Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Diskutiere Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand . Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich habe heute bemerkt , dass der hintere Kotflügel ( Beifahrerseite) am Rücklicht hervorstand .
Ich könnte ihn zum Glück mit beiden Händen wieder eindrücken.
Ich hoffe der springt jetzt nicht öfter raus, sonst müsste ich doch mal in die Werkstatt.
Ist das Problem bekannt oder ist das jetzt ein Einzelfall ?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Nein ist bekannt, die Klipse springen da ab und zu raus, hat meiner auch :-)

Ich meine hier irgendwo mal was gelesen zu haben wie sich das Problem lösen lässt... evtl. fällts ja jemandem ein!
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfter durch das rein und raus.
 
tab10.1

tab10.1

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Ist bei mir leider auch so, auf der Fahrerseite.
Des flutscht immer wieder raus, bei mir sind es allerdings nur ca 5 mm oder so.
Hatte es 3-4 Tage nach Kauf bemerkt, Werkstattleiter sagte die machen das dann wenn er mal in die Werkstatt muss, da es nicht so schlimm ist.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Meiner ist gestern bei 220 auf der Autobahn raausgesprungen und stand dann komplett ab. Ist natürlich gerissen, genauso die Stoßstange. Immerhin ist er dran geblieben :dash:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Mach mal Bilder bitte!?!!?!?!
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Bei mir ist genau es söbe pasiert - 5 mm steht das Teil nun weg. Und das bei einem nicht mal 1 Jahr alten Auto :negative:
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

3600KM EZ ende 10/13
Kumpel bei seinem GT220 ist das selbe auch rechte Seite. Mal sehen was Renault sagt wegen Garantie, nicht das die mit Gewalteinwirkung oder so kommen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Alter Falter...

Danke dir... Zum Glück ist das bei meinem GT220 noch nicht aufgetreten, ich werde das aber mal genauer begutachten... Vllt lässt sich da mit einer Schraube im Radhaus zusätzliche Sicherheit schaffen

Das darf aufjedenfall nicht sein... Und das hier keine Gewalteinwirkung da ist sieht man ja am Teil...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Na das ist doch mal "Quality Made".

Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht. Renault wird mit Sicherheit versuchen, das ganze auf äussere Gewalt zu schieben.

Was ich nur Komisch finde, Es scheint so als seien sämmtliche Rastnasen noch vorhanden. Die Brechen eigendlich nur beim schief ankucken ab.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Nasen sind alle noch dran. Hab das Teil auch einfach wieder rein geklickt. Nächste Woche Montag geb ich ihn ab. Werd wohl zur Sicherheit mal mit nem Kumpel sprechen. Der ist Kfz-Sachverständiger. Notfalls soll er nen Gutachten machen und dann soll Renault mir die Gewalteinwirkung beweisen.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

So rechtes Seitenteil ,Stoßstange und Halter erneuert. Alles auf Garantie. Rhombe vorne und hinten auch gleich kostenlos in Wagenfarbe mitlackiert :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Hinterer Kotflügel gelöst

Prima das ist doch Kundenservice :)
 
Thema: Hinterer Stossfänger löst sich an der Seite

Ähnliche Themen

Oben