Handschuhfach Griff

Diskutiere Handschuhfach Griff im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Was kostet der Griff für das Handschuhfach? Und was hat er für eine Teilenummer? Oder kann man diesen nicht separat erwerben? würd mich ja nicht...
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Was kostet der Griff für das Handschuhfach? Und was hat er für eine Teilenummer?
Oder kann man diesen nicht separat erwerben? würd mich ja nicht wundern bei Renault.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also da gibts nur den kompletten Deckel für ne Utopische Summe, es ei denn es hätte sich was geändert.

LG Driver
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ohje na dann werd ich mal da anrufen und mal fragen. nottfalls muss halt kraftkleber herhalten. wie hoch ist die utopische summe in etwa?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Benutz mal die suchfunktion, da muss irgendwo was stehen !!
Nett immer so faul sein zum suchen :kscheiss: :mrgreen:
Aber ich kann dir schon mal sagen das es über 120€ sind !!!!!!!!!!!!

LG Driver
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ähm...sry, dass es vll grad net ganz zum thread passt, aber wollte keinen neuen extra auf machen:
gibt es im handschuhfach eine lampe?...wenn ja, is die bei mir schon immer defekt gewesen :grrr:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also meiner hat eine Lampe, hast du denn noch nie nachgesehen wenn dich das gewundert hat :ojeoje:
Die sitzt direkt hinter dem Schalter der vom Deckel oben beim schloss ein und ausgeschalltet wird in der Mitte vom Handschufach !

LG Driver
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
gringo82 schrieb:
Was kostet der Griff für das Handschuhfach?

Oje, abgebrochen? Willkommen im Club! Bei mir brechen *alle* Plastikteile an der Karre ab. Mein Handschuhfach-Griff hatte ich nach 3 Wochen in der Hand.

Ich hab eine wilde Konstruktion aus Metall gemacht. Die erste hat sich aber als nicht brauchbar herausgestellt. Und seit dem fahr ich ohne dem Deckel herum, hab ihn total vergessen. Das Projekt muss ich mal zu Ende bringen, aber ich hab diese blöde Schenkelfeder verloren und so eine war unmöglich aufzutreiben. Inzw. liegt aber eine zuhause. Ich werde meine Konstruktion mal fotografieren - eingebaut hab ich sie aber noch nicht.

Es gibt weden den Griff einzeln, noch den Handschuhfachdeckel, sondern das müsste man komplett kaufen. Kostet glaub ich um die 200 herum. Und das zahl ich niemals.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Warn da nicht letztens irgendwo zwei Meganes bei nem Schrotter?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Jepp, das war ich 8)
Aber leider war nur eines der Handschuhfächer zu gebrauchen. Bei dem anderen war auch der Griff kaputt. Deshalb hatte ich das nicht mitgebracht.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich hatte mal in meiner Renault-Werkstatt gefragt, weil ich das selbe Problem habe. Es waren 113€.
Ist mir auch zu viel.

Gruß Kyffi
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
naja ich probier des auch erstmal so zu reparieren wenn es geht. mehr kaputt machen kann ich ja nicht.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Zum Reparieren muss man den Plastikdeckel in seine zwei Teile auseinanderbrechen. Ein bisschen mehr kaputtmachen muss man ihn also schon.

Der kleine Plastiknippel, der da abbricht, ist ein klassischer Fall von "Built in obsolescence" http://en.wikipedia.org/wiki/Planned_obsolescence
Wenn das Teil mehr als geschätzte 7-8 Jahre hält, hat m.E.n. Glück gehabt. Ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet.
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Naja hab heut einfach mal ne Mail an Faurecia geschrieben. Die Produzieren halt die Plastikteile für viele Automobilhersteller. Denke mal das es zwar nix ergibt. aber
ne Info wär trotzdem nicht schlecht.
 
G

guenni-k

Einsteiger
Beiträge
21
Gibts da was neues?
Mein Handschuhfach (Megane CC PH II) ist die letzten Tage nicht aufgegangen, jetzt hab ich vorhin mal bissle dran gezogen dann gings irgendwann, aber es kam mir eine kleine weisse Plastikhülse und ein Stahlstift (ca. 3x80mm) entgegen. Ich vermute, das war die Verriegelung.
Auf und Zu gehts jetzt wunderbar, aber die ZV schließt es nicht mehr mit ab.
Hatte das schon mal jemand? Heute wars mir schon zu dunkel, um nachzusehen, ob man das flicken kann.

Grüße,
Günni
 
Thema: Handschuhfach Griff

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.060
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.971
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.541
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben