Handbremse

Diskutiere Handbremse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Servas, bei mir mußten vor kurzem beide Radbremszangen getauscht werden, da sie (gottseidank in "offener" Stellung) hängen geblieben sind und...
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Beiträge
37
Servas,

bei mir mußten vor kurzem beide Radbremszangen getauscht werden, da sie (gottseidank in "offener" Stellung) hängen geblieben sind und die Handbremse somit nicht funktioniert hat. Nach 5 Wochen Wartezeit (scheiß "Werksbestellungen").
Mit den neuen habe ich nach zwei Wochen wieder das gleiche Problem, ich ziehe die Handbremse bis zum Anschlag an und sie greift nicht.

Da das ganze sowieso noch ein Garantiefall ist stelle ich ihnen den Kübel natürlich wieder vorbei, mich interessiert nur, ob sonst noch wer das gleiche Problem hatte.

Edit: Es handelt sich um einen 1.9 dCi Comfort Dynamique, BJ 01/03
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hatte auch Probleme mit der Handbremse. Konnte sie auch bis zum Anschlag ziehen, ohne Funktion.

Wurde aber schnell behoben, da keine Garantie mehr, 150 €uro Kulanz von Renault.

Allerdings schliffen die Beläge an den Scheiben, so das alles getauscht werden musste, die Seile hingen fest.

Uwe
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab ich jetzt schon öfters gelesen... haben wir da wieder ein neues Megane Problem ? Beim mir zum Glück noch ok ...
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Avantime schrieb:
Hatte auch Probleme mit der Handbremse. Konnte sie auch bis zum Anschlag ziehen, ohne Funktion.

Wurde aber schnell behoben, da keine Garantie mehr, 150 €uro Kulanz von Renault.

Allerdings schliffen die Beläge an den Scheiben, so das alles getauscht werden musste, die Seile hingen fest.

Uwe

Das war dann wirklich kulant, habe einen Blick auf die Rechnung geworfen, die sie an Renasult stellen, die belief sich auf rund EUR 450,-- nur für Zangen und Montage.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die Gesamtrechnung belief sich auch so hoch und das sie bei 60.000 noch Kulanz gegeben haben, ist schon ein Wunder, denn der normale Verschleiss reicht ja schon, das die Bremsen runter sind.

Uwe
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bremsen runter schon, aber die Bremssättel nicht kapputt...
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die Bremsättel wurden ja auch nicht getauscht, habe neue Scheiben bekommen.

Uwe
 
Thema: Handbremse
Oben