Individual Exhaust für 180TCe

Diskutiere Individual Exhaust für 180TCe im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, das lange Warten auf eine vernünftige Abgasanlage die vernünftig integriert ist und klingt macht mich noch ganz wirre. Vor ein...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Das Bild hatte Matze mal gepostet--

mir persönlich gefällt das ganz gut;-)

Gruß Flow
 

Anhänge

  • megane_1_11.jpg
    megane_1_11.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 657
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
flow schrieb:
Das Bild hatte Matze mal gepostet--

mir persönlich gefällt das ganz gut;-)

Gruß Flow

Sieht gut aus, obwohl 2 ovale Endrohre bestimmt besser aussehen würden?!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Leider ist das ein GT Heck. Ich habe das Coupe Heck.
Aber auch dort sin die beiden Endrohre an der gleichen Stelle wie auf dem anderen Bild. Geht halt nicht anders.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Mac

Bau doch einfach auf GT um, sieht doch sowieso um Welten besser aus als der Coupe-Plastehintern :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Was sollte noch mal das Material und die Lackierung kosten? :secret:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ach komm, wer über 1000 Euronen in nen Auspuff investiert hat auch noch die 300 Ocken für den Umbausatz über :grin: :grin: :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ne mal im Ernst. Was soll der Kosten?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
tja meinungen sind verschieden. mir gefallen gerade die Runden.

ich werd mein QP heck lackieren lassen.. und die Anlage einschneiden..

lackieren hab ich noch nich nachgefragt was das kosten soll.

LG FLo
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Macowear

Der Umrüstsatz (also Unterschale + Diffusor) kostet bei LZParts knappe 300 EUR...

Es muss ja nur die Unterschale lackiert werden, mehr als 100 EUR kostet das nicht bei nem
guten Lackierer...
Das Wechseln der Schürze ist zum Schluss nicht schwer, wenn du Hilfe dabei brauchst dann
komm einfach vorbei, PB liegt ja quasi "um die Ecke"
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Aber wenn könnte ich auch gleich über das RS Heck nachdenken. Gibt ja schon einige Möglichkeiten.
Vielleicht lohnt es sich auch noch zu warten. Vielleicht kommt irgendwann noch ein ganz anderes raus. Was noch besser aussieht und eine geile Endrohroptik integrieren lässt.
Aber irgendwie kann man dann dran bleiben. Ich habe auch noch andere Hobbys als das Auto. Die wollen auch unterhalten werden. Und Geld kann man bekanntlich nur einmal ausgeben.
Außerdem kann man das Geld dann auch in die Hand nehmen und über eine Tieferlegung und Spurverbreiterung nachzudenken. Was meiner Meinung nach "sinnvoller" wäre.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass in dem GT Heckansatz lächer für die PDC vorhanden sind. Bei mir ist die anders eingebaut. Habe nachträglich eine nachrüsten lassen. Also kann ich das sowieso vergessen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Am 23. geht es hin. :clap: Bin mal gespannt was wir zaubern. Wir werden an die max. zulässige dB Grenze gehen. Also eingetragenes Geräusch +5dB.
Zur Info. Subjektiv erhöt sich die Lautstärke bei +3dB um das doppelte. Also bei +6dB... :beach:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wie lange dauert so ein Umbau?
Also alte Anlage trennen und abbauen neue Anlage dran anpassen usw.
Mehr als 2 Stunden dürfte das nicht dauern oder?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
IE hat den Umbau mit 6 Stunden veranschlagt.

Wie schon mal geschrieben. Die Anlage wird komplett neu gebaut. Auc die Schalldämpfer werden gebaut. Also gestopft und so.
Ja nach dem was nachher für ein Klang bei raus kommen soll.
Das dauert dann noch.
Dann guck auch noch "Meister TÜV" drüber.

Ich freue mich schon auf die Probefahrt. :cop: :yahoo:
 
Thema: Individual Exhaust für 180TCe
Oben