Supersprint Auspuff/Exhaust Soundfiles

Diskutiere Supersprint Auspuff/Exhaust Soundfiles im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi Ich weiß nicht ob das schon entdeckt wurde aber Supersprint hat auch eine Auspuffanlage im Programm sogar ne versteckte.... Hier ein paar...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Eigentlich finde ich es ja unmöglich, dass so wenig Auspuffhersteller ein gescheites Teil für den Megane 3 liefern können.
Elia, Reichhard und SK-Tuning kaufen bei Ulter in Polen ein, lassen ihr Logo auf die Endrohre prägen und nehmen dafür 100 %
Preisaufschlag. Andere bekannte Hersteller haben garnix lieferbar, obwohl der Megane 3 ja schon so einige Tage auf dem
Markt ist. Von Renault kommt auch nichts, im Gegensatz zum Megane 2 (Sebring!).

Habe mir deshalb diesen von NAP in Bad Bentheim bestellt:

Nape x

Hatte seit Bestellung einigen E-Mail- und Telefonkontakt mit NAP, weil die gewünschte Endrohrvariante "CC2" nicht lieferbar sein sollte.
Inzwischen sind aber wohl diese Endrohre dort eingetroffen. Der Endschalldämpfer sollte bis zum kommenden Wochende eintreffen, mein
Renault-Händler montiert das Teil dann.

Bin mal gespannt, ob der besser klingt, als der Elia (Ulter) vom Vorgänger. Sobald das Teil drunter ist und ein paar Meter hinter sich hat,
stelle ich Fotos und ein Soundfile ein.

N.S.: NAP soll angeblich auch Hersteller für Remus (Klappenauspuff) sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hab leider noch keins..

wenns ich mal zeit und muse hab werd ich mal eins machen und reinstellen..
ich muss aber gleich dazu sagen das es noch nicht optimal ist..
weil ind der Me2 Reihe mal eine fehlkonstruktion am Msd war.. die nich weiter störte,
pfeift jetzt der auspuff bei der vollgas annahme.ich wer den Msd noch leer machen dann sollte es weg sein. sonst klingst untenrum dumpf.. unter vollast kurtz das piepen und dann bis ende der Drehzahlen immer lauter dieses Fauchen chchch.. falls das jemand kennt :ok: und es bringt endgeschwindigkeit.. aber das is ja ein andres thema

also bis dahin.

gruß Flow
 
O

Oliver

Guest
flow schrieb:
kann das bild nicht sehn.. Egal wo.. ;-(

Oh ja, ich hab das Bild im MeganeII-Board hochgeladen und da das hier ein komplett separates Board ist, gehen die nicht ohne im 2er Board eingeloggt zu sein. Aber ich hab´s nochmal auf nem freien Hoster hochgeladen.


Kuschi schrieb:
flow schrieb:
puh da kenn ich mich jetz nicht so aus..
aber ich denke da es ja ein kombi ist wird der länger sein usw..
glaube nicht dass, das passt.

gruß Flow

so was ähnliches hab ich mir auch gedacht :-(

Beim MeganeII wurde nur bei Sportauspuffanlagen mit sichtbarem Endrohr zwischen Limo / Kombi etc. unterschieden. Die unsichtbaren Serienanlagen waren bei allen gleich, das Endrohr war beim Kombi/4 Türer halt weiter drin wegen des größeren Überhangs als bei den 3/5-Türern. Der Unterschied im Radstand machte auch nichts aus, da der Achs-Bogen so bemessen war, dass es ebenfalls bei beiden Varianten passte. Da sich unterm Blech ja nichts getan hat, schätze ich ist das beim MegIII ähnlich.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Ah.. ;-) jo so siehts bei mir aus..

oliver schrieb:
Da sich unterm Blech ja nichts getan hat, schätze ich ist das beim MegIII ähnlich.

jo kann das kann gut sein..

Gruß Flow
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Habe heute morgen einen GTI VI gehört. Der Klang hört sich auch nicht schlecht an.
Schade, dass unser Megane vom Werk aus nicht solche Klänge besitzt. :cray:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
macowear schrieb:
Habe heute morgen einen GTI VI gehört. Der Klang hört sich auch nicht schlecht an.
Schade, dass unser Megane vom Werk aus nicht solche Klänge besitzt. :cray:

Hey, dafür sehn unsere besser aus als jeder GTI je ausschauen kann :friends:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
platana schrieb:
Eigentlich finde ich es ja unmöglich, dass so wenig Auspuffhersteller ein gescheites Teil für den Megane 3 liefern können.
Elia, Reichhard und SK-Tuning kaufen bei Ulter in Polen ein, lassen ihr Logo auf die Endrohre prägen und nehmen dafür 100 %
Preisaufschlag. Andere bekannte Hersteller haben garnix lieferbar, obwohl der Megane 3 ja schon so einige Tage auf dem
Markt ist. Von Renault kommt auch nichts, im Gegensatz zum Megane 2 (Sebring!).

Habe mir deshalb diesen von NAP in Bad Bentheim bestellt:

Nape x

Hatte seit Bestellung einigen E-Mail- und Telefonkontakt mit NAP, weil die gewünschte Endrohrvariante "CC2" nicht lieferbar sein sollte.
Inzwischen sind aber wohl diese Endrohre dort eingetroffen. Der Endschalldämpfer sollte bis zum kommenden Wochende eintreffen, mein
Renault-Händler montiert das Teil dann.

Bin mal gespannt, ob der besser klingt, als der Elia (Ulter) vom Vorgänger. Sobald das Teil drunter ist und ein paar Meter hinter sich hat,
stelle ich Fotos und ein Soundfile ein.

N.S.: NAP soll angeblich auch Hersteller für Remus (Klappenauspuff) sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich muss den Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung holen!

Mittlerweile müsste er doch eingefahren sein und ein Sound-file und Bilder könnte es doch auch schon geben?

Ich beschäftige mich gerade sehr damit und hätte gern mal ein Fazit (am besten auch mit Soundfile wärend der Fahrt und im Stand) im Vergleich zum Elia (Ulter)!?

DANKE! :daisy:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Hast ja recht, wird wirklich langsam Zeit für ein Soundfile, nur hatte ich selbige leider noch nicht.
Der Endtopf hat jetzt gut 5.000 Km runter und klingt für meinen Geschmack ganz ordentlich. Da ist
vom Sound her alles drin, vom tiefen Brabbeln im Stand bis hin zu lauteren Tönen bei Vollgas. Kann das
nur vom Innenraum her beurteilen und bin deshalb selbst interessiert, wie der von außen klingt.
Werde mal sehen, dass ich am Wochende irgendwas hinkriege, ist nur nicht so einfach hier im Kohlenpott
'ne Ecke zu finden, wo man eine Kamera aufbauen und mal richtig beschleunigen kann.

N.S.: Ein File vom Elia (Ulter) unter meinem ersten GT hatte ich ja mal reingestellt, der Auspuff hat mich aber
nicht überzeugt. Der Nappex ist vom Klang her besser, aber mein "Freundlicher" hatte über die Passgenauigkeit ggü.
dem Elia gemeckert.

Matze schrieb:
platana schrieb:
Eigentlich finde ich es ja unmöglich, dass so wenig Auspuffhersteller ein gescheites Teil für den Megane 3 liefern können.
Elia, Reichhard und SK-Tuning kaufen bei Ulter in Polen ein, lassen ihr Logo auf die Endrohre prägen und nehmen dafür 100 %
Preisaufschlag. Andere bekannte Hersteller haben garnix lieferbar, obwohl der Megane 3 ja schon so einige Tage auf dem
Markt ist. Von Renault kommt auch nichts, im Gegensatz zum Megane 2 (Sebring!).

Habe mir deshalb diesen von NAP in Bad Bentheim bestellt:

Nape x

Hatte seit Bestellung einigen E-Mail- und Telefonkontakt mit NAP, weil die gewünschte Endrohrvariante "CC2" nicht lieferbar sein sollte.
Inzwischen sind aber wohl diese Endrohre dort eingetroffen. Der Endschalldämpfer sollte bis zum kommenden Wochende eintreffen, mein
Renault-Händler montiert das Teil dann.

Bin mal gespannt, ob der besser klingt, als der Elia (Ulter) vom Vorgänger. Sobald das Teil drunter ist und ein paar Meter hinter sich hat,
stelle ich Fotos und ein Soundfile ein.

N.S.: NAP soll angeblich auch Hersteller für Remus (Klappenauspuff) sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich muss den Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung holen!

Mittlerweile müsste er doch eingefahren sein und ein Sound-file und Bilder könnte es doch auch schon geben?

Ich beschäftige mich gerade sehr damit und hätte gern mal ein Fazit (am besten auch mit Soundfile wärend der Fahrt und im Stand) im Vergleich zum Elia (Ulter)!?

DANKE! :daisy:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also den Ulter hab ich selbst auch schon live gehört und der Klang ist ok, aber nicht berauschend, von daher interessiert mich der Napexx schon sehr. Andere Alternativen gibt es leider ja noch keine großen.
Wie muss ich den letzten Satz verstehen? Also ist der NApexx nicht so Passgenau wie der Elia/Ulter!?

Würde mich echt freuen, wenn du am we mal ein Video drehen könntest, damit man besser vergleichen kann! :top:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
UUPPs... wollt ja auch noch was reinstellen.. sorry. werd mich glaube mal dieses WE.. dran machen... :rose
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Bin ich auch schon drauf gespannt. Vor allem würde mich interessieren wie du die Endrohre in die Heckschürze integriert hast.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
@Matze.. Grad du müsstest eigentlich schon wissen wies klingt.. :hi:

@ macowear: Garnicht.. hab ich abgeschnitten und ein 70 bogen nacht unten angeschweist.. sieht aus wie bei jedem M3..
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
@Matze.. Grad du müsstest eigentlich schon wissen wies klingt.. :hi:

@ macowear: Garnicht.. hab ich abgeschnitten und ein 70 bogen nacht unten angeschweist.. sieht aus wie bei jedem M3..
 
Thema: Supersprint Auspuff/Exhaust Soundfiles

Ähnliche Themen

Oben