Höherer Spritverbrauch durch Panoramadach?

Diskutiere Höherer Spritverbrauch durch Panoramadach? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Morgen Leute und ein huhu da bin ich! Hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich ganz ganz dicht vor dem Kauf eines Grandtour bin. Eine Frage...
A

Anonymous

Guest
Okok tut mir ja schon leid, dass ich die Frage gestellt habe ;) Mea Culpa :sorry:
Ich hoffe ich darf trotzdem noch hier bleiben. Hatte halt echt schon Mehrverbrauch von 1l oder so befürchtet. Aber wenn ich höre, dass bei recht hohem Stadtanteil nur 6,5l Verbrauch zu verbuchen sind bin ich mehr als beruhigt. Und ich bleib dann doch lieber beim 130er, bisschen Fahrspaß darf hin und wieder ja auch mal sein. Also Samstag wird in die letzte Verhandlungsrunde gegangen, mal schauen was noch rauszuholen ist.
Viele Dank für die vielen Antworten.

Grüßle
Sisbscho
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich glaube nicht das ein Panoramadach den Verbrauch erhöht im geschlossenen Zustand zumindest
und offen erhöht sich zwar der Verbrauch des Autos mit Panoramadach, aber dafür hat man vielleicht mal die Klima aus, die frisst auch 0,5l auf 100km
insofern würde ich da auch überhaupt nicht nachdenken, eine efiziente Reifenwahl bringt sicher mehr als das weglassen eines Daches das nur mehr Sprit braucht so man es offen nutzt.
 
A

Anonymous

Guest
Eh,aber hallo sicher darfste hierbleiben.Ist ja o.k. wenn man sich Gedanken um den Verbrauch macht.Aber da sind so viele Faktoren.Soll ja auch noch spass machen.Im übrigen machste mit jedem Auto "Verlust".Fängt beim Kauf an und geht beim Unterhalt weiter :grin: .
Viel Glück bei den Verhandlungen und schreib mal wie es gelaufen ist.
Gruss
Trinomic
 
Thema: Höherer Spritverbrauch durch Panoramadach?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.746
Driver
Driver
S
Antworten
12
Aufrufe
2.804
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
0
Aufrufe
1.851
B
Oben