Supersprint Auspuff

Diskutiere Supersprint Auspuff im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Grüße euch. Könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe einen Supersprint Esd mit Ca. 67 mm Durchmesser. Würdet ihr eine Komplettanlage von Supersprint...
S

Steude

Türaufmacher
Beiträge
6
Grüße euch.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Ich habe einen Supersprint Esd mit Ca. 67 mm Durchmesser.
Würdet ihr eine Komplettanlage von Supersprint kaufen (ab Kat) Esd besitze ich ja schon oder lieber eine andere Anlage mit 76 mm Durchmesser ab Kat?
Wenn eine andere, dann welche?
Milletek z.B.?
Performance also Mehleistung ist mir am wichtigsten Sound kommt an 2. Stelle.
Und Downpipe mit 200 Zeller Kat und 76 mm Durchmesser besitze ich schon ist nur noch nicht eingebaut.

Danke für eure Antworten im Voraus
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Wenn du nicht mehr als die Leistung anstrebst, die mit dem original Turbo erreicht werden kann, brauchst du nicht mehr als den original Durchmesser. Sprich 63,5 mm innen.

Ersetzt du den Mittelschalldämpfer durch ein durchgehendes Rohr, hast du in Verbindung mit der Downpipe eine gute Basis für eine Leistungssteigerung.
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
In Sachen Performance und Qualität ist Supersprint auf jeden Fall ganz vorne wenn nicht sogar an erster Stelle.

Nachdem du bereits einen Supersprint ESD besitzt, solltest du dir wenn möglich auch den Rest zulegen sofern dich der Preis nicht abschreckt. Ich zumindest habe bei all meinen Autos immer Top Erfahrung mit Supersprint gesammelt, gerade beim Megane RS bekommst du bei entsprechender Konfiguration (MSD Ersatz) auch kernigen Sound zur Leistung.


Diverse Auspuffanlagen untereinander zu mischen finde ich alleine deshalb schon bedenklich weil man bei Catback- Systemen nicht immer davon ausgehen kann das die Hersteller sich an die originalen Trennstellen halten.

Von Supersprint gibt es auch ein paar spitzen Videos zu allen möglichen Auspuffkonfigurationen.

Supersprint YT-Kanal Megane Supersprint Playlist
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Welche Konfiguration sollte man von den Supersprint teilen denn mindestens nehmen, wenn man ein gutes Sound Ergebnis haben möchte.
Will aus Preisgründen nicht die Komplettanlage :/
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Einfach bei der originalen Anlage den MSD durch ein Rohr ersetzen.
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Sorry nicht erwähnt, hätte mein Auto gerne mit TÜV :grin:
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Kann man auch nur den Supersprint MSD einbauen und hat ein vernünftiges Soundergebnis?
 
Thema: Supersprint Auspuff

Ähnliche Themen

Oben