittert bei mir extrem. Das ganze ist bei kaltem Motor und kalter Außentemperatur natürlich nochmal verstärkt.

Beim Panoramadach ist es ähnlich. Das knarzt auch nur im Winter am Gummi rum. Einfach mal das Gummi mit so einem Gummifrostschutz einreiben.
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Mein Panoramadach knistert manchmal bei starken Minusgraden wenn fa meiner Meinung nach Wasser
Reinlauft in die Rillen etc. und dann gefriert. Z.b nach der waschanlage oder kurz in die Tiefgarage.
Aber das geht dann schnell wieder weg.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Mein Drehzahlmesser springt auch ab und an macht mir aber nix aus.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, das mit dem ZITTERN der Xenon ist also normal.
Heckklappengeschichte ist auch OK.
Drehzahlmesser soll auch normal bzw. OK sein.
Leider kam das sehr starke KNISTERN vom Panoramadach sehr schnell zurück,dies sogar stärker als vorher. War heute beim AH,der Chef hörte es sich persönlich an und möchte nun bei Renault nachfragen was zu tun ist,bzw. was man dagegen tun kann. Kann und werde das so nicht akzeptieren.
Könnte jetzt nicht sagen daß es unbedingt Temperatur abhängig ist. Mich ärgert das dermaßen,daß ich am liebsten dieses Dach gar nicht bestellt hätte.
 
A

Anonymous

Guest
Wie es scheint,bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Was wurde bei dir bisher gemacht ?
 
A

Anonymous

Guest
Nein du bist mit diesem Problem nicht alleine. Habe das Problem nun auch schon vom Megane 2 gehört. Schade daß Renault das nicht in den Griff bekommt.
Bei mir wurde vorne im Bereich der Sonnenblende nachgeschaut,angeblich ein loses Kabel,aber das war nicht das Problem. Nun ist das ganze schlimmer als vorher. Bin mir sicher,daß es ein "Spannungsproblem" ist. Bei Kälte ist es schlimmer als wenn es wärmer ist.


Patrick0815 schrieb:
Wie es scheint,bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Was wurde bei dir bisher gemacht ?
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hab ich auch und war auch deswegen mehrmals im AH... könn nix machen.... :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
Hab ich auch und war auch deswegen mehrmals im AH... könn nix machen.... :ireful:

Kann man da nicht gemeinsam gegen Renault vor gehen ? Es kann doch nicht sein,dass dieser Fahrzeughersteller 900 € für dieses Panaoramadach kassiert und am Knacken des Daches nichts ändern kann oder möchte ?
 
Thema: GT 4 Wochen alt,das erste mal in die Werkstatt
Oben