GT-Fahrwerk nachgerüstet: jetzt zu hart. Was sagen GT'ler

Diskutiere GT-Fahrwerk nachgerüstet: jetzt zu hart. Was sagen GT'ler im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich hätte gerne mal eure Meinung. Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues original GT-Fahrwerk eingebaut, an das ich günstig rangekommen...
O

Oliver

Guest
Hmm also ich habe in meinen 2er Megane vorne die originalen Federn vom 2er RS mit Dämpfern von einem ScenicII 2.0T verbaut und war eigentlich eher enttäuscht, da er nicht so viel straffer wurde. Dass er so gut wie nicht runter gekommen ist, ist klar, weil ich ja nur die 1,6er Maschine verbaut habe.

Darum glaube ich liegt es bei Dir zu 100% an den Dämpfern und nicht den Federn.
 
3

310franz

Guest
Servus
Ich fahre einen 5 türer mit 190 ps
habe mir gleich vom renault händler
felgen 8,5 x 18 autec veron anbauen lassen, mit den serienreifen
absolut starke optik, das fahrwerk ist prinzipiell gut.
Gullydeckel oder querfugen kommen aber sehr hart durch.
hätte ich so nicht erwartet. mit den etwas schmäleren felgen ist etwas besser
aber für mein Gefühl immer noch zu hart.
So hart war nicht mal mein clio sport
gruß
310 franz
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Letztendlich kann man da nur einen Standard - GT Kombi mit meinem Meggi mit dem "stärkeren GT-Fahrwerk" bei ner Probefahrt vergleichen. Vielleicht gibts ja mal die Gelegenheit das mal zu testen
 
O

Oliver

Guest
Hallo darf ich nochmal einhaken, vieviel mm ist jetzt eigentlich das GT Fahrwerk vom TCe190 tiefer als z.B. von einen 08/5 DCi110? Und muss man auf dem TCe190 zwangsläufig 18 Zoll fahren oder geht auch kleiner?
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Renault gibt für den Gt-Line an: Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 12 mm.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Habe auch den GT Line mit 30mm Eibach Feder verbaut und bin sehr zufrieden :top:
 
Thema: GT-Fahrwerk nachgerüstet: jetzt zu hart. Was sagen GT'ler

Ähnliche Themen

Sandro71
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Sandro71
Sandro71
SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.432
SirToby
SirToby
T
Antworten
0
Aufrufe
2.088
tola746
T
est
Antworten
9
Aufrufe
3.720
est
M
Antworten
17
Aufrufe
8.417
E
Oben