Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Diskutiere Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, ich habe vor kurzen Risse in den hinteren Halterungen vom Schiebedach entdeckt und fürchte nun, dass da was passieren kann. Ich meine die...

  1. #1 MeganeMarcus81, 15. Juli 2012
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzen Risse in den hinteren Halterungen vom Schiebedach entdeckt und fürchte nun, dass da was passieren kann.
    Ich meine die Halterungen hinten am Schiebedach, die Schrauben sind. Sieht man schon wen das Dach nur geklappt ist. Vorne an der Schraube ein kleiner Riss und hinten auch. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

    Nun wollte ich fragen, was man da machen kann.

    Grüße

    Marcus
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeganeMarcus81, 15. Juli 2012
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Night&Day, 18. Juli 2012
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, angestachelt durch Deinen Bericht hab ich bei mir auch gleich mal nachgesehen und............ tatsächlich, die Teile sehen so aus, als wären sie "gerissen"!? :aggro:
    Nachdem ich nicht weiß, ob das sogenannte "Sollbruchstellen" sind (evtl. wegen der kalt/warm Ausdehnung des Materials!?), werde ich wohl mal die nächste Zeit beim Freundlichen vorbeischauen und anfragen...

    Können evtl. andere Panoramadachfahrer da auch mal nachschauen, wäre echt interessant?!
     
  5. #4 schnauzer111, 19. Juli 2012
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bei mir ähnlich aus.....
     
  6. #5 Nikolaus117, 19. Juli 2012
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub das ist SO gewollt!

    nur so eine vermutung die aber ziemlich wahrscheinlich ist
     
  7. #6 Anonymous, 19. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Einkerbungen habe ich auch auf beiden Seiten. Ebenso die wesentlich größeren Einkerbungen 3cm dahinter, die ebenfalls auf dem Foto zu sehen sind.
     
  8. #7 Anonymous, 19. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine wahrscheinliche Vermutung. Wem ist denn damit geholfen?
     
  9. #8 Nikolaus117, 19. Juli 2012
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Naja wenn jetzt schon der vierte Sagt das es bei Ihm auch so ist kann man davon ausgehen das es numal so gewollt ist ;)

    ich möchte nur nichts garantieren wobei ich jetzt schon fast Geld drauf wetten würde :dont:
     
  10. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    ich erkenne auf den fotos nix..

    jo...eben bei meinem geschaut...auf beiden seiten ist hinter der schraube ein deutlicher riß...links mehr wie rechts...also ob das normalsein soll ( Sollbruchstelle) ..kann ich mir nicht so vorstellen...das kracht doch irgendwann ganz durch..

    war schon jemand beim AH und hat mal nachgefragt?
     
  11. Darkman

    Darkman Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fing das Schiebedach in der ersten Stellung an Geräusche zu machen, AH hat dann erst mal die Führung gesäubert und neu eingefettet. 2 Tage später das selbe Geräusch.
    Hab dann mal genauer nachgesehen und festgestellt dass auch bei mir die Halter gerissen sind, wobei es sich wohl nur um Verblendungen der eigentlichen Halter handelt. AH hat dann die Halter erneuert und nun ist erst mal Ruhe, mal schauen wie lange.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist fahre zum Händler und gebe uns eine ausführliche Info :sarcastic:

    Gruß aus Hilden
     
  13. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre da heute hin......mal sehen was die sagen

    also was schon mal stimmt, dass die risse nur in der Plastikabdeckung sind.die eigentlich Halterung ust unbeschädigt.....ich sage mal dass es nicht normal ist , dass aber die Dinger wenn man sie tauschen lässt spätestens nach 4 Wochen an der gleichen Stelle wieder gerissen sind

    AH konnte ich heute nun nicht aber ich mache auch mal nachher noch 2 Fotos
    hier nun 2 Bilder auf denen man das Createur de Maleur besser sieht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr schöne Fotos Wurstl. Kann man gut erkennen. Mal gespannt was das AH dazu sagt. Kannst vor allen Dingen mal angeben das es schon jede Menge gibt die das haben. Sieht nicht schön aus.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    also mit meinem Autohaus iss das so ne sache

    die hintere Verkleidung kam nach 6 Monaten ( weil sie ja angeblich für mich angefertigt wurde )....als ich den wagen dann abholen wollte sagte die, dass die falsche seite geliefert wurde worauf ich dann etwas explodiert bin

    nun iss angeblich die richtige seite da aber der lehnenbezug welche ich auch reklamiert habe noch nicht ( sollte angeblich seit 5 Wochen kommen )..nunja..seitdem habe ich wieder mal nix von denen gehört

    aus diesem grund wäre ich sowieso zu einem anderen Händler gefahren aber wenn da mir jemand zuvorkommt und das mal reklamiert wäre auch net schlecht( damit man weiß ob es Stand der technik iss oder so )
    Ich denke halt dass es sich bei den Abdeckungen so verhält wie bei den Polstern ( welche sich sehr leicht abnutzen oder den türfangbändern die anscheinend auch nicht so das gelbe vom Baguette sind )
    auf jeden Fall gebe ich Dir Recht , dass das alles andere als schön aussieht udn es ja einfach auch net sein kann dass das Plastik einfach bricht
    ich habe eben auch mal das Schiebedach offen gehabt und dann von außen zugemacht .Habe es dann beobachtet wie es zufährt und ich denke der Knack ( oder rißpunkt ) ist da , wenn es von der hohen Position in die Tiefe zum schliesen fährt

    Iss aber nur so ne Vermutung

    wird getauscht...AH hatte deswegen schon 6 Reklamationen

    Und mal wieder Creatuer de Maleur Qualität aus Frankreich.....

    sind getauscht worden..ab jetzt geht der Countdown los wann sie wieder gebrochen sind..ich berichte!
     
  17. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt zeigen die ausgetauschten keine risse
     
Thema:

Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

    Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf: Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...
  2. Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?

    Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?: Ich bitte die Moderatoren mein Beitrag nicht wieder wegen Schreibfehler bzw. kleinschreiben zu löschen. (bitte korrigieren falls es so stört) Ich...
  3. Halterung für Scheinwerferlämpchen abgegangen

    Halterung für Scheinwerferlämpchen abgegangen: Hallo erstmal an alle! Im Rahmen des TÜV letzte Woche wurde mein Scheinwerferbild beanstandet. Ich hab darauf hin das Lämpchen vorne links...
  4. Wechsel Motorhalterung

    Wechsel Motorhalterung: Hallo Habe an meinem CC 2.0dci auch stärkere Motorvibrationen. Möchte deshalb die obere rechte Halterung wechseln. Habe nun ein wenig gesucht und...
  5. Megane 2 Suche Hutablage halterung megan2 1.6 16v

    Suche Hutablage halterung megan2 1.6 16v: huhu :prost: suche das teil wo man das kleine seil anhängt von der hutablage. oder kann mir einer sagen wo ich des herbekomme? oder wie das...