Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Diskutiere Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; also bis jetzt zeigen die ausgetauschten keine risse Wurde das Schiebdach bzw. die Halterungen bei dir auf Garantie/Kulanz getauscht? ich habe...

  1. #16 MeganeMarcus81, 21. Mai 2013
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das Schiebdach bzw. die Halterungen bei dir auf Garantie/Kulanz getauscht?

    ich habe heute - bei der 90tsdkm Inspektion - meinen Freundlichen drauf angesprochen und der meinte: "das sind 'gleitstücke', das muss so sein." udn er war mutig und hat am dach gerüttelt und meinte "sonst würde sich das dach ja hochziehen lassen, wenn das risse wären"...

    also was ist nun die Wahrheit?

    Sind die "Risse" "gewollt" oder ist das "Verschleiß" und damit (ein weiterer) Materialfehler beim Meg 3?
    Hat jemand eine Antwort?
    Erfahrungsberichte ?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Halten die Händler echt die Kunden für dumm?

    Das muss garantiert nicht so sein.Diese Plastikdinger waren bei mir nun fast 1 Jahr heil und heute mache ich Großputz und was sehe ich? Richtig.Beide Teile sind wieder gebrochen
    Aber warum sollte es da anders sein als bei den Türfangbändern ide nach dem 3 Tausch immer noch knacken, die Sitzbezüge welche nach dem 2. tausch schon wieder abgenutzt sind, die Gurte welche nach dem 1. tausch schon wieder Fäden ziiehen
    etc etc......

    Meiner ist seit gestern bei Mobile. de zum Verkauf :diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:
     
  4. #18 MeganeMarcus81, 4. Juni 2014
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Da is aber einer richtig grantig auf Renault ;-)

    Das hört sich ja schlimm an mit den Gurten, Sitzen und Fangbändern.

    Wobei ich sagen muss, jetzt wo es mal gesagt ist:
    :off:
    Mein Türfangband Fahrerseite knackt auch schon seit ner Ewigkeit, hat im 3 Jahr glaub ich angefangen, normal ist das nicht, aber ich lebe bisher damit.
    Und die Sitze sehen auch schon aus, als ob sie 20 Jahre alt wären, aufm Fahrersitz lauter Flusen. Und dabei hatte ich die ersten zwei Jahre Schonbezüge drauf, aber als die runter kamen war das Staunen groß, was für nen Dreck sich darunter gesammelt hatte. Da dachte ich mir: Dann lieber ohne Schonbezüge und regelmäßg sauber machen.
    :off:

    Das Dach ist nach wie vor Heile und macht auch keine Geräusche, zum Glück. Einmal kurz vor der 3 Inspektion hat das Dach gequietscht, dann wurde es bei der Inspekton geschmiert und seitdem ist Ruhe. Auch trotz Sommer und Hitze. Mal sehen wie es dieesn Sommer wird, ob das Quietschen wiederkommt, wenn ja, kommt Vaseline auf die Führung und gut, denn Inspektion muss ich erst nächstes Jahr machen lassen.
     
  5. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass die Plastikabdeckungen der schaniere noch heil sind?...würde mich wundern....egal
    Es sind einfach zuviele Mängel welche mich dazu veranlasst haben den Wagen zum Verkauf anzubieten weil es kann einfach nicht sein dass sich Sitze nach einem Jahr abnutzen und das bei 10.000 km im Jahr!
    da gibts noch 20 andere Dinge welche mich an dem Wagen nerven und ich sage es immer wieder gern.Mein 15 Jahre alter Megane 1 hat weniger geklappert und geknarzt als der neue!
     
  6. #20 Anonymous, 4. Juni 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn es schön ist wieder mal von dir zu hören Wurstl :yahoo: , bitte beim Thema bleiben.
    Danke.
     
  7. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Hier schreibt doch soweiso niemand was :grin:
     
  8. #22 schnauzer111, 28. August 2014
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema nicht neu ist...

    War heute beim Freundlichen, da mein Schiebedach immer mehr Geräusche von sich gibt (Knarzen und Klappern, hauptsächlich im geklappten Zustand).
    Problem scheint bekannt zu sein - Kostenpunkt ca. 140 € + Einbau ca. eine Stunde.
    Werde ich nächste Woche wechseln lassen, mal sehen, wie es dann ist mit den Geräuschen!

    Manni
     
  9. #23 Hunter18180, 30. August 2014
    Hunter18180

    Hunter18180 Einsteiger

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na super.
    Ich sollte hier nicht so viel lesen.
    Gestern interessenhalber mal bei meinem geschaut.... Gleiche Stelle, gleiches Problem.
    Muss eh zur 30.000er Inspektion demnächst. Wird da mal mit angesprochen. Noch ist er in der "+"-Garantie.
    Ich sollte hier wirklich nicht zu viel lesen. Was ich nicht weis macht mich auch nicht heiß. Zumal das Dach (fast tägliche Öffnen und Schließen) bisher keine Geräusche macht.
    Aber "Qualität" is anders.... :nono:
     
  10. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist's auch an diesen Stellen gerissen. Geräusche treten aber auch keine auf.

    Ich weiß nur nicht ob ich die Werkstatt darauf anspreche und die Teile tauschen lasse oder nicht. Das Zerlegen kann auch nicht besonders gut für die gesamte Mechanik sein...

    Das Glasdach wird übrigens von Webasto gefertigt... Soviel zum Thema Qualität...
     
  11. #25 Hunter18180, 30. August 2014
    Hunter18180

    Hunter18180 Einsteiger

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Geil. Nur die Heizspiralen hab ich noch nicht gefunden.... :grin: :grin: :grin:

    Naja, nachdem es ja eher ein "Konstruktionsfehler" zu schein seint ist auch jegliche Materialqualität hinfällig. LAngzeittests scheint es an dieser Komponente wohl nicht gegeben zu haben. :cray:

    Zum Thema "Qualität": Schon mal nen BMW X5 Probegefahren? :negative: :negative: :negative: :negative: Da klappert´s und scheppert´s an allen Ecken.
     
  12. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Nunmehr wurden die Teile bei mir doch gewechselt. Habe beim Terminvereinbaren für das Service den Mitarbeiter bei der Annahme darauf hingewiesen und er hat es gleich notiert dass die Teile zu wechseln sind. Das mit den ca. 140 Euro plus Arbeitszeit kann ich bestätigen (vgl. der Post von Schnauzer111).

    Beim Zerlegen sind sie dann draufgekommen dass auch irgendwelche Plastikschienen unterhalb des Glasdaches, also was man nur sieht wenn man das Glasdach zerlegt, gesprungen sind. Die waren leider nicht lagernd (in Österreich laufen scheinbar nicht viele Megane III Grandtour mit Glasdach) und mussten bestellt werden. Jetzt muss mein Auto nochmal wegen dem Glasdach in die Werkstatt.

    LG, ASpeed
     
  13. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Heute bemerkt dass die Halterung auf der linken Seite nach gerade mal 4 Monaten schon wieder gerissen ist...

    Freue mich schon auf die Reaktion von Renault morgen wenn ich ihnen das erzähle... *GG*

    [​IMG]
     
  14. #28 RS-Franky, 16. Juli 2015
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    7
    Oje, die Qualität ist ja nicht vertrauenserweckend :blueye:
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. m4nu47

    m4nu47 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute,

    das habe ich bei mir leider auch entdeckt.
    Wenn ich das hier alles so lese, ist doch das Fazit, wechsel lohnt sich nicht oder ?
    Als ich mir das mal genau bei mir angesehen habe, reißt doch "nur" die Plastikummantelung des eigentlichen Halters oder sehe ich das falsch?

    Danke
     
  17. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Gibt doch Garantie auf solche verbauten Teile.
    Zumindest wenn es einmal von euch bestellt wird und der Händler es macht.
    Und dann innerhalb von x Monaten (12?) wieder kaputt geht, muss Ersatz rangeschafft werden - seitens des Händlers..

    So wurde mir das mal gesagt, als sich bei mir wieder dieser Ausgleichsbehälter der Kupplungsleitung verabschiedet hat.
    In der Plus-Garantiezeit kostenlos, danach gings kaputt -> keine Garantie auf Teile die innerhalb der Plus-Garantie getauscht werden.

    Musste beim letzten mal also zahlen.. und habe nun Garantie auf das Teil
     
Thema:

Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Halterung Schiebedach eingerissen - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

    Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf: Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...
  2. Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?

    Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?: Ich bitte die Moderatoren mein Beitrag nicht wieder wegen Schreibfehler bzw. kleinschreiben zu löschen. (bitte korrigieren falls es so stört) Ich...
  3. Halterung für Scheinwerferlämpchen abgegangen

    Halterung für Scheinwerferlämpchen abgegangen: Hallo erstmal an alle! Im Rahmen des TÜV letzte Woche wurde mein Scheinwerferbild beanstandet. Ich hab darauf hin das Lämpchen vorne links...
  4. Wechsel Motorhalterung

    Wechsel Motorhalterung: Hallo Habe an meinem CC 2.0dci auch stärkere Motorvibrationen. Möchte deshalb die obere rechte Halterung wechseln. Habe nun ein wenig gesucht und...
  5. Megane 2 Suche Hutablage halterung megan2 1.6 16v

    Suche Hutablage halterung megan2 1.6 16v: huhu :prost: suche das teil wo man das kleine seil anhängt von der hutablage. oder kann mir einer sagen wo ich des herbekomme? oder wie das...