Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Diskutiere Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi, ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand . Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen...

  1. Meganex

    Meganex Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand .
    Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen wieder eindrücken.
    Ich hoffe der springt jetzt nicht öfter raus, sonst müsste ich doch mal in die Werkstatt.
    Ist das Problem bekannt oder ist das jetzt ein Einzelfall ?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 23. August 2013
    infernalshade

    infernalshade Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Nein ist bekannt, die Klipse springen da ab und zu raus, hat meiner auch :-)

    Ich meine hier irgendwo mal was gelesen zu haben wie sich das Problem lösen lässt... evtl. fällts ja jemandem ein!
     
  4. Meganex

    Meganex Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfter durch das rein und raus.
     
  5. tab10.1

    tab10.1 Türaufmacher

    Dabei seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Ist bei mir leider auch so, auf der Fahrerseite.
    Des flutscht immer wieder raus, bei mir sind es allerdings nur ca 5 mm oder so.
    Hatte es 3-4 Tage nach Kauf bemerkt, Werkstattleiter sagte die machen das dann wenn er mal in die Werkstatt muss, da es nicht so schlimm ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. gArbAne

    gArbAne Einsteiger

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Meiner ist gestern bei 220 auf der Autobahn raausgesprungen und stand dann komplett ab. Ist natürlich gerissen, genauso die Stoßstange. Immerhin ist er dran geblieben :dash:
     
  8. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Mach mal Bilder bitte!?!!?!?!
     
  9. gArbAne

    gArbAne Einsteiger

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Streifen war ich mit der Hose.
     
  10. #9 Meganefahrer007, 10. Februar 2014
    Meganefahrer007

    Meganefahrer007 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Bei mir ist genau es söbe pasiert - 5 mm steht das Teil nun weg. Und das bei einem nicht mal 1 Jahr alten Auto :negative:
     
  11. gArbAne

    gArbAne Einsteiger

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    3600KM EZ ende 10/13
    Kumpel bei seinem GT220 ist das selbe auch rechte Seite. Mal sehen was Renault sagt wegen Garantie, nicht das die mit Gewalteinwirkung oder so kommen.
     
  12. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Alter Falter...

    Danke dir... Zum Glück ist das bei meinem GT220 noch nicht aufgetreten, ich werde das aber mal genauer begutachten... Vllt lässt sich da mit einer Schraube im Radhaus zusätzliche Sicherheit schaffen

    Das darf aufjedenfall nicht sein... Und das hier keine Gewalteinwirkung da ist sieht man ja am Teil...
     
  13. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    3
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Na das ist doch mal "Quality Made".

    Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht. Renault wird mit Sicherheit versuchen, das ganze auf äussere Gewalt zu schieben.

    Was ich nur Komisch finde, Es scheint so als seien sämmtliche Rastnasen noch vorhanden. Die Brechen eigendlich nur beim schief ankucken ab.
     
  14. gArbAne

    gArbAne Einsteiger

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Nasen sind alle noch dran. Hab das Teil auch einfach wieder rein geklickt. Nächste Woche Montag geb ich ihn ab. Werd wohl zur Sicherheit mal mit nem Kumpel sprechen. Der ist Kfz-Sachverständiger. Notfalls soll er nen Gutachten machen und dann soll Renault mir die Gewalteinwirkung beweisen.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gArbAne

    gArbAne Einsteiger

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    So rechtes Seitenteil ,Stoßstange und Halter erneuert. Alles auf Garantie. Rhombe vorne und hinten auch gleich kostenlos in Wagenfarbe mitlackiert :top:
     
  17. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Hinterer Kotflügel gelöst

    Prima das ist doch Kundenservice :)
     
Thema:

Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Die Seite wird geladen...

Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite - Ähnliche Themen

  1. Megane CC Ausbau hinterer Fensterheber

    Megane CC Ausbau hinterer Fensterheber: Ein freundliches hallo an alle, Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Megane CC 2004 ist der hintere linke fensterheber defekt, hat einer...
  2. Hinterer Bremssattel - Außen-Torx

    Hinterer Bremssattel - Außen-Torx: Kennt jemand die Größe der beiden Außen-Torx-Schrauben, mit denen hinten der Bremssattelhalter an der Hinterachse angeschraubt ist? Innen-Torx hab...
  3. Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

    Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl: Hi, ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin: mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden...
  4. Stossfänger vorne lösen, Clips?, Leuchtweitenregulierung

    Stossfänger vorne lösen, Clips?, Leuchtweitenregulierung: Hallo Megane Forum. Ich habe gestern versucht, den Stossfänger vorne abzubekommen vom Megane 2, 1,9dci, 2005, fabrication: E147540, type: KM0G,...
  5. Megane 3 Unterer Teil des Stossfängers

    Unterer Teil des Stossfängers: Hallo zusammen, ich suche für meinen Megane Coupe 3 TCe180 den unteren Teil des Stossfängers, wo die Nebelschlussleuchten befestigt sind.