H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
ich habs einmal wecheln lassen (war gott sei dank umsonst), das zweite mal selber...am besten gehts wenn das rad eingeschlagen wird...problem ist nur wenn in der anleitung besser beschrieben wäre in welche richtung man die klammer drücken muss wärs nicht so extrem...

nachteil ist: bei dem sauwetter im moment sieht man nachcher aus wie ein schwein weil alles dreckig und nass ist...

in der werkstatt gehts noch besser, da nimmt der reparateur das auto auf die bühne, dadurch federnd meggi ganz aus und man kommt vieeeeel besser dazu, noch dazu muss man sich nicht bücken....
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
jetzt war auch bei mir die erste birne kaputt.
nach einem jahr find ich das ok, wenn ich an meinen focus denk, der hat die gefressen, so ca. alle 3 monate war eine neue fällig.

hat übrigens 15,70 euronen gekostet, beim ÖAMTC (=ADAC), hab jetzt eine osram birne drin, keine ahnung was davor drin war....
der preis scheint mir mehr als ok.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

gestern Abend einen Meggi gesehen .. Abblendlichtbirne vorne links kaputt .. na wir wollen doch nicht dem Golf Konkurrenz machen .. da ist es ja schon krank, wieviele da mit kaputten Birnchen rumfahren.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Komisch, mein Händler meint die Birnen sollten eigentlich gerne zwei Jahre halten, egal ob Dauerbenutzung oder nicht .... ich kann mir aber vorstellen, dass die Lichtautomatik durch das ständige An- und Ausschalten bei Dämmerung die Birnchen zusätzlich belastet. Ich denke das Anschalten an sich macht die grösste Belastung, nicht die Dauerbenutzung.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich denke das Anschalten an sich macht die grösste Belastung, nicht die Dauerbenutzung.

Durchaus möglich, Auto in der Garage, Licht an,
Kurz rausfahren Licht aus usw.
Das kann nicht gut sein, also Automatik aus, so wie Docker.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Über den Winter gesehen bin ich eigentlich außer an ganz hellen Tagen immer mit Abblendlicht gefahren, habe das Licht auch nicht mehr selber ausgeschaltet (macht Meggi ja selber ;)). Ich denke im Sommer mach ich dann mal die Automatik aus.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hatte die Automatik immer an, da ich auch Tagsüber mit Licht fahre, aber da schon mal das Licht brannte, nach dem Abschliessen, mache ich es immer aus.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Lichtautomatik immer an, schon seit dem ich den Wagen habe ... finde die sogar richtig gut, so passiert es mir nie, das ich in der dunklen Jahreszeit ohne Licht fahre und hatte auch noch Schwierigkeiten... Tür auf und das Licht ist aus und bleibt es auch ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Hatte die Automatik immer an, da ich auch Tagsüber mit Licht fahre, aber da schon mal das Licht brannte, nach dem Abschliessen, mache ich es immer aus.

Uwe

Genau davor fürchte ich mich auch, denn mal kaum drauf geachtet schon ist nach einer Nacht die Batterie leer. Sowas sollte lt. Verkäufer auch nicht vorkommen!
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
... Tür auf und das Licht ist aus und bleibt es auch
Dachte ich auch, hast Du schon mal weiter weg gestanden mit der Karte und ein anderer hat den Sensor der Tür berührt, dann ist das Licht nämlich an.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Avantime schrieb:
Dachte ich auch, hast Du schon mal weiter weg gestanden mit der Karte und ein anderer hat den Sensor der Tür berührt, dann ist das Licht nämlich an.
hi,

nein, ich wüsste auch nicht, wann das geschehen sollte, dachte dieses Licht angehen wäre ein Fehler der ersten Fahrzeuge gewesen ... also Angst habe da keine davor, denn dann wäre es sicher schon passiert ... ausserdem geht bei mir das Licht erst an, wenn ich den Wagen starte ..

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
In der WS war der Cheffe auch erstaunt und der Meister sagte: Per Software nichts zu machen und eine grössere Schneeflocke würde schon reichen.

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hat bei mir auch ein Jahr gedauert bis ich es merkte. Dann bat ich meine Frau mal so zu tun alls wole Sie die Tür aufmachen und siehe da, das Licht ging an :hammer:

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

heute ausprobiert, geht bei mir definitiv nicht. Habe die Karte in unterschiedlichen Abständen zum Wagen abgelegt und bin dann zum Wagen gegangen. Entweder es passiert gar nichts oder der Wagen öffnet sich. Aber das Licht geht nicht an... wie gesagt, ich bin der Meinung das tritt nur bei 'älteren' Megane 2 auf ...

grüsse
Thomas
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
530
M
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.706
sefa08
S
Oben