Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Diskutiere Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi, ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand . Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen...

1. Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hi,
    ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand .
    Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen wieder eindrücken.
    Ich hoffe der springt jetzt nicht öfter raus, sonst müsste ich doch mal in die Werkstatt.
    Ist das Problem bekannt oder ist das jetzt ein Einzelfall ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 23. August 2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Nein ist bekannt, die Klipse springen da ab und zu raus, hat meiner auch :-)

Ich meine hier irgendwo mal was gelesen zu haben wie sich das Problem lösen lässt... evtl. fällts ja jemandem ein!

4. Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfter durch das rein und raus.

5. tab10.1

tab10.1 Türaufmacher

Ist bei mir leider auch so, auf der Fahrerseite.
    Des flutscht immer wieder raus, bei mir sind es allerdings nur ca 5 mm oder so.
    Hatte es 3-4 Tage nach Kauf bemerkt, Werkstattleiter sagte die machen das dann wenn er mal in die Werkstatt muss, da es nicht so schlimm ist.

6. Anonymous

Anonymous Guest

7. gArbAne

gArbAne Einsteiger

Meiner ist gestern bei 220 auf der Autobahn raausgesprungen und stand dann komplett ab. Ist natürlich gerissen, genauso die Stoßstange. Immerhin ist er dran geblieben :dash:

8. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Mach mal Bilder bitte!?!!?!?!

9. gArbAne

gArbAne Einsteiger

Streifen war ich mit der Hose.

10. #9 Meganefahrer007, 10. Februar 2014
    Meganefahrer007

Meganefahrer007 Megane-Kenner

Bei mir ist genau es söbe pasiert - 5 mm steht das Teil nun weg. Und das bei einem nicht mal 1 Jahr alten Auto :negative:

11. gArbAne

gArbAne Einsteiger

3600KM EZ ende 10/13
    Kumpel bei seinem GT220 ist das selbe auch rechte Seite. Mal sehen was Renault sagt wegen Garantie, nicht das die mit Gewalteinwirkung oder so kommen.

12. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Alter Falter...

Danke dir... Zum Glück ist das bei meinem GT220 noch nicht aufgetreten, ich werde das aber mal genauer begutachten... Vllt lässt sich da mit einer Schraube im Radhaus zusätzliche Sicherheit schaffen

Das darf aufjedenfall nicht sein... Und das hier keine Gewalteinwirkung da ist sieht man ja am Teil...

13. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Na das ist doch mal "Quality Made".

Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht. Renault wird mit Sicherheit versuchen, das ganze auf äussere Gewalt zu schieben.

Was ich nur Komisch finde, Es scheint so als seien sämmtliche Rastnasen noch vorhanden. Die Brechen eigendlich nur beim schief ankucken ab.

14. gArbAne

gArbAne Einsteiger

Nasen sind alle noch dran. Hab das Teil auch einfach wieder rein geklickt. Nächste Woche Montag geb ich ihn ab. Werd wohl zur Sicherheit mal mit nem Kumpel sprechen. Der ist Kfz-Sachverständiger. Notfalls soll er nen Gutachten machen und dann soll Renault mir die Gewalteinwirkung beweisen.

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gArbAne

gArbAne Einsteiger

So rechtes Seitenteil ,Stoßstange und Halter erneuert. Alles auf Garantie. Rhombe vorne und hinten auch gleich kostenlos in Wagenfarbe mitlackiert :top:

17. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Prima das ist doch Kundenservice :)

Thema:

Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Die Seite wird geladen...

Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite - Ähnliche Themen

1. Megane CC Ausbau hinterer Fensterheber

Megane CC Ausbau hinterer Fensterheber: Ein freundliches hallo an alle, Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Megane CC 2004 ist der hintere linke fensterheber defekt, hat einer...
  2. Hinterer Bremssattel - Außen-Torx

Hinterer Bremssattel - Außen-Torx: Kennt jemand die Größe der beiden Außen-Torx-Schrauben, mit denen hinten der Bremssattelhalter an der Hinterachse angeschraubt ist? Innen-Torx hab...
  3. Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl: Hi, ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin: mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden...
  4. Stossfänger vorne lösen, Clips?, Leuchtweitenregulierung

Stossfänger vorne lösen, Clips?, Leuchtweitenregulierung: Hallo Megane Forum. Ich habe gestern versucht, den Stossfänger vorne abzubekommen vom Megane 2, 1,9dci, 2005, fabrication: E147540, type: KM0G,...
  5. Megane 3 Unterer Teil des Stossfängers

Unterer Teil des Stossfängers: Hallo zusammen, ich suche für meinen Megane Coupe 3 TCe180 den unteren Teil des Stossfängers, wo die Nebelschlussleuchten befestigt sind.