Hat jemand Erfahrung m. Chiptuning v. Powerhouse

Diskutiere Hat jemand Erfahrung m. Chiptuning v. Powerhouse im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Firma Powerhouse a.k.a. "Chiptronic"aus 64347 Griesheim??? Es muss jetzt nich unbedingt nur auf Renault...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Firma Powerhouse a.k.a. "Chiptronic"aus 64347 Griesheim???

Es muss jetzt nich unbedingt nur auf Renault bezogen sein, sondern eher generell was über die Qualität der Firma aussagen!?

Kennt also jemand einen der sein Auto mit einer Powerbox von denen ausgerüstet hat?

Gabs danach Probleme???

Hab da ein sehr gutes Angebot bekommen für meinen Meggi (1,9dCi):

Leistung: 88 KW / 120 PS => 110 KW / 150 PS = 25 % Mehrleistung
Drehmoment: 270 Nm => 325 Nm = ~ 20 % Mehrleistung

Also die Mehrleistung sollte der Motor und Antriebsstrang doch abkönnen, oder???
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also bei meinem hat die kupplung schlapp gemacht. ob da die box grund dafür war ist allerdings eine gute frage... würde es auf jeden fall wieder machen und bin schon auf der suche für den neuen motor.
auf jeden fall hatte ich bis dahin richtig spaß mit der box :D

ach ja, hab sie noch daheim rumliegen. ist von http://www.steinbauer.cc. bei interesse einfach PN.
 
A

Anonymous

Guest
Ich schwöre ja auf meine einstellbare Powerbox . Da kann man zwischen Flaute und Orkan (Kupplungstötungs-Einstellung) noch zwei Zwischenstellungen wählen.

Zitat: "Zusätzlich kann eine Leistungsabstimmung in der Box per Dipswitch gewählt werden. "

http://www.cartuning4u.de/chiptuning/ch ... _power.php

Und das Ganze für 99,- Euro ! Natürlich perfekte Funktion !

Ich fahre das Teil seit ca. einem Jahr zwecks Leistungs Kompensation aufgrund meines Nachrüst-Korkens .


Meine ehrliche Meinung : Wer mehr als 100-150,- Euro für Chiptuning ausgibt der hat Geld zu verschenken .



Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
dazu kann ich auch eine geschichte erzählen:
ich hatte mal für den 1.9er FAP und meine alten 1.9er je eine box von mehrleistung.com bestellt. auch die war verstellbar. bei mir hat erstmal der motor schlapp gemacht, wenn die box angeschlossen war, beim FAP ging es ständig in den notlauf. TÜV wurde zwar großspurig angekündigt, war aber nach genauer nachfrage praktisch unmöglich. und eine box ohne TÜV zu fahren ist in meinen augen... nicht sehr geschickt.... um das mal freundlich zu formulieren. die folgen im falle eines unfalls o.ä. sollten eigentlich jedem klar sein. DA verschenkt man dann richtig geld.
kurze zeit später gabs die gleiche box übrigens für 250€ ^^

mit der PBox (die nebenbei direkt von meinem renault händler vertrieben und empfohlen wird) hatte ich nie probleme. TÜV gutachten war dabei und die eintragung völlig problemlos.

von daher gibt's für mich kein motortuning ohne tüv, weil die qualität für mich sonst nicht nachvollziehbar ist. vorallem nachdem ich mal eine billig box offen gesehen habe. da war wirklich nicht viel mehr als ein widerstand drin. das ist dann selbst für 100€ wucher. und ein verstellbares potentiometer klingt für mich verdächtig nach billigem widerstand!

letztendlich muss jeder selbst entscheiden, an welchem ende es sinnvol ist zu sparen und wo man vlt lieber ein paar euro mehr zahlt und dafür sein auto nicht foltert.
 
Thema: Hat jemand Erfahrung m. Chiptuning v. Powerhouse
Oben