Megane 3 Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Diskutiere Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe vor kurzen Risse in den hinteren Halterungen vom Schiebedach entdeckt und fürchte nun, dass da was passieren kann. Ich meine die...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo,

ich habe vor kurzen Risse in den hinteren Halterungen vom Schiebedach entdeckt und fürchte nun, dass da was passieren kann.
Ich meine die Halterungen hinten am Schiebedach, die Schrauben sind. Sieht man schon wen das Dach nur geklappt ist. Vorne an der Schraube ein kleiner Riss und hinten auch. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

Nun wollte ich fragen, was man da machen kann.

Grüße

Marcus
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Na toll, angestachelt durch Deinen Bericht hab ich bei mir auch gleich mal nachgesehen und............ tatsächlich, die Teile sehen so aus, als wären sie "gerissen"!? :aggro:
Nachdem ich nicht weiß, ob das sogenannte "Sollbruchstellen" sind (evtl. wegen der kalt/warm Ausdehnung des Materials!?), werde ich wohl mal die nächste Zeit beim Freundlichen vorbeischauen und anfragen...

Können evtl. andere Panoramadachfahrer da auch mal nachschauen, wäre echt interessant?!
 
N

Nikolaus117

Guest
ich glaub das ist SO gewollt!

nur so eine vermutung die aber ziemlich wahrscheinlich ist
 
A

Anonymous

Guest
Diese Einkerbungen habe ich auch auf beiden Seiten. Ebenso die wesentlich größeren Einkerbungen 3cm dahinter, die ebenfalls auf dem Foto zu sehen sind.
 
A

Anonymous

Guest
Nikolaus117 schrieb:
nur so eine vermutung die aber ziemlich wahrscheinlich ist

Eine wahrscheinliche Vermutung. Wem ist denn damit geholfen?
 
N

Nikolaus117

Guest
Naja wenn jetzt schon der vierte Sagt das es bei Ihm auch so ist kann man davon ausgehen das es numal so gewollt ist ;)

ich möchte nur nichts garantieren wobei ich jetzt schon fast Geld drauf wetten würde :dont:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich erkenne auf den fotos nix..

jo...eben bei meinem geschaut...auf beiden seiten ist hinter der schraube ein deutlicher riß...links mehr wie rechts...also ob das normalsein soll ( Sollbruchstelle) ..kann ich mir nicht so vorstellen...das kracht doch irgendwann ganz durch..

war schon jemand beim AH und hat mal nachgefragt?
 
D

Darkman

Türaufmacher
Beiträge
19
Bei mir fing das Schiebedach in der ersten Stellung an Geräusche zu machen, AH hat dann erst mal die Führung gesäubert und neu eingefettet. 2 Tage später das selbe Geräusch.
Hab dann mal genauer nachgesehen und festgestellt dass auch bei mir die Halter gerissen sind, wobei es sich wohl nur um Verblendungen der eigentlichen Halter handelt. AH hat dann die Halter erneuert und nun ist erst mal Ruhe, mal schauen wie lange.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also ich fahre da heute hin......mal sehen was die sagen

also was schon mal stimmt, dass die risse nur in der Plastikabdeckung sind.die eigentlich Halterung ust unbeschädigt.....ich sage mal dass es nicht normal ist , dass aber die Dinger wenn man sie tauschen lässt spätestens nach 4 Wochen an der gleichen Stelle wieder gerissen sind

AH konnte ich heute nun nicht aber ich mache auch mal nachher noch 2 Fotos
hier nun 2 Bilder auf denen man das Createur de Maleur besser sieht

http://s7.directupload.net/images/120807/temp/vk8u66gr.jpg

http://s7.directupload.net/images/120807/temp/9684in74.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schöne Fotos Wurstl. Kann man gut erkennen. Mal gespannt was das AH dazu sagt. Kannst vor allen Dingen mal angeben das es schon jede Menge gibt die das haben. Sieht nicht schön aus.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also mit meinem Autohaus iss das so ne sache

die hintere Verkleidung kam nach 6 Monaten ( weil sie ja angeblich für mich angefertigt wurde )....als ich den wagen dann abholen wollte sagte die, dass die falsche seite geliefert wurde worauf ich dann etwas explodiert bin

nun iss angeblich die richtige seite da aber der lehnenbezug welche ich auch reklamiert habe noch nicht ( sollte angeblich seit 5 Wochen kommen )..nunja..seitdem habe ich wieder mal nix von denen gehört

aus diesem grund wäre ich sowieso zu einem anderen Händler gefahren aber wenn da mir jemand zuvorkommt und das mal reklamiert wäre auch net schlecht( damit man weiß ob es Stand der technik iss oder so )
Ich denke halt dass es sich bei den Abdeckungen so verhält wie bei den Polstern ( welche sich sehr leicht abnutzen oder den türfangbändern die anscheinend auch nicht so das gelbe vom Baguette sind )
auf jeden Fall gebe ich Dir Recht , dass das alles andere als schön aussieht udn es ja einfach auch net sein kann dass das Plastik einfach bricht
ich habe eben auch mal das Schiebedach offen gehabt und dann von außen zugemacht .Habe es dann beobachtet wie es zufährt und ich denke der Knack ( oder rißpunkt ) ist da , wenn es von der hohen Position in die Tiefe zum schliesen fährt

Iss aber nur so ne Vermutung

wird getauscht...AH hatte deswegen schon 6 Reklamationen

Und mal wieder Creatuer de Maleur Qualität aus Frankreich.....

sind getauscht worden..ab jetzt geht der Countdown los wann sie wieder gebrochen sind..ich berichte!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also bis jetzt zeigen die ausgetauschten keine risse
 
Thema: Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
604
Jensemann1974
J
L
Antworten
0
Aufrufe
2.179
lajobay
L
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.341
zhichao1983
zhichao1983
Speed2000
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Speed2000
Speed2000
Oben